Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach meinem C6


Gernot2

Empfohlene Beiträge

Habe heute den nächsten Kameraden mit RT4 gefahren. Herstelldatum Jan 2007. Vorstellung des RT4 durch Cit war Mai 2007. Woher die Info Ende 2006 kommt, weiß ich nicht. Ich habe auch schon welche mit Orga>11000 und RT3 gesehen. Ist ja auch egal. Wenn RT4 drin ist, ist es was für mich. Ich gebe inzwischen gar nichts mehr auf die Mobile-Liste, die ist öfter falsch als richtig.

Der heutige hatte wie der zweite, den ich gefahren bin schlechte Federkugeln. Das waren jetzt zwei gute C6 und zwei nicht so gute. Gehoppel über Kanaldeckel und eine ganz eigenartige Bewegung, wenn man einseitig über die Hubbel am Anfang der 30er Zone fährt, die die besseren nicht hatten. Gut, die Kugeln sind über fünf Jahre alt. Manchmal halten sie, manchmal offenbar nicht. Ist alles eine Kostenfrage.

Ist das eigentlich normal, daß die Motordrehzahl noch einige Sekunden hoch (>3000) bleibt, wenn man auf der Landstraße mal richtig kräftig von 30 auf 80 beschleunigt und dann den Fuß vom Gas nimmt? Das habe ich nämlich mit den anderen nicht gemacht.

Der Leipziger sieht ganz gut aus. Steht kurz vor der 60000er, aber die machen die sicher.

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich normal, daß die Motordrehzahl noch einige Sekunden hoch (>3000) bleibt, wenn man auf der Landstraße mal richtig kräftig von 30 auf 80 beschleunigt und dann den Fuß vom Gas nimmt? Das habe ich nämlich mit den anderen nicht gemacht.

Jepp, das hat meiner auch so gemacht. Hat vermutlich mit der lernfähigen Automatik zu tun.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno. Gestern ist hier in der Nähe einer hereingekommen. Ende 2007, weniger als 125Tkm, eisengrau. €8600, kein Motorschaden oder Unfallwagen. Leider war ich heute den ganzen Tag auf Dienstreise und schon isser weg.

Wie es scheint gibt es immer wieder günstige Angebote und ich muß einfach Geduld haben. Fällt mir schwer.

g

P.S. das identische Auto taucht zum gleichen Preis mit gleichem Angebotstext heute als neu eingestellt in Konstanz auf. Komisch. I smell a rat.

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot, der eisengraue taucht immer mal wieder auf. Den hatte ich auch schon im Auge. Aber das Preisniveau sah zu offensichtlich nach Fake aus. Genauso wie der aus Bockenem (144tkm, 2007 für 7.220,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenartig. Was mag wohl dahinterstecken? Das Einstellen ist ja sicher sehr spaßig, aber der Einsteller will ja vielleicht auch mal eine Mark verdienen. Bloß wie!

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß aber ein Diesel sein, ja? Und warum ist dieser Thread nicht im Teile-Forum als Gesuch? Und was ist eigentlich am RT3 so schlimm?

Huch, das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RT3 ist mir zu lahm und ich fahre so oft ins Ausland, daß mir das CD-Gewechsle zu lästig ist.

Und das ist kein Gesuch, weil ich sowieso nur vom Händler kaufen will mit einer akzeptablen Garantieversicherung.

Und einen Diesel will ich, weil ich 50Tkm im Jahr fahre und das ständige Tanken nach Gasumrüstung leid bin.

Aber Du hast natürlich recht, das was ich schreibe hat so einen gewissen Plaudercharakter. Unter Technik wäre es fehl am Platz, aber ich subsummiere das unter Erfahrungsaustausch. Müßte passen.

g

[TABLE=width: 600, align: center]

[TR]

[TD]PS: Hab die Jungs mal angeschrieben. Mal kucken, ob etwas kommt. Etwa ein Drittel der angeschriebenen Händler reagieren überhaupt. Das finde ich überraschend wenig.

Guten Tag, ich habe bei mobile.de Ihr Inserat gefunden. Das Fahrzeug interessiert mich sehr, bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Mich würde auch interessieren, ob das Fahrzeug noch wie gestern inseriert in Düren steht. Das wäre für mich viel näher.

Freundliche Grüße g2[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann suchst du halt vom Händler, das ist kein Widerspruch. Aber falsch isses hier auch nicht.

Kann man denn ein RT4 problemlos nachrüsten? Und was kostet ein RT4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aus Bockenem istr ein Fake. Handynummer falsch u nd auf Emailanfrage kommt das übliche:

"Hallo

Ich bin ein privater Verkäufer und ich bin von Blyth, Großbritannien. Ich kaufte mir dieses Auto, während ich in Deutschland tätig war, jetzt ich bin zurück nach England und ich will es verkaufen. Das Auto ist in einwandfreiem Zustand und es hat nie in einen Unfall verwickelt wurden. Die Farbe an diesem Auto ist in sehr gutem Zustand und es ist original von vorne nach hinten gibt es keine Kollision Beschädigungen in diesem Auto. Diese Autos Getriebe schaltet, wie es links nur die Fabrik. Wenn Sie mein Fahrzeug zu kaufen ich kann ordnen Sie die Anlieferung zu Ihrem Land und eine 5 Tage Prüffrist. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir eine International Shipping Company für die Versicherung zu verwenden. In Vereinigten Königreich wird dieser Reederei ist sehr beliebt und Vertrauen verdient.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie zustimmen, und ich werde Ihnen alle Details zur Lieferung und Zahlung.

Warten auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthafte Frage?

Verarsche, Betrugsversuch. Die Masche mit dem zurückgesiedelten Briten ist gerade wirklich überall zugegen. Möchte nicht wissen, wieviel da Lehrgeld zahlen ...

Ich habe meinen übrigens aus Italy geholt. Die Fahrzeuge sind dort einer Kategorie zugehörig, die gerade großflächig abgestoßen wird (wegen Fiskus etc.).

Hast Du eine Ust.ID-Nummer? Dann kannst Du 20 % in Italien lassen und machst ne schöne Herbstreise. Bsp.:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-c6-2-7-b-t-hdi-fap-exclusive-41900-km-milano/166787369.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000

Bearbeitet von vondralbra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Reise wert. Ich bin Anfang November eine Woche in Neapel. UStID leider nicht.

Der Fake-C6 hat sich gemeldet:

The car is in the best condition, has no technical damage, no accident, full service history .

The car has GERMAN documents (the car is registered in GERMANY - Is a German Model - TUV Valid 2 Years ).

I have worked in GERMANY for 2 years and i purchased the car there.

My company wanted me back home, so currently i am located in United Kingdom.

The car is is now located in United Kingdom.

I am trying to sell it at this price because I do not use it anymore ( the steering wheel is on left side and is very difficult for me to drive it ), it is a pity to keep such a car and not to use it.

I offer ( listed ) my car under some Europe Handler websites so I can sell it faster and for more possible buyers. The car is now at eBay warehouse from United Kingdom.

I can deliver the car to any location in Europe on my cost in max 5 days delivery time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha du bist auch aus S.A.!

Dieses Auto habe ich gesehen und es sieht auch in Natura traumhaft aus. Neue Bremsen, Scheiben, Reifen. Die einzigen Kratzer sind hinten im Kofferraum. Ist mir bloß ein bißchen zu teuer.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hab ich meinen C6 2.2 auch her, die Wagen sind wirklich tip top, ebenso der Umgang mit dem Käufer !

Also ich habe ja seid Mitte des Jahres den C6 2.2 mit Automatik . Ich konnte beide Varianten probefahren 2.2 / 2.7 L . Da mein Fahrprofil auf Autobahnen eh nicht mehr als 160 km/h sind , habe ich mich für den kleineren entschieden. Wer natürlich schneller unterwegs sein will, dem bleibt dann nur eine Wahl. Also vom Fahren untenrum, habe ich mich doch gewundert, wie Kraftvoll der kleine loslegt, da das max.Drehmoment unter 2000 UPM liegt.Ein sogenanntes Turboloch gibt es nicht. Man merkt wirklich nicht, wenn von dem kleinen in den großen Turbo geschaltet wird. Im Urlaub in Österreich , war ich auch erstaunt, wie gut es dort mit dem C6 bergauf geht, hätte ich so nicht erwartet. Vom Motorlauf her, ist der 6 Zylinder natürlich weicher , wobei der 4 Zylinder auch sehr leise und vibrationslos unterwegs ist. Das Getriebe schaltet auch hier ohne ruckeln oder ähnliches. Für meine Belange habe ich die richtige Entscheidung getroffen, und bin Super zufrieden mit dem Wagen

In der Werkstatt sagte man mir auch, das der 4 Zylinder auch Wartungsfreundlicher wäre, was auch immer das heißen möge.

Bei weitern Fragen was den 2.2 angeht , nur zu .

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auch gerade nach einem C6 schaue (aber erst nächstes Jahr zuschlagen werde) habe ich einen entdeckt, den ich sehr interessant finde: Bei mobile für 13990,- € mit Standheizung, Sommer- und Winterreifen und (fast) zwei Jahren Garantie. In Graumetallic. Steht in der Nähe von Fürth. Bj. 11/07, 100tkm. Wenn man bedenkt, dass allein WR schon mindestens 1200,- € kosten... Viel Glück beim Finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umnehmen 2006er c6 hatte ich eine CD Sammlung

Da war auf einer Cd ganz West Europa

Als Beispiel drauf.

Da war nix mit wexeln

Und langsamer wie das RT 5 fand ich das nicht.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es eine Lehrstunde darin, was man in Belgien "état Showroom" oder telefonisch "état impeccable" nennen kann. Ein bildschöner 2008er dunkelgrüner (wie das Vegagrün) mit hellem Leder. '08, 70000 km. Unverhandelt 15k8, eigentlich ein guter Preis.

- mehrere dicke Patschen Vogelsch**** drauf, teils schon durch den Klarlack gefressen, teils reparabel.

- zwei kräftige Schrammen. Zierleisten an den Türen ziemlich picklig.

- Felgen alle rundherum am Felgenhorn massiv verschrammt.

- Vorderreifen blank. Und ich meine blank. Maximal 0,5 mm Profil. Immerhin hat man mir 4 17"-Felgen mit annähernd fertigen WR gratis dazu angeboten.

- Fahrersitz dreckig, ebenso massiv der Fahrergurt. Mir ist klar, daß die helle Ausstattung der Pflege bedarf. Zum Verkauf hätte man das schon ein bißchen saubermachen können.

- recht massiver Rost am Unterboden. Leitungen zu den hinteren Hydractiv-Kugeln und hinterer Stabi mit Kraterbildung. Das habe ich in der Form noch nicht gesehen, alle anderen hatten überall bloß ein bißchen Kantenrost, das tut keinem weh. Offenbar wird in Südwestbelgien gut Salz gestreut.

- die 70000 sahen auf dem Tacho eher wie 78500 aus.

Fuhr recht gut, butterweiche Automatik, bloß die Kugeln waren nicht mehr 1a. In meiner Zielgruppe (4-5 Jahre) war bisher das Verhältnis von guten zu nicht so guten Kugeln 2:4. Es war immer noch beeindruckend weich, aber eben nicht begeisternd weich. Das ist kein Problem, muß sich aber bei der Preisfindung bemerkbar machen. Das Verständnis dafür ist begrenzt.

Endgültig gescheitert ist das an den Garantiebedingungen. Angeboten wurde nur 1 Jahr pont-moteur-boite, also Antriebsstrang, und dann nur vor Ort. Ob man sich als Händler so aus der Gewährleistung stehlen kann, glaube ich nicht. Er würde aber versuchen, das Auto in Citroen Select unterzubringen, aber der Gesamtzustand hat mich nicht überzeugt.

Weiter geht's! So langsam weiten sich die Suchkreise und Hamburg und Bayern werden interessant. Vielleicht sogar Sachsen!

Uwe, ich habe einen großen Respekt vor 05ern und 06ern. Ich hatte mit meinem '91 Y3 so viel Ärger, daß ich mir geschworen habe, nie mehr die ersten beiden Baujahre einer Serie zu kaufen.

g

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, Danke für deine Berichte. Da kann man jede Menge lernen. Wenn man deine Erfahrungen aber so liest, vergeht mir fast die Lust auf den C6. Haben die wirklich schon so früh Probleme mit Rost??? Ich mags kaum glauben. Meine Liebe zum C6 kriegt immer mehr Kratzer. Wenn er bloß nicht so toll aussehen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der erste mit diesem Rost. Alle anderen waren viel besser. Der erste, den mir der ****-Verkäufer unterm Hintern wegverkauft hat, sah bis auf ein bißchen Kantenrost vorne super aus, aber die anderen waren auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot, vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte! Gerade weil ich noch nicht so viele C6 probegefahren habe, finde ich Deine Hinweise auf Details besonders spannend...

Kann mir hier vielleicht jemand erklären, wieso die wirklichen C6-Schnäppchen (zumindest vom Preis) immer schon morgens weg sind? Obwohl die Benachrichtigung von mobile immer um 3.23 Uhr kommt? ich habe das jetzt schon mehrmals gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...