Zum Inhalt springen

Citroen BX GT


tedtherold

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[229]
;-)

Deinen bisherigen Beiträgen nach in diesem Forum, wäre es auch kein Verlust wenn Du kein keinen Zugang mehr hättest ;-))

Is' ja toll wie Du im Bilde bist. Aber Du kannst ja gerne meine Sperrung beantragen. Frag mich nur mit welchem Grund.

Hab keinen beleidigt, oder ist es hier üblich, bloß weil ich hier manche etwas kritisch betrachte (z.B. @Bernd mit seinem ewigen hin und her) gleich ausgeschlossen zu werden?

Naja, bei Dogmatikern ist jede Forderung aufgrund der engstirnigen Betrachtungsweise, nachvollziehbar. Die sehen ja auch kein Problem darin, daß Fahrzeuge mit total getürktem Kilometerstand ein Schnapp sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]
Genau das lag mir auf der Zunge :)

... und ich dachte immer, Pfälzer wären gelassener. Trift aber scheinbar nicht auf jede Ecke dieses Landstriches zu.

Aber macht mal so weiter. Ausschlußantragsformular liegt sicher beim Admin griffbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber macht mal so weiter. Ausschlußantragsformular liegt sicher beim Admin griffbereit.

komm Loetzen, erledige das doch einfach selbst: "konto löschen" --> KLICK! :D

KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!KLICK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is`n hier los? In Deutschland ist die Citroënsszene Aldi-like. In der Schweiz, Italien, Österreich und Niederlanden werden angemessenere Preise bezahlt, auch für Visa`s und BX`se. Die deutsche Citroënszene zerstört den Markwert ihrer Lieblinge gleich selber, zum Teil ist Geschenkt noch zu teuer. Irgendwie verstehe ich mittlerweile auch den Frust des Verkäufers und die Drohung mit dem Quadermann. In Anbetracht dessen, wie lange ich zum Teil für Auto`s - die ich schliesslich nach Deutschland verschenkte - noch Miete zahlen musste, wäre das justige Entsorgen beim Schrottmann viel günstiger gekommen.

Jüngstes Beispiel mein Visa, Bj. 79 mit original 40tKm und dem 1,1 Liter Motor in vert reinette. Die Schweller, eine Türe und ein Kotflügel, sowie die Wagenheberaufnahme hat Rost und das ist scheinbar schon zuviel. Saublöd; ich habe für das Auto 2500,- sFr. bezahlt aber da in der Schweiz die Citroenszene klein ist, muss ich mich auch auf Deutschland und Österreich konzentrieren. 1500,- waren aufgrund des miesen Euro`s angepeilt, doch das Interesse war sehr verhalten. Kein Wunder, so ein Visa steht ja schliesslich auch noch an jeder Ecke. Da der Euro wieder an Wert gewonnen hat, kann ich den Visa nun für 1200,- abgeben, dann mache ich wenigstens nicht mehr als 1000,- Verlust. Da sich hingegen die monatliche Miete auf etwa 120,- sFr. beläuft, hätte ich am besten den Visa schon vor einem Jahr entsorgt. Brächte das aber irgendwie nicht über`s Herz...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vulcan, ich gebe dir voll und ganz recht, anscheinend werden hier lieber einzelteile bei ebay teuer gekauft als einen wagen ganz zu nehmen ihn auszuschlachten und dann zum verwerter , sicher ist es immer eine frage hat man platz oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn man etwas verkaufen will, muss man es vernünftig präsentieren.

Gerade so ein 27-Jähriger BX ist kein Massenmodell, da gibt es Deutschlandweit vielleicht eine Hand voll potentielle Käufer, die ggf. hunderte Kilometer weit anreisen müssten.

Selbst wenn ich eventuell interessiert wäre, würde ich durch die dürren Worte und die schlechten Fotos eher abgeschreckt.

Wenn man noch ernsthaft Geld für so ein Auto haben will (und 1500,- sind für einen BX ohne Kat und TÜV, dafür mit Standschäden schon richtig Geld, auch wenn's ein GT ist...), dann muss man das Ding doch wenigstens mal durchsaugen und waschen und vernünftig beschreiben.

Wenn man das Auto aufgrund der langen Standzeit schon als technische Wundertüte kaufen muss, dann sind zumindest aussagekräftige Fotos der Karosserie nötig.

Aber sich nach so einer lieblosen Präsentation beschweren, daß die Käufer einem nicht die Bude einrennen....naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit Dir eigentlich überein. Nur halte ich 1500,- Euro für einen BX GT für einen angemessenen Preis, und die Standschäden werden sich in einer trockenen Halle in Grenzen halten. Zugegeben, eine Fahrzeug auszuschreiben ohne es zuvor gereinigt zu haben käme mir nicht im Traum in den Sinn und die Beschreibung ist in der Tat dürftig. Nichts desto trotz scheint auch trotz Preissenkung kein Interesse zu bestehen, obwohl der Verkäufer die Fragen anständig beantwortet. Wurden denn konkret mehr Fotos gefordert? Nein. Schliesslich bietet er ihn für schlappe 900,- an und macht dabei den Fehler, mit der Schrottpresse zu "drohen". Wie toll, endlich hat er Interesse geweckt ;)

Ich finde es einfach nur traurig, dass im grössten deutschsprachigen Citroën-Forum scheinbar kein Interesse an einem BX GT für schlussendlich 900,- Euro besteht. 900,- für einen der coolsten Citroën überhaupt halte ich für ein sehr faires Angebot und mal vom Staub und Dreck abgesehen, scheint er auch gepflegt zu sein. Zumindest hätte mal jemand aus dem Forum den BX anschauen können. So ein GT ist doch ganz was Feines; Zentralhydraulik, Einspeichenlenkrad, abgedeckte Hinterräder sowie schmalere Spur hinten, grosse Heckklappe und 105 spritzige PS, die die 1,1 Tonnen mühelos bewegen. Leichtbau sei Dank! Und in 3 Jahren gibt`s ein H-kennzeichen...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztenendes sind hier schon fahrbereite, getüvte verschrottet worden weil sie für geschenkt keiner wollte. (letztes jahr mein hellblauer ex-GT)

schade, aber ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...