Zum Inhalt springen

C 5 2.2 Hdi im Notlauf ?


c5tadek

Empfohlene Beiträge

P0401 deutet auf Probleme mit der Abgasrückführung hin. Bei deinem müsste man das AGR noch stilllegen können.

Natürlich nur zu Testzwecken. ;)

Sonst habt ihr ja die Codeliste fleißig abgearbeitet.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LichtBildGestalter

P1435 A/C Refrigerant temperature circuit Range/Performance / EDC15C2-Additive adding system. Faults additive accuracy.

P1442 Evaporative emission control system Leak detected / EDC15C2-Quantity of additive Additive ECU.

P1447 ELC system closure valve Flow fault

P1429 Electric air pump Primary failure

Möge sich jeder sein Reim selber darauf machen. Sieht aber nach einer Undichtigkeit aus oder so...

Die anderen Kenn ich nicht.

p0335

p0100

p0401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P0401 deutet auf Probleme mit der Abgasrückführung hin. Bei deinem müsste man das AGR noch stilllegen können.

Natürlich nur zu Testzwecken. ;)

Sonst habt ihr ja die Codeliste fleißig abgearbeitet.

T.

was meinst du mit agr stilllegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hallo nochmals , wie überprüfe ich das agr-ventil ?

habe es ausgebaut und von unten kann man das ventil reindrücken aber verdammt schwer , wäre für tipps dankbar .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hallo nochmals , wie überprüfe ich das agr-ventil ?

habe es ausgebaut und von unten kann man das ventil reindrücken aber verdammt schwer , wäre für tipps dankbar .....

Die Klappe sollte doch, wenn der Steueranschluß, sprich Druck/Unterdruck-Schlauch weg ist, relativ leicht bewegen lassen. Ist sie drucklos geschlossen? Dann versuch es doch mal ohne diesen Anschluss.

Die pneumatischen Ventile, zumindest in dem Fahrzeugbaujahr, haben meines Wissens keine Stellungsanzeige, das heißt, dass das Stilllegen an sich keinen Fehler auslöst.

Wie stand das Ventil, als du es ausgebaut hast? Ganz zu?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher gegooglet. In ähnlichen Fällen, war gleich der neue LMM auch kaputt.

Wenn die AGR-Sache nix hilft, nimm doch mal den Stecker vom LMM und schau, ob sich am Verhalten etwas ändert.

Hast du dir die Unterdruckschläuche vom AGR mal angesehen?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war ganz zu und lässt sich sehr schwer wieder reindrücken .... sieht so aus wie ein runder bierdeckel , aber geht sehr schwer rein , also da wo die dichtung war habe ich beim agr gedrückt und es war sehr schwer das ventil rein zu drücken , die feder drückt das dann gleich wieder zu ...

ps: das ventil haben wir zu 2 rein und rausgedrückt um die beweglichkeit zu prüfen...also 1 hielt der ander drückte das ventil rein in diese dose...

Bearbeitet von c5tadek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schwergänig sollte das m. E. nicht gehen.

Wie verschmutzt ist es denn? Machs doch mal mit Bremsenreiniger sauber und versuchs mal mit WD40 etwas zu ölen.

T.

PS: normalerweise sollte es sich schon bewegen, wenn man mit dem Mund an den Steueranschluß geht. Man möge mich korrigieren, wenn es nicht so sein sollte. Das habe ich zumindest irgendwo mal gelesen.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschmutzt ist das agrventil fast garnicht , nur sehr schwer zu bewegen ,scheint wohl ne dicke feder drinn zu sein , ich frage mich ja auch wie der druck da sein müsste um das ventil mit motordruck zu drücken /bzw/ zu öffnen .... das müssten ja ein paar bar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Das Öffnen und Schliessen des pneumatischen AGR-Ventiles kann man bei abgezogenem Steuerschlauch mit einer kleinen Kolbenpumpe oder "durch saugen mit dem Mund" an der Druckdose überprüfen.

Zitatende

Das deutet darauf hin, dass es bei dir zu schwergängig geht.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschmutzt ist das agrventil fast garnicht , nur sehr schwer zu bewegen ,scheint wohl ne dicke feder drinn zu sein , ich frage mich ja auch wie der druck da sein müsste um das ventil mit motordruck zu drücken /bzw/ zu öffnen .... der drück ist + - 30kg damit das ventil sich öffnet , haben wir eben an einer wage provisorisch gemesen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, einige schreiben, dass es mit dem Druck, den man mit dem Mund erzeugt, nicht geht. Aber viel größer dürfte der erforderliche Unterdruck nicht sein. Sonst würden ja die Schläuche schlapp machen?!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wir haben das agr dicht gemacht(natürlich nur zu testzwecken^^) ,

muss ich da noch irgendwas umstellen an den unterdruch oder überdruckschläuchen ?

die schei### karre zieht immernoch wie ein 88er 1.6d fiesta :(

Bearbeitet von c5tadek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

agr ist dicht , verbrauch ist bischen höher aber er ruckelt nicht mehr , zieht aber erst ab einer drehzahl von 2000/umin einigermasen.

ob der turbo vieleicht einen weghat ? ich hab auch im Ladeluftsystem wieder motoröl entdeckt .....also im schlauch vom ladekühler zum motor hin..

danke im vorraus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein zu dem Thema zieht nicht... Ich hatte auch mal ein Problem, dass per Gas Pedal nix ging, per Tempomat jedoch schon. Letztendlich wars ein Mini Riss im Unterdruckschlauch auf dem Turbo (ich hoff , ich hab mich jetzt nicht falsch ausgedrückt, bin kein Fachmann).

Zum Thema Eolys, da hatte mir mein Freundlicher nur 1l verkauft, voll wird's nur bei DPf Tausch gemacht, meinte er. Jetzt hab ich hält permanent die Fehlermeldung. Kann man das per Lexia korrigieren? Wenn ja, was genau muss ich wo einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...