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Wer hat die Kenne beim C6?


ACCM TDAndi

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Liebe Kenner,

wer hat denn exakte Erfahrungen, sprich eigene ausreichende Fahrerlebnisse, um den Unterschied zwischen dem HDI 170 und HDI 205 beschreiben zu können. Bei beiden gehe ich von Automaten aus. Der Grund ist der, dass ich als ehemaliger cx und xm Fahrer, und zwischenzeitlich 3 Jahre Saab, wieder zurück zum Citroen möchte (wie immer vorhergesagt).

...und da bin ich in der Findung..

Danke und Gruß

TDAndi

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Ich suche ja auch gerade. Du mußt es einfach ausprobieren. Die angebotenen Autos fahren sehr unterschiedlich. Der 205er ist ungefähr so spritzig wie mein alter 167 PS-ZPJ-XM mit Automatik. Der 170er ist bestimmt nicht agiler. Ohne damit Erfahrungen zu haben, aber von nichts kommt nichts, wenn man annähernd 2 Tonnen bewegen muß.

g

Bearbeitet von Gernot2
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Der 205er ist ungefähr so spritzig wie mein alter 167 PS-ZPJ-XM mit Automatik. Der 170er ist bestimmt nicht agiler.

Ich habe zwar den 170er noch nicht gefahren, aber auf Grund der nacheinander geschalteten Turbos im Vergleich zu den parallel laufenden des V6 könnte es da evtl. schon spürbare Unterschiede geben

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Guten Morgen,

ich fahre jetzt gerade 122 PS. Bei einem Saab 9.5. Das geht..... Der Schub ist mir auch nicht so das aller wichtigste. Eher die Laufkultur. Heißt Geräuschkulisse und Fahrempfinden. Beim Saab merkt man schon den Vierzylinder. Der knattert nicht schlecht.

Auch meine ich gelesen zu haben das die Fahrwerksabstimmung beim Vierzylinder eine andere ist wie beim Sechszylinder. Aber ihr habt recht wenn ihr sagt fahren und fühlen.

Gruß TDAndi

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@Andi:

Die Sechszylinder haben AMVAR, die 4er nicht. Außerdem haben die Vierzylinder den putzigen Bürzel auf dem Kofferraum und nicht das adaptive Bügelbrett.

Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass der Vierzylinder für den C6 langt, weil man es mit ihm ohnehin gemächlich angehen lässt und er deutlich weniger verbraucht.

Die Schaltung passt m. E. nicht so gut, ist aber aufgrund der Probleme, von denen man hier liest, keine schlechte Wahl.

T.

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...Film noch nicht gefunden. Werde aber noch suchen. Beim Vierzylinder auch Automat. Schalter paßt m. E. überhaupt nicht. Und dann die Empfindungen von denen die beide ausreichend gefahren sind, das wäre toll :-)

Gruß

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eh, ein paar Fakten bitte ;-). So was wie: ..vierzylinder geht gar nicht weil.... oder, bin beide mindestens 20.000 km gefahren und habe keinen Unterschied festgestellt, sowas wäre toll

also, denke und albert danke für Video

Bearbeitet von ACCM TDAndi
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Hallo TDAndi,

bevor ich meinen HDI 170 gekauft habe, bin ich beide Modelle probegefahren. Der Unterschied ist nach meiner Einschätzung gering, denn beide

sind keine Sportwagen. Der HDI 170 bringt im Vergleich zum 205 weniger Gewicht auf die Waage (50kg). Nach fast 100 tkm und Verbräuchen zwischen

6,8 und 7,2 durchschnittlich, ein komfortabler Gleiter. Keine Werkstattbesuche außer Inspektionen.

Für mich war allerdings auch das Thema Schalter nach 20 Jahren CX interessanter als die Automatikvarianten.

Du solltest beide Autos fahren. Es scheint mir nicht wichtig zu sein, was andere meinen, sondern was Du beim Fahren empfindest.

Wenn Du aber schon beim Probefahren bist, teste doch mal den HDI 240, das ist dann wirklich ein Unterschied.

Grüße Stefan

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