Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach meinem C6


Gernot2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leicht gefrustet (warum wird gleich klar werden) schreibe ich mal ein paar Zeilen, die man notfalls unter Kaufberatung oder Erfahrungen spartieren kann.

Nachdem ich meinen XM leicht kaltverformt habe, kann ich vor mir einen C6 rechtfertigen. Ich bin daher seit ein paar Tagen auf der Suche. Ganz interessant für mich.

Ich möchte keinen 2006 oder früher haben. Die sieben Jahre Y3 haben mir gereicht, obwohl ich das Auto geliebt habe.Ist alles hier irgendwo nachzulesen. Und ich möchte mindestens das RT4. Und ich möchte nicht 30k€ ausgeben. Das schränkt die Auswahl ein. Ich habe hier rund um Bonn einige angeschaut und vorgestern einen probegefahren, meine erste Fahrt mit C6. Ich bin und war restlos begeistert. mein XM frischen Kugeln ist komfortabel. Der C6 ist eine Größenordnung besser. Der Hammer. Was für ein geiles Fahren. Der HDI205 war mir fix genug, die zwei André-Citroën-Gedenksekunden beim Anfahren nerven, sind aber notfalls erträglich. Das scheint mir ein reines Softwareproblem zu sein. Leider nicht lösbar.

Wegen der schwarzen Lackierung, die ich nicht so richtig leiden kann, habe ich nicht direkt zugesagt, sondern einmal überschlafen vereinbart. Am Abend hatte ich Gelegenheit, mit dem Vorbesitzer zu plaudern, der das Auto für einen neuen in Zahlung gegeben hat. Er hat nebenbei erwähnt, daß das Auto zwar 120k gelaufen hat, aber der Motor wegen eines Steinschlagschadens mit Ölverlust vor 40k getauscht wurde. Sch*** auf schwarz, das Auto wird gekauft. Preis 13k5, finde ich ok.

Leider ist kurz nach meiner Probefahrt ein anderer Interessent gekommen und hat die Karre mitgenommen. So ein Ärger. Das Auto stand seit Mai auf dem Hof und jetzt bin ich vier Stunden zu spät.

Heute habe ich einen anderen probegefahren, in Eisengrau, aber deutlich teurer und 135k gelaufen. Ich weiß nicht, ob es an meiner Enttäuschung lag, aber dieses Auto war deutlich schlechter. Die Federung war deutlich hoppeliger und die Automatik schaltete auch auffälliger. Vielleicht sind die Kugeln platt, ich weiß es nicht. Und es gab ein Nebengeräusch bei bestimmten Drehzahlen, das der erste garantiert nicht hatte. Ich habe hier gelesen, daß man viele verschiedene probefahren sollte, daran scheint etwas dran zu sein.

Wenn ich nicht wegen OT zurückgepfiffen werde, schreibe ich mal weiter, wenn es neues zu berichten gibt.

Schöne Grüße aus Bonn

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot,

wenn Du schon in Bonn (oder Umgebung) lebst, solltest Du erst mal in das Musical "Snowhite" gehen, das letzten Sonntag Premiere hatte. Das zeigt Dir in unterhaltsamer, rockiger und jazziger Form, wie wichtig es ist, seine Träume auszuleben, bevor es zu spät ist.

Diese kleine Analogie zu Deinem Fall ausnutzend komme ich zu Deinem eigentlichen Anliegen: ja, der C6 ist eine Sünde wert. Ich habe 25 Riesen für das Ding hingeblättert im Bewusstsein, dass jedes Leben endlich ist, auch meins.

Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren diese Kiste, und er macht Null Probleme (ich klopfe jetzt aber ganz fest auf mein PC-Plastik). Geschenkt. Der Wagen ist eine Wucht. Hier hat Citroen seine geballte Technik auf kleinstem Raum eingesetzt. Ich habe meinen Wal gestern im Vorgriff auf Schlangenbad (zu dem Du natürlich willkommen bist) gewienert und geputzt, wie schon seit einem Jahr nicht mehr. Und dabei ist mir wieder aufgefallen, wie gut der Wagen verarbeitet ist, wie viel Enthusiasmus die Entwickler und auch die Arbeiter in den Wagen wohl reingesteckt haben. Das ist alles wohl überlegt gewesen. Ich habe einen 2008-er. Anfänglich habe ich die Flöhe husten gehört und befürchtete jeden Kilometer den Totalausfall. Aber inzwischen fahre ich völlig entspannt durch die Prairie. Das Fahrzeug ist solide.

Mein Rat, falls gewünscht: schaue Dir in Ruhe die Teile an. Kaufe ihn beim Händler. Das ist teuerer, aber sicherer. Man will ja nachts noch schlafen. Und vielleicht legt man noch einen Tausdender drauf für eine Versicherungsverlängerung. Das beruhgt so manchen. Ich habe keine.

Wenn Du mal 20 C6-en auf einen Schlag sehen willst: in Schlangenbad (siehe Faden) am Samstag. Und jeder kann Dir persönlich berichten, wie es ihm erging.

A votre santé. (Auf Dich).

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot ,

Bonn ist ja nicht soweit von Aachen , und da standen bei meinem Freundlichen vor 14 Tagen noch 2 Stück , ebenfalls von Fahrern die einen neuen bekommen haben . Ich warte sehnsüchtig auf meinen Neuen , ich habe mir die Worte von zurigo zu Eigen gemacht , und diesen Traum hatte ich zum ersten Mal vor ca.4 Jahren . Da durfte ich einen C6 als Hochzeitsauto fahren , von da an war ich begeistert . Nun nach einer Zwischenstation bei MB bin ich nun zum C6 gekommen und hoffe dies nicht zu bereuen , weil mein Traum so hoffe ich bald war wird .

Übrigens wenn Intresse besteht , lass es mich wissen über eine PN.

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei der C6 Suche muss man sich Zeit lassen, und was ein "Motortausch" nach Ölverlust wert ist, steht auch nicht fix geschrieben. Vielleicht gab es nur die Ölwanne neu ...

Laufleistung: Aus nun eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein paar Baustellen einzukalkulieren sind, unabhängig von der Laufleistung.

1. Die Teleskopdämpfer ... werden gerne mal undicht, vor allem die Baujahre um 2007-2008 auch bei wenig km.

2. Wärmetauscher Automatikgetriebe / wie im Parallelfred besprochen, sollte man den sicherheitshalber alle 4-5 Jahre tauschen um kaptialen Schäden vorzubeugen

3. Fahrwerkslager und andere Verschleißteile Fälligkeit nach Laufleistung

Das sind die Dinge, die man im Auge haben sollte. Punkt 1 und 2 kosten zwischen 1.8 und 2.6k (je nach Werkstatt und woher die Teile kommen), Punkt 3 je nach Laufleistung (Brembeläge ca. 30-40 tkm; Lager und Scheiben folgen danach zwischen 40 und 90 tkm).

Die Federbeine sind bei gewissen Fahrzeugreihen Garantie. Ich persönlich habe aber darauf verzichtet und meinen C6 innerhalb der EU importiert. Kostenbereinigt lag ich damit immer noch knapp 10 k (!) günstiger als Vergleichsangebote im offiziellen innerdeutschem Handel. Dafür kann man eine ganze Menge auf eigene Faust reparieren.

Zum 205 HDI: Ordentlicher Motor, für's schnelle Anfahren / Einfädeln auf Sport schalten, und vorausschauend fahren sollte man mit dem Brummer eh' immer.

200 ml mineralisches 2takt Öl pro Tankfüllung lassen den Motor vor allem in der Kaltphase etwas geschmeidiger laufen. Und dann ist da noch die Einspritzbank. Da kann es durchaus zu recht ungleichmäßigen (zu hohen) Drücken der einzelnen Düsen kommen (bei mir Zyl. 5 und 6). Warum dem so ist weiß ich noch nicht, aber vielleicht bin ich ja bald schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

200 ml mineralisches 2takt Öl pro Tankfüllung .

Wieso mineralisches Zweitaktöl? Überall steht zu lesen, dass man bei Fahrzeugen mit DPF teilsynthetisches Zweitaktöl nehmen solle, weil mineralisches einen zu hohen Aschegehalt aufweist. "JASO FC" und nicht "JASO FB".

Ich habe keinerlei Verbesserung des Motorlaufs feststellen können beim C6. Tendenziell eher eine Verschlechterung.

Wechselwirkungen mit dem Additiv, wie hier zu lesen ist?

http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=421

Wenn es nur um die Laufkultur des C6 geht, empfehle ich Liqui Moly Super Diesel Additiv. Nein, ich bekomme keine Provision.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist da noch die Einspritzbank. Da kann es durchaus zu recht ungleichmäßigen (zu hohen) Drücken der einzelnen Düsen kommen (bei mir Zyl. 5 und 6).

Interessant!

Wo hast du das her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexia und TÜV Diagnose, eig. sollten die angezeigten Werte zwischen 90 und 110 liegen, hier waren es 115 und 116 auf Zyl 5/6 und damit doch schon außerhalb der Toleranz.

Lt. Werkstattmeister eine bekannte Tendenz, ich will jetzt aber auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Wenn mal etwas Zeit ist werde ich vielleicht die Düsen tauschen lassen (wenn sich bis dahin keine anderen Ursachen feststellen lassen).

Ölzugabe: Muss nicht immer gleich gut wirken. Vermute bei den etwas größeren Toleranzen meines Wagens merke ich es leider deutlich im Kaltlauf, nach Abgleich der Düsendrücke sollte das aber auch erledigt sein.

Ölart: Mineralisch, da problemloses Vermengen mit der Dieselplörre und billig. Rußquali ist mir ehrlich gesagt egal, so wild ist das nicht. (Vgl. auch Treibstoffqualitäten im Ausland)

Bearbeitet von vondralbra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rußquali ist mir ehrlich gesagt egal, so wild ist das nicht.

Nicht Ruß, sondern Asche. Also das, was übrig bleibt, wenn der Ruß beim Regenerieren verbrannt wurde und der Hauptgrund dafür ist, dass ein DPF nicht ewig hält.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, stümmt ... Asche, nicht Ruß. Macht aber auch nix, wir reden ja von 2Takt-Öl das zur Verbrennung vorgesehen ist, und da sind die oxidierten Sulfate-, Schwefel- oder was auch immer Stoffe sehr gering (Faktor 10 bis 20 geringer als bei guten Motorölen), das gilt auch für mineralische.

BTW: Vielleicht muss ich den Motor nur mal durchblasen und mal ein paar km angasen, der wurde bisher wirklich nur im Schongang bewegt. Aber nun genug OT, dem Threadersteller wünsche ich ein gutes Händchen bei der C6 Wahl (und Geduld bei der Findung, es lohnt sich!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vondralbra: off-topic gilt nicht. ;)

Wenn du ihm "freiblasen" willst, lass das Billig-2T-Öl weg. Dpf-Autos mögen das nicht. Nicht wegen billig, sondern wegen der zu großen Menge an Rückständen.

Öle der Norm "Jaso FC" sollte man dem C6 schon gönnen, gerade, wenn man Probleme hat.

Ich habe ziemlich viel in dem Thread aus #6 gelesen. Die Leute da sind keine Schwätzer.

Der C6 ist kein Bulldog, auch wenn er manchmal so klingt. ;)

www.forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?98791-C6-wird-immer-lauter!!

Schönes Wochenende und viel Spass allen in Schlangenbad.

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexia und TÜV Diagnose, eig. sollten die angezeigten Werte zwischen 90 und 110 liegen, hier waren es 115 und 116 auf Zyl 5/6 und damit doch schon außerhalb der Toleranz.

Lt. Werkstattmeister eine bekannte Tendenz, ich will jetzt aber auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Wenn mal etwas Zeit ist werde ich vielleicht die Düsen tauschen lassen (wenn sich bis dahin keine anderen Ursachen feststellen lassen).

Seltsam ... was sind das für Werte?

Korrekturmenge der Injektoren?

Der Raildruck kann es nicht sein. Der ist an jedem Injektor gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war Nummer drei dran. Ein leicht lädierter (Steinschlag, zwei oder drei kleine Beulen) blauer mit braunen Sitzen, direkt hier bei uns in der Nähe fußläufig. EZ 7/2007, 121k. Sollte 12k9 kosten, das ist unverhandelt ein guter Preis.

Dieses Auto ist das dritte, das trotz Orga < Mai 2007 ein RT4 hatte. Offenbar sind etliche bei Auslieferung umgerüstet worden. Ich sehe das doch richtig, wenn ich ein anderes Land als D auswählen kann und man die Karte in 3D sehen kann, ist es ein RT4, nicht wahr? Von außen kann ich die Dinger nicht auseinanderhalten.

Fuhr sehr schön, Kugeln waren noch original, jedenfalls die beiden im Motorraum. Die Automatik schaltete eine Spur ruppig, aber nur ganz wenig.

Ich hatte darum gebeten, das Auto auf meine Kosten bei Citroën C in Bonn checken zu lassen, das war auch kein Problem. Theoretisch jedenfalls. Ich gehe nicht gerne zu C, die haben mich mal bei einer Reparatur mehr als eine Woche mit windigen Ausreden hängenlassen. Jetzt jedenfalls hatte ich für heute um vier einen Termin gemacht und bin mit dem freundlichen Fähnchenhändler da hin gefahren. Wir haben hier zur Zeit Pützchens Markt, das ist eine Riesenkirmes. Bin in den diesbezüglichen Stau gekommen und wollte anrufen, daß ich ein paar Minuten später komme. AB!

Warum habe ich dann ein paar Minuten später gemerkt. Die ganze Mannschaft war auf PüMa. An der Tür hing ein Zettel, daß sie um 14:00 zurück sind. Es war aber alles verrammelt, um 16:00 versteht sich. Ich bin ja leidenschaftlicher Rheinländer, aber manchmal gehen mir meine Landsleute auch gehörig auf den Zeiger, zumal ich denen für den Fall der Fälle meine Nummer dagelassen habe. Wir haben hier ein paar deftige Worte für so etwas. Sind hier nicht druckreif.

Jedenfalls habe ich das Auto nicht gekauft. Ich wußte, daß der Händler nur für Export oder Gewerbe (=ohne Garantie) verkaufen wollte, er hat mir aber eine Gebrauchtwagengarantieversicherung empfohlen. Als ich im Kleingedruckten gelesen habe, daß die bei Motorschaden maximal 3k€ und bei Getriebeschaden maximal 2k€ zahlen, habe ich verzichtet. Federbeine und Radaufhängung sind gar nicht versichert. Da kann ich bei dem Auto nichts mit anfangen.

Weiter gehts. Ich hoffe, ich langweile hier niemanden

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZ 7/2007, 121k. Sollte 12k9 kosten, das ist unverhandelt ein guter Preis.g

Ohne Garantie bzw. Gewährleistung ist das kein Superschnäppchen, wenn ich bedenke, was ich für meinen bekommen habe. Der war von der EZ her ein halbes Jahr jünger und hatte 30000 weniger auf dem Tacho.

Wenn ich es richtig entsinne, wurde im Dezember 2006 auf das RT4 umgestellt. Baudatum wohlgemerkt. Durch lange Standzeiten auf Halde kommt es da zu Verzerrungen, sodass sogar Erstzulassungen vereinzelt bis 2008 noch das RT3 haben. Meiner hatte das RT4 und wurde 02/2007 gefertigt.

Gib doch mal die Eckdaten an. Vielleicht hilft dir ja die Community bei der Suche. Ich zumindest hätte schon mal wieder Lust auf eine Runde C6-Fahren! ;)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Umstellung auf RT4 war Ende Mai 2007. Offenbar haben einige Erstbesitzer denen erzählt, daß sie ohne RT4 die Karre nicht nehmen, so hat es mir einer derselben jedenfalls erzählt. Deiner ist garantiert EZ 6/07 oder später. P.S. wer lesen kann, ist im Vorteil. Deiner hat das RT4 nicht von Anfang an gehabt, sondern wurde vor der EZ aufgehübscht.

Ja und klar, ohne Garantie ist das nicht der Hit, deshalb sage ich unverhandelt. Bloß die Garantie, die der Kollege angeboten hat war praktisch wertlos. Kleine Schäden kann man auch so bezahlen. Bloß die großen Knaller sollten schon abgedeckt sein.

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei so einem hochkomplexen Auto wie dem C6 würde ich auf keinen Fall Autos mit mehr als 100 Tkm kaufen, da zieht sich jede Gebrauchtwagenversicherung auf 50& kostenerstattung bei den ET's zurück

wie wär der denn, nicht aus dem Rheinland, dafür von zuverlässigen Sachsen

(Bin auch Rheinländer)

Tschö wa

FSB

[TABLE=class: maintable]

[TR]

[TD]de.giffr.gifen.gifes.gif

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Seite wird geladen, bitte warten.

[TABLE=class: details]

[TR]

[TD][TABLE=class: details]

[TR]

[TD]Citroën C6 HDi 205 Biturbo FAP Exclusi

Fahrzeug-Nr: 012123

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][TABLE]

[TR]

[TD]17.390,- Euro

[/TD]

[TD]Monatsrate: 200,- Euro

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Differenzbest. nach §25a UStG

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]59.000 km, 150 kW (204 PS), 2720 ccm

EZ 12/2007, 4 Türen

HU/AU NEU

Lackierung Schwarz metallic

Innenausstattung Schwarz, Treibstoff: Diesel

HSN: 3001, TSN: ABA

PKW, Gebrauchtwagen

Umweltplakette: up420px.jpg

citroen_select.jpg

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Finanzierungsbeispiel:

[TABLE=class: small]

[TR]

[TD]Fahrzeugpreis

[/TD]

[TD=class: right]17.390,- Euro

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]– Anzahlung

[/TD]

[TD=class: right]6.956,- Euro

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]= Nettokreditbetrag

[/TD]

[TD=class: right]10.434,- Euro

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]+ Bearbeitungsgebühr

[/TD]

[TD=class: right]313,02 Euro

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]+ Restschuldabsicherung

[/TD]

[TD=class: right]ohne

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]= Bruttokreditbetrag

[/TD]

[TD=class: right]10.747,02 Euro

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sollzins (gebunden)

[/TD]

[TD=class: right]5.87%

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Effektiver Jahreszins

[/TD]

[TD=class: right]5.99%

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Monatsrate

[/TD]

[TD=class: right]200,- Euro

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Laufzeit

[/TD]

[TD=class: right]60 Monate

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Gesamtbetrag Kredit

[/TD]

[TD=class: right]12.000,- Euro

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Ein Angebot der Banque PSA Finance S.A. Niederlassung Deutschland, Siemensstrasse 10, 63263 Neu-Isenburg [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Angebot freibleibend / Zwischenverkauf vorbehalten

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]

Ausstattung:

  • Klimaautomatik
  • Getriebe: 6-Stufen- Automatik-Getriebe
  • Navigations-Paket RT3 Hifi
  • Bi-Xenonscheinwerfer
  • Leder-Polsterung
  • AFIL-Spurassistent
  • Airbag: Seitenairbags vorne und hinten
  • Automatische Fahrlichteinschaltung
  • Außenspiegel automatisch abblendbar
  • Außenspiegel el. anklapp- u. verstellbar
  • Bremsleuchte, dritte hochgesetzt
  • Diebstahl-/Alarmanlage
  • Einparkhilfe, elektr. vorn und hinten
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm + ASR
  • Fahrwerk, hydropneumatisch
  • Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
  • Leichtmetallfelgen (4) "Roccastrada" 18"
  • Nebelscheinwerfer
  • Partikelfilter (FAP)
  • Regensensor für Scheibenwischer
  • Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Reifendrucksensor
  • Ablagefächer
  • ABS mit EBV
  • Airbag: Fahrer- und Beifahrerseite
  • Airbag: Knieairbag Fahrerseite
  • Airbag: Kopfairbags vorne und hinten
  • Bremsassistent
  • Colorverglasung rundum
  • Dekor: Echtholz Mukonto
  • Drehzahlmesser
  • Fensterheber elektrisch vorn und hinten
  • Fußmatten vorne
  • Grundausstattung C6
  • Head-Up Display
  • Innenspiegel automatisch abblendbar
  • Kindersicherung elektrisch bedienbar
  • Kindersitzbefestigung, hinten außen
  • Kopfstützen (5) höhenverstellbar
  • Lackierung: Metallic
  • Lenkrad: Lederlenkrad
  • Lenksäule elektrisch verstellbar
  • Mittelarmlehne hinten
  • Mittelarmlehne vorne
  • Multifunktionsdisplay
  • Räder: Reserverad Stahlrad 17"
  • Rücksitzbank 1/3 zu 2/3 umklappbar
  • Sitze:elektrische 5-Wege-Sitzeinstellung
  • Sonnenblende,abd. Make-up-Spiegel
  • Sonnenrollo, hinten
  • Sonnenschutz-Windschutzscheibe
  • Steckdose 12 Volt
  • Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[TD][TABLE=class: details]

[TR]

[TD][TABLE=class: details]

[TR]

[TD=align: left]0_printicon.gif Druckansicht

[/TD]

[TD=align: right]zurück

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][TABLE=class: details_contact_table]

[TR]

[TD=colspan: 2]Citroën Commerce GmbH NL Leipzig

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Roscherstraße 15

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]04105 Leipzig

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Tel.: 0341-56669-0

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Fax: 0341-56669-201

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Ansprechpartner:

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Frank Fittke

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Tel.:

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Mail: frank.fittke@citroen.com

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Händlerimpressum

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][TABLE=class: details_content_emission]

[TR]

[TD=colspan: 4]Verbrauchswerte*:

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Kombiniert:

[/TD]

[TD]8,70

[/TD]

[TD][/TD]

[TD]l/100 km

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Innerorts:

[/TD]

[TD]12,00

[/TD]

[TD][/TD]

[TD]l/100 km

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Ausserorts:

[/TD]

[TD]6,80

[/TD]

[TD][/TD]

[TD]l/100 km

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]CO2-Emission kombiniert:

[/TD]

[TD]230

[/TD]

[TD][/TD]

[TD]g/km

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 4][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 4]*Der angegebene Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen wurden nach einheitlichen Prüfvorschriften (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geänderten Fassung) ermittelt.

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von FSB164
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass irgendjemand an einem Neuwagen das Radio wechselt. Und schon gar nicht so ein hochpreisiges. Zumal es sowieso keiner kannte.

Bei einem weiß ich es explizit, weil es mir der Vorbesitzer gesagt hat. Die müssen das Radio getauscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meierzwo: Der C6 in Fischen hat das RT3, sodass die "Nachrüsttheorie" nicht ganz stimmen kann. Hätte man nicht auch etwas sehen müssen? Spuren eines ehemals vorhandenen CD-Wechslers sind mir nicht aufgefallen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei so einem hochkomplexen Auto wie dem C6 ...

Hochkomplex???

Hört sich ja schrecklich an.

Der C6 ist einfach nur ein Auto mit einer elektronisch gesteuerten Federung.

Hochkomplex ist ein Airbus, oder ein LeoII. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...