Zum Inhalt springen

Citroen BX GT


tedtherold

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete hier einen seltenen Citroen BX GT im Auftrag eines Herrn aus Creußen, was bei Bamberg liegt. Der BX steht in einer trockenen Scheune und das schon seit 14 Jahren wie man auf den Bildern sehen kann. Der BX wurde 1998 stillgelegt und seit dem auch nicht mehr bewegt. Es gab nur einen Vorbesitzer und das war Citroen Köln. Laut Aussage des Besitzers hat der BX einen neuen Vergaser bekommen, wann weiß ich aber nicht. Das Auto hat 120979 km auf der Uhr und ist am 27.11.1985 zum ersten Mal zugelassen worden. Innen wie außen ist er doch sehr verstaubt und benötigt eine Grundreinigung. Die Verhandlungsbasis liegt bei 1500€.

post-14328-14484770665671_thumb.jpg

post-14328-1448477066577_thumb.jpg

post-14328-14484770665862_thumb.jpg

post-14328-14484770665954_thumb.jpg

post-14328-14484770666054_thumb.jpg

post-14328-14484770666154_thumb.jpg

post-14328-14484770693436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz... der BX 19 GT war mein erstes Auto! Soviele gute Erinnerungen... und soviel erlebt damit ;-)

Ich würde ihn sofort wieder nehmen. Aber nur MEINEN!

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes neues Update. Der BX steht in einer alten Fabrickhalle mit Glasdach und die Eimer fangen tropfendes Kondeswasser auf. Der Besitzer hat mir gesagt das da sicherlich kein Moos im Auto ist.

Und noch kurz zur Info alle auf dem Bild zu sehenden Autos gehören dem eigentümer des BX GT´s.

Und der Preis ist verhandlungsbasis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Creußen ist bei Bayreuth und nicht bei Bamberg. War eine Verwechselung meiner seits. Der Herr will die Sammlung auflösen weil seine Pläne nicht in Erfüllung gegangen sind und er nun einfach zu betagt ist um noch so viel Energie zu investieren.

Wie ich schon geschrieben hatte ist das Verhandlungsbasis. Also senken wir hier den genanten Preis um 300€ und wären somit bei einer Verhandlungsbasis von 1200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe ja nicht gedacht dass man einen BX GT wie Sauerbier anbieten muss, doch leider ist die Nachfrage doch sehr gering um nicht zu sagen nicht vorhanden.

Als aller letzte Instanz kann ich den Preis nochmals senken. Die absolute schmerzgrenze sind 900€. Sollte ihn dann immer noch keiner haben wollen geht er in die Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Setz ihn ins eBay und du wirst den maximal erzielbaren Preis bekommen.

Oder Du wartest bis er 30 ist und bietest den bx mit H-Nummer an. Leider sind die Kisten derzeit nichts wert. Trotzdem stecken in meinen Bx sicherlich mehr Geld als wirtschaftlich vertretbar. Mehr als 500 wirst Du wohl in dem Zustand nicht erzielen.

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop. schrottpreis nach gewicht liegt bei ca 110,-euro bei anlieferung-wenn der schrotti den holt gibts eher nix bis maximal 50 euro, verdienen will der ja auch was.

bei solchen aussagen geht mir der hut hoch. der wagen liegt nach classic-data-liste bei 300 euro wert, das sollte zu bekommen sein.

und ich finde es , ganz im ernst, zum kotzen das jeder depp meint nur weil er irgendwo ne alte karre im schuppen hat dies sei ein teurer oldtimer...

vergesst es. insofern das kein mercedes 540 K spezialroadster oder ähnliches ist sind da keine millionengewinne zu erwarten. pech gehabt.

verkauft einfach ein auto zum reellen preis und mault nicht wenn keiner phantasiepreise bezahlen will. alleine die behebung der standschäden ist weit teurer und aufwendiger als der kauf einens zugelassenen fahrbereiten BX(dies durchaus in dem zustand für 1500,- gibt-nen BX will nämlich keine sau haben.)

so das meins senf dazu.

nein, nicht ganz. schmeiss ihn in die presse, bitte.

und dich am liebsten gleich hinterher, alleine wegen der dummdreisten aussage in beitrag #10.

@ admin: darfst mich gerne sperren/verwarnen/rausschmeissen, das wird nichts an meiner meinung hierzu ändern und auch nicht an der tatsache das etliche hier exakt genau das denken was ich hier getippt habe...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, es geht um einen bx. Schön, dass es ein gt ist. Ihr wißt alle, dass man PLATZ und GELD braucht, um möglichst viele der Schätzchen zu erhalten. Die Schmollerei mit "sonst Presse" kann man in der Tat nur quittieren mit: DAnn doch bitte mit Sahne! In zehn Jährchen werden wir uns den A.. ärgern, die Kiste nicht für 100 Euren mitgenommen zu haben. Ich karrikiere. Aber ebay ist doch ein Richtinstrument. Hätte ich mitunter bedienen sollen... . Dann kommt so ein Holländer und bietet eben mal das Doppelte. Was auch angemessen ist. Äh-wäre. sic transit gloria mundi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spott und hohn "hatte ich schon". Macht aber nix. Ich soll den BX im Auftrag verkaufen und der gute Mann hat mir gesagt 900€ oder garnicht. Seis drum ich habe schon genug BX´e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wie hier diskutiert wird, obwohl der Zustand des BX noch nicht mal klar ist, ihn offensichtlich noch niemand besichtigt hat.

Da ist doch alles möglich, Karosseriezustand von komplett verfault bis fast rostfrei. Zustand der sonstigen Ausstattung auch sehr fraglich: Ich kann nicht entscheiden, ob die grünlichen Schimmer da Abbildungsfehler sind oder wir es mit einem endfertigen, faulen Objekt zu tun haben.

Aber immer erst mal schön über den Preis diskutieren! ... macht man ja so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weg zum Schrott kann ich durchaus nachvollziehen,habe ich doch das Selbe mit meinem BX Prototyp gemacht.

Irgendwann fühlt man sich so verarscht,daß man einen Schlussstrich ziehen muss. 900€ oder Schrott ist in sofern eine logische Konsequenz,als das die eine Möglichkeit zumindest etwas Anerkennung bedeuten würde,im anderen Fall endlich von einer persönlichen,moralichen Pflicht befreit zu sein.

Ich denke mal,dem Verkäufer geht's jetzt genau so wie es mir ergangen war. Der beharrt mit Sicherheit nicht auf die angegebenen 900€ sondern wäre,beim richtigen Auftritt eines Intressenten durchaus noch bereit entgegen zu kommen. Aber dazu muss ja erstmal jemand hin,zeigen daß er Liebhaber und nicht nur Labertasche ist.

Meinem BX hätte ich liebend gern ein weiteres Fortleben gewünscht. Notfals auch geschenkt. Aber bei halbherzigen Geboten zwischen 150 und 70€ ohne den Wagen jemals life gesehen zu haben,habe ich auch dankend verzichtet. Schade drum !!!

Mit freundlichen Grüßen an den BX-Verkäufer

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den wagen hier nicht zerreden-im gegenteil, wäre schön wenn er erhalten bliebe. aber ichhasse es nunmal wenn sich jemand drauf versteift "seinen" preis haben zu müssen obwohl der wagen das evtl gar nicht wert ist und dann mit trotzreaktionen wie"dann kommt er auf den schrott!" zu kommen. an hirnrissigkeit kaum zu überbieten. lieber wegschmeissen und nix dafür kriegen als nachgeben.

mit solchen leuten hatte ich-leider-schon des öfteren zu tun, ich verzichte gern. aus eigener erfahrung: das ist genau der grund warum man sich beim verwerter drüber wundert wie dieser oder jener wagen da gelandet ist. ich persönlich verschenke lieber n auto an den richtigen, der mir symphatisch erscheint als an nem großkotz reich zu werden.letztenendes gehts MIR nämlich drum das so n wagen erhalten wird. und nicht darum meinen willen durchzusetzen und allen andren zu zeigen was fürn toller hecht ich bin.

wie gesagt-mir gehts nicht ums schlechtreden. ich halte das grüne auch nicht für moos oder irgendwas. nur: es ist ein BX und ein BX is nix wert.leider. insofern stimme ich mit bernd überein.

und oben steht was mit absolouter schmerzgrenze und 900-n grund für mich nichtmal über ne besichtigung nachzudenken. schlicht zu teuer. punkt. bis der wieder auf der straße ist kann man sich von dem geld 2 gute kaufen, ist eben fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lool nette Diskussion.

Aber nachvollziehbar irgendwann wird der Platz benötigt und wie Bernd richtig geschrieben hat sind wahre Interessenten selbst für umsonst nicht wirklich zu finden also was bleibt der Weg zum Schrott.Hab auch schon 4 XM verschrottet und weitere werden den Weg zusammen mit nem Xantia V6 demnächst antreten.

Is einfach so Abstellplätze werden immer schwieriger zu bekommen bzw. sind zu teuer also bleibt der Weg zum Verwerter der nimmt die Kisten wenigstens zum Schrottpreis ohne Diskussion und 10000 Terminvereinbarungen zur Abholung die dann doch nich erfolgt.

Die sinnfreie Diskusionen über wenn und aber und eventuell Oldtimer sind lächerlich, klar mags weh tun aber vielleicht sollte man auch die Leute die die Kisten über lange Zeit gehalten haben verstehen dass igendwann der Punkt da is wo man nicht mehr bereit ist weiter Kohle ins unterstellen zu investieren.

@coyote netter Spruch da oben wann kommst Du vorbei die XM`s und den Xantia anzuschauen?? Weil ohne anschauen brauchen wir über verschenken gar nich nach zu denken und dann nen verbindliche Abholtermin für Abholung der Kisten und nein ich werde keine Teile ausbauen.

Einfach amüsant was hier geschrieben wird ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums klarzustellen-ich will den bx nicht. auch nicht geschenkt. auch keine xm oder xantia, die weiter als 50 km weg stehen.

nur, wie bernd oben schon geschrieben hat: geld für einen BX haben zu wollen ist ne annähernd aussichtslose sache, gerade wenn er keinen tüv hat oder nicht fahrbereit ist. weiss/kenn ich selber.ich verschenk die dinger in dem fall aber lieber anstatt auf stur zu schalten.wen er einmal weg ist ist er weg. DAS wär schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste coyote genau deshalb lohnt es sich hier Fahrzeuge an zu bieten. ;-))

"ums klarzustellen-ich will den bx nicht. auch nicht geschenkt. auch keine xm oder xantia, die weiter als 50 km weg stehen"

Da stellt sich mir einfach die Frage warum Du Deinen Senf dann überhaupt dazu gibst ?

Lool die Mentalität hier is schon super gut kein Interesse aber Hauptsache schlecht geredet und zu teuer wie jedes Fahrzeug hier ;-)) und da wundern sich die Leute warum die Kisten auf den Schrott wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]

Da stellt sich mir einfach die Frage warum Du Deinen Senf dann überhaupt dazu gibst ?

@pitkawa, bei solchen Aussagen stellt sich mir eher die Frage, was Du hier eigentlich willst? Nur stänkern und sonst nichts!

Aber das kennt man ja von den speziellen Mike-Freunden.

@coyote hat einfach nur Recht mit seinen Einwürfen und er selber bietet ja auch seine Fahrzeuge realistisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Schön dass Du mich so gut kennst.

Deinen bisherigen Beiträgen nach in diesem Forum, wäre es auch kein Verlust wenn Du kein keinen Zugang mehr hättest ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums klarzustellen-ich will den bx nicht. auch nicht geschenkt. auch keine xm oder xantia, die weiter als 50 km weg stehen.

nur, wie bernd oben schon geschrieben hat: geld für einen BX haben zu wollen ist ne annähernd aussichtslose sache, gerade wenn er keinen tüv hat oder nicht fahrbereit ist. weiss/kenn ich selber.ich verschenk die dinger in dem fall aber lieber anstatt auf stur zu schalten.wen er einmal weg ist ist er weg. DAS wär schade.

Blödsinn.

Ich hab heuer für meinen 1300 gezahlt (ok, Österreich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...