Zum Inhalt springen

Winterreifen Michelin/Pirelli 195/65 R15 z.B. für C5


Marcel_74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weil ich zum absoluten Wenigfahrer geworden bin habe ich meine Autoas auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Deshalb habe ich jetzt meine Winterreifen auf Stahlfelgen abzugeben.

2 Stk. Michelin Alpin 195/65R15 91T

2 Stk. Pirelli Snowcontrol 195/65R15 91T

Die Reifen sind auf Original Citroen Stehlfelgen montiert. Dazu gibt es einen kompletten Satz Original-Radkappen von Citroen.

Zusätzlich habe ich noch einen Michelin Ersatzreifen Alpin 195/65R15 91T abzugeben.

Die Reifen passten bei mir ohne Eintragung auf einen C5-II Break 2.0 16V Benziner .

Auf Wunsch sende ich Euch Fotos per Email. Darauf kann man auch die noch wirklich gute Profilstärke erkennen. Die Reifen sind im Moment noch bei Citroen eingelagert, aber wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, hole ich sie ab und die Reifen können hier bei mir besichtigt werden.

Preis VB, Angebote bitte per PN.

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Die Reifen sind immer noch da. Preis ist eindeutig VB! Ich kann auf Wunsch auch die Radkappen herausnehmen. Dann wäre der VB bei 310€ für 4 Reifen auf Stahlfelge inkl. einem zusätzlichen Michelin-Ersatzreifen.

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe die Winterräder nun von Citroen abgeholt und habe sie zuhause liegen. Wer Interesse hat, kann sich die Reifen bei mir in Essen ansehen. Preis ist immer noch VB!

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe Anfragen bzgl. der Profiltiefe und der Felgengröße erhalten. Ich hatte jetzt mal Zeit das nachzusehen:

Felge: 6Jx15H2 ET18

Evtl. passen die Reifen auch auf andere Citroens.

Die Pirellis haben eine Profiltiefe von 7,5mm.

Die Michelins haben eine Profiltiefe von 6,5mm.

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ok, die habe ich gerade mal nachgesehen:

Pirellis: 4509

Michelin: 1406

Der 5. Reifen ist ein Michelin mit mehr Restprofil, weil ich den seit 2009 nicht mehr gefahren bin. Ich hatte mir damals mal einen Nagel eingefahren (bei hohem Schnee und ich habe es dank Hydropneumatik nicht gemerkt --> Reifen Schrott) und es gab am Markt so gut wie keine Winterreifen mehr, insbesondere die Michelins nicht. Deshalb musste ich zwei neue Pirellis kaufen. Den guten Michelin, der dann übrig war, habe ich aufgehoben.

Gerade die Michelins sind aber bekannt dafür, dass die auch wenn sie älter werden noch gut sind. Ich hätte sie jedenfalls noch mindestens 2 Winter gefahren, weil sie noch echt gut aussehen.

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ich denke mal es liegt am Preis. Würde mal so 190€ ansetzen dann will sie besimmt auch jemand haben.

Viel Glück noch.

Gruß Bastel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ja gesagt, dass ich mit mir reden lasse. Aber allein die beiden Pirellis, die ich mir am Ende (!) des vorletzten Winters neu kaufen musste haben mehr als 190€ gekostet. Für 190€ gebe ich die 4 Räder inkl. Radkappen und Ersatzreifen aber nicht her.

Ok, wenn jemand die Reifen hier aus dem Forum nimmt: 299€ komplett inkl. Ersatzreifen und Radkappen.

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 3 Monaten 4x Pirelli Snowcontrol 195/65 R15 auf Stahlfelgen für 100€ gekauft. DOT 09 und ca. 6,5mm Profil.

Nur mal so für Deine Preisfindung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Güte, dass das so ein Problem ist einen anständigen (fairen) Preis zu erzielen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Meine Pirellis haben mehr Profil und gekauft erst Ende 2010 bei Cit. Es gibt einen (Michelin) Ersatzreifen mit fast vollem Profil dazu. Original Citroen Radkappen auch. Die (älteren) Michelins haben soviel Profil wie Deine Pirellis.

Wenn wirklich jemand Interesse hat, soll er doch hier oder per PN ein gutes Angebot machen und/oder sich die Reifen mal vor Ort ansehen. Keine Bordsteinschäden, Radkappen unbeschädigt etc. Dann können wir noch einmal über den Preis reden. Ich bin ja nicht auf meinen Preis festgenagelt.

Radkappen scheinen den meisten aber wohl nicht so wichtig zu sein, also versuche ich es so: VB239€ ohne Radkappen.

Viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...