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CX Break Familiale


sprotte

Empfohlene Beiträge

Habe für den CX I eine komplette Sitz garnetur in mittelbraun hintere sitzbank zwischensitz bestuhlung Traverse und kleinteile für umbau von Breack auf Familiale, Gruß Merz Accm Tel. 022064349 01773275812.

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die Idee ist nicht schlecht, nur bräuchte ich dann erstmal ein Auto.

Gibt das ein Problem mit dem H-Kennzeichen, wenn man nachträglich die zweite Rücksitzbank eingebaut und natürlich auch eintragen lassen hat?

Grüße, sprotte!

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Das mit dem silber würd ich nochmal durchdenken

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220454294

CX Kauf ist leider kein Wunschkonzert mehr, gerade wenns um Serie 1 Breaks geht, die auch noch eine Familialausstattung haben sollen - wobei ich das Fahrzeug zugegebenermaßen nicht kenne, den weissen Serie 2 Break dafür schon...

P.

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Der weisse S2 ist auch sehr appetitlich, wenn man allerdings die Differenz in den Betriebskosten zu einem H-Kennzeichen tauglichen Serie 1 betrachtet - kann man diese Differenz auch auf den Anschaffungspreis Rahmen draufschlagen und hat meines Erachtens mehr davon. Außerdem hatte ich schon einige Jahre einen Serie 2 Break (TD1) - Serie 1 fehlt mir noch. Und mal ehrlich: Das beste am CX-Kauf ist doch die Suche (bevor dann die Ernüchterung einsetzt wenn man später, nach absetzten der rosaroten Doppelwinkel-Brille, doch mal wieder mehr braune Pest gefunden hat als erwartet) oder?

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Ich hätte zwei Breaks, der eine leider TD2 - wohl dann eher uninteressant...? Der liesse sich auf IE umbauen, aber darüber müsste man sich erst einigen. Um das ganze noch schlimmer zu machen steht er idN. von Kopenhagen/Dänequark, also eine Reise weg. Dafür ist Kopenhagen (und der Break auch, weil immer rostfrei und durchrepariert da steht pflegend und schonend gewartet)

Der zweite fährt, müsste aber zusammengebaut werden. Innenraum noch frei wählbar, Zwovierer Breitspur Froschmaulascher und Beige Vanneau. 81er, 1992 komplett durchsaniert, seitdem nur wenige Hundert Km gefahren, damit nix zusammenwächst was getrennt gehört. Familialeausstattung Beige könnte beigesteuert werden.

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Hej Mads,

Diesel kommt in D wegen Steuer ja nicht in Frage. Der zweite klingt interessant wenn er ohne Gammel ist. Steht der bei Dir in Jelling? Schick mir mal Bilder und Preisvorstellung per PN. Innenausstattung müsste dann ja komplett beige werden, oder so dass es zusammenpasst.

Hilsen,

Kris

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Habe mir den silbernen gestern angesehen. Leider etwas enttäuschend, zu viel Rost an den verkehrten Stellen zumindest für den Preis. Mehr sage ich der Fairness halber hier nicht. Die Innenausstattung ist allerdings wirklich fabelhaft. Falls jemand interessiert ist gebe ich gerne per PN genauere Auskunft.

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Anderswo in DK steht ein 22er Familiale, 87er 22 RS Familiale mit EASP, 4x EFH, NSW und sonst nix. Schöner und gesunder Wagen, Weiss innen Blau, erst 172Tkm (Frankreichimport 2004) und schöner Pflegezustand. Aber ob das nun auch was wäre is die Frage? Is ja ein Vergaser, und daher ist es halt schwierig mit Umweltgelaber und so, oder? Der kriegt ja kein Kat, nmW. Kosten soll er 40.000 kroner und das wäre er allemal wert, da checkheftgepflegt, rostfrei (4x Dinitrol ab 2004) und fahren tut er sich richtig gut, Innenraum NICHT kaputt, paar kleine Schrapser und Kratzer aber nix wildes.

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Mads,

87er ohne Kat geht nicht, ich wohne mitten in der Umweltzone in Berlin, aber der 81er von Morten wäre vielleicht was. Mit H-Kennzeichen kann mich die Umweltzone sonstwo ;-)

Grüße, Kris

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  • 3 Monate später...

So, Suche beendet, habe ein schönes Stück gefunden in Südfrankreich. Erste Hand. Soweit ich bisher feststellen konnte tatsächlich rostfrei und erstaunlich Beulen- und Dellenfrei, dafür allerdings in französischem Pflegezustand: Innenraumlüfter außer Funktion, Türschlösser müssen getauscht werden, da 3 verschiedene Schlüssel und kompletter Service fällig. Fährt aber sehr schön.

Es ist ein 1980er Break 2500 D super. Muß für damalige Verhältnisse so ziemlich Vollausstattung gewesen sein. 5-Gang, Klima EFH. el. Ölpeilstab, Öltemperatur...

Nächste Woche will ich mich um die H-Zulassung kümmern.

cad941359279051.jpg

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Respekt, sieht nach nem tollen Fund aus!

Das dürfte Beige Colorado sein, kuck mal nach dem Farbcode im Motorraum, entweder plakette an der Spritzwand beifahrerseitig oder einfach aufgedruckt am Radinnenkasten, beginnt mit AC.

P.

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Hey,

herzlichen Glückwunsch, sieht prima aus. Auf Leboncoin gefunden?

Mehr Bilder, bitte!

Diesel mit Klima? Selten!

Mussumamitvorbeikommen!

Ich werde meinen GTi wohl im Frühjahr mal bei Carsten Peter abholen und wieder fitmachen.

Viele Grüße,

Meiko

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Moin Meiko,

ja genau, auf Leboncoin entdeckt.

Bilder muss ich erst noch machen, Auto wartet in Hamburg in der Tiefgarage auf besseres Überführungswetter. Wenn ich die H-Zulassung habe komm' ich gerne mal mit der Madame lang.

Das einzige was an dem Wagen stört ist die Kunstlederaustattung - sieht ganz ansprechend aus, fühlt sich aber grauenhaft an. Aber sonst genau das was ich gesucht hatte.

Nun muss ich nur noch auf einen Prüfer treffen, der sich nicht an jeder Kleinigkeit hochzieht.

Was mir auch noch nicht klar ist, ob die zweite Rückbank nie Gurte hatte, oder ob die fehlen.

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Aus welcher Region in F kommt der CX? Willst du damit in Berlin im Alltag/ganzjährig fahren? Schraubst du selber oder hast du jemanden in B?

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Hallo Holza,

Der Wagen stammt aus der Nähe von Perpignan. Fahren will ich ihn hauptsächlich als Urlaubsfahrzeug im Sommer. Das mit dem selbst schrauben ist genau die Krux in Berlin. An meinem letzen CX (Serie 2) habe ich alles selbst gemacht, aber da habe ich noch in Norddeutschland gewohnt und hatte eine super ausgestattete Werkstatt mit Bühne und allem drum herum zur Verfügung. Hier in Berlin bin ich leider auf die Mietwerkstätten angewiesen oder ich muss es eben machen lassen. Für machen lassen soll Mario? in Pankow eine gute Adresse sein habe ich gehört. Falls Du eine Halle zum Schrauben hast? - Ich könnte noch Werkzeug beisteuern: Mig/Mag Schweißgerät, Federkugelprüfstand, Fehlerspeicherauslesegerät (für den XM) etc...

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