Zum Inhalt springen

Ich fahre Citroen....weil ich zu doof für Volkswagen bin...


ACCM Oliver Reik

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Reik

...oder bin ich selbst hier im Forum der Einzige, der die neuer VW-Werbestrategie nicht versteht?

Ständig begegnen mir Plakate, die den neuen Golf bewerben, mit u. A. diesen Inhalten:

-hält jetzt auch

-jetzt auch schnell

-macht jetzt auch Spaß

-fährt in Kurven rein und jetzt auch wieder raus

Auf jedem Plakat steht jeweils nur einer dieser Stichpunkte.

Was will uns VW damit sagen? Dass der neue Golf jetzt ein richtiges Auto ist?

Dass der alte Golf Schrott war?

Ne, ne, lass mal - ich will nicht Versuchskaninchen bei einem Hersteller sein, der zum ersten Mal ein Auto

baut, das mit Bremsen ausgestattet ist und das nicht in jeder Kurve abfliegt.

Wenn ich richtig informiert bin, konnten das andere Hersteller schon vor über 100 Jahren. ;-)

Ulkig, oder? Und ich habe mich immer über die Citroen Billigheimergeizistgeilwerbung aufgeregt.

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die bei VW kommen sich plötzlich einfach nur doof vor, weil ihre Verkaufszahlen nicht mehr so super waren und viele Autofahrer merken das andere Hersteller auch gute oder sogar bessere Fahrzeuge bauen.Was der Golf kann,können anders auch.VW will davon ablenken.Die Golf superstellun ist angekratzt,damit müssen die erst mal fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Die Stellung des Golf ist bedroht? Das hört man immer wieder, wenn ein neuer Golf erscheint. Und doch bleibt der Golf die Nummer eins in D. Der 206 hat eine sehr starke Stellung in Europa. Hat er auch verdient. Er durfte aber immer erwachsener als der Polo sein. Es gab den 206 mit 2,0 90 PS Diesel, mit 2,0 l Benziner schon zu Zeiten, als der Polo noch mit max. 75-Diesel-PS und max. 1,6l großem Benziner auskommen musste: um keinen Golf-Kunden zum Wechsel zu bewegen und damit das Schwestermodell Seat Ibiza eine motormäßig höhere Stellung einnehmen konnte.Armer Polo.Sogar der Skoda Fabia hat mehr Freiraum bekommen. Der akt. Polo darf nur wenig mehr: in Europa ist beim Benziner gar bei 1,4l Schluss, die Diesel sind zwar größer, die 4-Ventil-Diesel werden dem Polo jedoch weiterhin vorenthalten. Eine Imagezugmaschiene wie sie der 206 bekam(177-PS-Benzinerin der Limousine) hat der Polo nicht. Interessant: die 307 Limousine muss ohne diesen Benziner auskommen. Hat etwa auch Peugeot ein Lieblingskind, das ein besonders zulassungsstarkes Aushängeschild sein soll?

Warum hier nicht der Kompaktwagen sondern der Kleinwagen? Für einen französischen Autohersteller ist der Kleinwagenmarkt meist am stückzahlstärksten, bei einem deutschen Hersteller eher der Kompaktwagenmarkt. Wo gibt es den neuen 88 PS-1,4l 16V-Benziner zuerst: welch ein Zufall: im 206! Man sieht: Golf und 206 sind die bevorzugten erste-Klasse-Kinder für ihren jeweiligen Hersteller, wobei der Golf die freie Entfaltung seines kleinen Bruders deutlich stärker einschränkt als das der 206 dem 307 vorgezogen wird. Aber: der 206 darf einiges sein, was der Polo nicht (mehr)sein darf: ein Kombi, ein Coupé-Cabriolet. Da hat es der 206 doppelt gut: er ist das (stückzahlmäßig)wichtigste Kind in seinem Haus und bekommt obendrein noch Karosserieeversionen, die seinem Image fast den allerletzten Feinschliff geben.

Fazit: 206 und Golf wwerden ihre Stellung weiterhin halten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

"Versteckte Kraft"

Habt ihr die neue VW-Werbung mit dem Wald und dem Bären gesehen? Die finde ich wirklich scharf!

Über den Golf herzuziehen ist doch langweilig. Bei diesem Massenseller darf der Hersteller nicht viel wagen, schließlich soll der Golf möglichst vielen zusagen. Das hat bisher jedenfalls ganz gut funktioniert.

Aber das ist doch kein Problem, solange es noch Alternativen gibt...

>> Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Die Werbung hat jetzt schon ein Teil-Ziel erreicht: Aufmerksamkeit. Man spricht darüber. Einfach abwarten, irgendwann kommt der große Knall.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Original Werbung nicht, scheint mir aber doch eine typisch ironische Aussage zu sein.

Für die meisten ist ja VW der inbegriff für "bezahlbare kerndeutsche Wertarbeit". Zur Provokation/Ironie wird nun mal angenommen das wäre nicht so (natürlich nicht beim aktuellen Modell, da man nicht davon ausgehen kann, dass die Werbung jeder versteht).

Man spielt also mit den Attributen, die für Golfklientel bisher eh selbstverständlich waren.

Wäre wahrscheinlich so, als ob Citroen Werbung macht:

- Jetzt auch unzuverlässig. ;-)

- jetzt auch schwebend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Also, es war wohl mein Fehler, die TV-Werbung nicht zuvor zu beschreiben, weil sie offensichtlich noch niemand aus dem Forum gesehen hat:

Man sieht eine wundervolle Waldeinstellung, rechts im Bild ist ein undefinierbarer Hügel. Plötzlich bewegt sich der Hügel und entpuppt sich als ein wunderschönes Exemplar eines Grizzly Bären, der nun in die Kamera läuft und kraftvoll posiert.

Dann Schnitt auf den Passat V8 und der Slogan: "Versteckte Kraft".

Die zweite VW-Werbung, die mir gefällt. Der Spot mit dem Slogan "Für die Kinder" ist auch genial! Den kennt ihr aber...?

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Stimmt, die im Prospekt versprochene Kraft wurde im realen Auto sehr gut versteckt, Nick Knatterton bitte übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen postete

Also, es war wohl mein Fehler, die TV-Werbung nicht zuvor zu beschreiben, weil sie offensichtlich noch niemand aus dem Forum gesehen hat:

Man sieht eine wundervolle Waldeinstellung, rechts im Bild ist ein undefinierbarer Hügel. Plötzlich bewegt sich der Hügel und entpuppt sich als ein wunderschönes Exemplar eines Grizzly Bären, der nun in die Kamera läuft und kraftvoll posiert.

Dann Schnitt auf den Passat V8 und der Slogan: "Versteckte Kraft".

Die zweite VW-Werbung, die mir gefällt. Der Spot mit dem Slogan "Für die Kinder" ist auch genial! Den kennt ihr aber...?

>> Grüße

Holger

Hab die Werbung vorhins zu ersten mal gesehen.

Ich fand die Werbung einfach nur ...beliebig. Da gibt es ganz andere Kaliber.

Mir sind die vielen Insekten (Bienen/Scheißfliegen o.ä) aufgefallen. Den Bären assoziere ich mit einem fetten, stinkendem Viech mit verfilzten Haaren, das zudem noch gefährlich ist. Allerdings hab ich V6 gelesen, hab ich mich wohl verguckt.

Den Kinderspot kenn ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Vielleicht sollen da noch tiefere Assoziationen geweckt werden, ein Bär steht ganz oben an der Nahrungskette, ähnlich einem Wolf: Wolfsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den Golf tatsächlich schon beim Händler gibt (ich hab nicht drum gekümmert, ist das so?), dann soll die Stichwortwerbung wohl darauf hinweisen, dass das Auto jetzt auch real erfahrbar und nicht bloß in Zeitungen und Zeitschriften zu bewundern ist. Oder so.

Jörg Rowohlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neue Golf genauso ausgereift ist wie seine Werbung.....dann gute Nacht, liebe Golffahrer!!! Gerüchteweise soll es da nämlich diverse Probleme mit Auslieferung und Qualität geben. Selbst Schuld, wenn sie keinen Citroen kaufen! Bei Citroen weiß man wenigsten vorher, das man das erste Baujahr besser den Verkäufern für den Showroom überläßt! :-)

Tim

C5.........Fahren wie Gott in Frankreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is' nu - versteht jemand die "Stichwortwerbung"?

Nein, Werbung ist nix zum verstehen (-Verstand) sondern für den Bauch, da sollen einfach Grundeinstellungen gepfelgt werden.

Wenn Du anfängst, über Werbung nachzudenken bist Du sowieso ein Verlustposten für den Werbetreibenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Werbung vorns gesehen: Auf dem Deckel der Zapfpistole von Total ;-(

Zu VW:

Bei Vadderns 2 Jahre alten Passat TDI mit gerade mal 150.000 km, Leasingfahrzeug, entsprechend Scheckheftgepflegt, hats heut auf der BAB den Motor zerlegt. Laut Aussage ADAC-Fritze "geplatzt" Weiterfahrt nicht möglich.

....Hätte er mal lieber doch den Chysler nehmen sollen...

VW unzuverlässig, billige Materialien (wer zb an die Hintertüren vom Kombi denkt), gesichtsloses Massenfahrzeug, teure und unfreundliche Werkstätten, furchtbare Automatik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Einhundertfünfzigtausend Kilometer sind doch eine tolle Leistung, offensichtlich kann der g*** das noch besser: -hält jetzt auch. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hackt doch nicht immer auf dem Golf rum;

so schlecht ist der nu wirklich net, das er ziemlich überteuert ist ist Sache derer, die ihn trotzdem kaufen und was die zahlreichen Probleme / Kinderkrankheiten / miese und teure Werkstätten angeht - nu, da fällt mir als Citroën fahrer immer so ne komische Geschichte von Glashäusern und Steinen ein..................

aber zum Thema: diese Schwachsinnswerbung hat wahrscheinlich ne Sekretärin aus der Werbeabteilung verbrochen, denn die guten Leute sind grade anscheinend alle in Tchechien und machen die Werbung für den Skoda Superb - die hat doch was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hackt doch nicht immer auf dem Golf rum;

so schlecht ist der nu wirklich net, das er ziemlich überteuert ist ist Sache derer, die ihn trotzdem kaufen und was die zahlreichen Probleme / Kinderkrankheiten / miese und teure Werkstätten angeht - nu, da fällt mir als Citroën fahrer immer so ne komische Geschichte von Glashäusern und Steinen ein..................

aber zum Thema: diese Schwachsinnswerbung hat wahrscheinlich ne Sekretärin aus der Werbeabteilung verbrochen, denn die guten Leute sind grade anscheinend alle in Tchechien und machen die Werbung für den Skoda Superb - die hat doch was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...