Zum Inhalt springen

Diagbox hilfe


Free-Willi

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber User,

Ich möchte Diagbox 6.0X nutzen jedoch habe ich den fehler , das er mir sagt : "Zugang zur Kommunikationskarte des Fahrzeugs nicht möglich ... "

Hat jemand ahnung was man da machen kann? Habe auch schon öfters versucht die kabel rein und raus zu stecken aber es bringt nix.

MFG

Free-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Free-Willi,

inzwischen gibt es China.Clons, welche bedingt mit der DIAG-Box arbeiten. Ob Du ein solches besitzt kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Du kannst folgende Varianten ausprobieren:

1. Wenn sich die Kommunikationskarte (ICC) nicht initialisiert und automatisch in die Überprüfung geht, hilft manchmal folgendes:

Sollte eine Fehlermeldung bezüglich Kommunikationskarte kommen, den USB rausziehen und kurz warten, erneut einstecken kurz warten und Fehler bestätigen. Lexia erneut auswählen, dann geht es evtl...

Wichtig ist die Reihenfolge korrekt einzuhalten und auch die Pausen, damit sich das Interface vom USB-Anschluss lösen und wieder verbinden kann. Eines meiner China-Clons funktioniert auf diese Weise (V06.17) - das andere nicht.

2. Änderung eines Ordnernamens (entnommen aus dem DS3 Forum)

Dann noch die Datei in C: AWRoot/bin/launcher/ap.ini

wie folgt den Eintrag ändern:

von: MAJ_COM = TRUE

in: MAJ_COM = FALSE

und speichern.

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert - Wenn es schief geht muss die DIAG-Box neu aufgespielt werden.

3. Als Profilcode gibt es viele Varianten z.B. 1FFFFFFF oder 2FFFFFFF oder 02FFFFFF oder 02ffffff - der Händlercode ist der unterstrichene.

Irgendwo habe ich gelesen, dass bei ChinaClons 02FFFFFF bzw. 02ffffff opitmaler sein soll. Hier hilft auch nur ausprobieren.

Ansonsten den Hinweis vom nsu-mike aufgreifen und mit V05.29 arbeiten, weil dann Dein Klon nicht mit einer höhern Firmware arbeiten kann.

Bei MHH-Auto findest Du auch Hinweise über die Möglichkeit Dein Interface reflashen zu lassen (es werden einige Teile getauscht + neu programmiert).

Du must Dich per PN an Mr. Scarymistake wenden (geht nur in englisch) und dann das Interface nach Holland schicken - Kosten ca 70-80 €.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerschlag, bald 30 Euro Lieferkosten. Kommt das Paket direkt aus Hong Kong? Aber wenn es denn eine Investition für Jahre ist…

Jedenfalls danke für den Tip, Mike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frachtkosten sind relativ. Ich habe sie für 93 € frachtfrei gekauft. Was nicht wirklich einen Unterschied macht. Bei Ebay sind es auch 220 €.

Unsere Freundlichen zahlenübrigens monatlich mehr als hier der gesamte Kaufpreis beträgt.

Und sie kann Diagbox, siehe hier:

028b31348074603_800.jpg

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nsu-mike,

wie auf dem Bild erkennbar hast Du die V06.01 ohne Updates installiert.

Initialisiert sich dass Interface beim Starten der Lexia problemlos oder ist das ein/ausstöpseln der Schnittstelle mit Neustart der Lexia erforderlich?

Hast Du die beigefügte V06.01 Software aufgespielt oder die aus dem Internet (z.B.MHH-Auto)?

Welchen Profilcode hast Du verwendet?

Mußten Ordner in der Software geändert werden?

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Werde anfang der Woche eure Tips mal ausprobieren.

Ich fahr übrigens einen C5 II 2Liter HDI.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Bearbeitet von Free-Willi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Free-Willi,

war WE nicht im Netz. Ich habe mir das schon gedacht, dass dein Clone nicht erkannt werden würde.

Ist ja schon oben beschrieben was getan werden muss damits funtzt.

Für 150€ habe ich mit das Teil inkl. Soft, Installationsanleitung Interface mit allen Kabeln aus GB schicken lassen,

übrigens mit super Service. Falls du Probleme hast bei der Installation übernimmt er das Via I-Net.

Gruß

Arragorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Version 6 installiert, bekam aber keine Kommunikation mit der Schnittstelle und habe wieder auf 5 rückgerüstet.

Nochmal, die Clones vertragen Diagbox bis einschl. 5.29. Übrigens, die SW "Lexia" ist in Diagbox integriert.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor kurzem ein China-Clon gekauft, welches mit der Diagbox V06.01 und höher grundsätzlich funktioniert, wenn das Procedere (wie im Vorbeitrag beschrieben) mit dem USB-Anschluss durchgeführt wird d.h. es funktioniert derzeit mit der Firmware V4.3.0. Deshalb gehe ich davon aus, dass zunehmend Interface auf den Markt kommen, welche mit der derzeit aktuellen Software arbeiten können.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit Lexia/Diagbox und C5 Jahrgang 2011/2012?

Viele Anbietern von Lexia im Internet gibt warnungen, z.b:

But please pay attention,according to our customer's experience,lexia-3 pp2000 can not work well on later C5 models.

Kann man auch der Orginal-Lexia kaufen, oder gibt es grosse Qualitätsunterschiede bei China-Clonen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das China-Ding gekriegt. Die Installation klappte gut – ich habe mich genau an die Anweisung gehalten. Bei der Aktivierung aber hakt's. Ich kann den Code nicht eingeben. Ich sehe vorgeblendet acht Nullen. Die kann ich auch markieren, aber nicht ändern. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo - ersteinmal kurze Vorstellung. Bin im besten Alter und fahre seit 6 Monaten einen DS3 THP 156.

Vorher hat mich mein C5 I Hdi 10 Jahre problemlosdurch die Gegend gegondelt, den aktuell meine

Tochter weiterbewegt. Zeitweise war ein Saxo - als Zweitwagen - der besseren Hälfte in unserm Besitz.

Um die Sache abzurunden hat mein Sohn sich vor ca. 1,5 Jahren einen C2 VTR zugelegt. Da also zur Zeit

3 Citroen im Einsatz sind und da mein "Unfreundlicher" für jedes auslesen des Fehlerspeicher 35 Teuro

haben möchte, habe ich mich entschlossen mir selber ein Gerät zuzulegen. Im "DS3 Forum" wurde folgendes

Paket als brauchbar dargestellt

(http://www.ebay.de/itm/170938890100?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649).

Leider versuche ich seit 2 vollen Tagen die Software zum Laufen zu bekommen. Leider ohne rechten Erfolg.

Erst hatte ich die "Digbox" installiert und dann noch erfolgter Aktivierung eine

Fehlermeldung zu bekommen das LEXIA fehlt. Also beim nächsten Mal das Lexia zuerst und dann die "Box".

Aber alles was ich bis dato gemacht habe endete irgendwann in einer Fehlermeldung.

Ich habe einmal den Inhalt der beiden beigelegeten CD´s beigefügt (leider etwas klein)in der Hoffnung,

dass mir einer von Euch hilfreich unter die Armegreifen kann. Ach so - leider hat das "Uraltnotebook"

auf dem das ganze laufen soll hat kein DVD Laufwerk. Ich habe also die Daten der CD via USB-Stick auf

die Festplatte kopiert und dort die .ISO mit Winrar entpackt. Wie schon gesagt, die Installation lief immer

ohne Fehlermeldungen ab. Würde mich freuen wenn mir einer einen/viele Tips geben könnte. Welche CD?,

welche Reihenfolge? Sonstiges? DANKE

Meiner:

ds322.th.jpg

Inhalt der CD´s

inhaltcd1cd20001.jpg

Gruß Schwarzfuss

Bearbeitet von schwarzfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Schwarzfuß

Hast du die Software inzwischen zum laufen bekommen?

Bin auch schon seit Tagen am verzweifeln.

Bin jetzt gerade soweit, das ich kontakt mit dem Pluriel bekomme aber

einstellen/löschen/auslesen nichts.

Alle möglichen Tricks aus dem Netz wurden schon probiert.

Ist ja ne fürchterliche Baustelle.

Und sowas wird als Profi-Software verkauft, da steht nichts von Clone oder gecrackt.

Wäre Dankbar für jede Hilfe !

LG Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja die Möglichkeit , sowas komplett zu kaufen, da ist die fürchterliche Software installiert und probiert an Fahrzeugen:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das hilft mir jetzt sehr viel weiter........

Ich habe es komplett neu gekauft mit Software und allem.

In der Beschreibung sand nicht, daß es so ein Krampf ist.

"komplett Updatefähig blabla....." usw. Tja, nix is wenns noch nicht einmal läuft.

Das Problem müssen andere aber ja auch schon gelöst haben.

LG Robi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robi64:

Was für ein Betriebssystem hast du und welche Version.

Soweit ich mich entsinnen kann läuft das Zeug nur unter WindowsXP ab SP2.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach nichts von Ultrabook.

Läuft unter XP SP3, also alles so wie es sein soll.

Ich hab echt schon alles versucht, es läuft einfach nicht.

Das ganze WWW durchforstet, PSA-Interface-checker, und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem, daß die Auto-Erkennung zweifelhaft war. Mal gings, mal gings nicht.

Bei mir lag es eindeutig an einem defekten Kabel, das lange mit USB und COM15. Da wurden bei mir zwei Kabel mitgeliefert, ein langes (defekt) und ein kurzes. Damit gehts, ist nur etwas unhandlich.

Wenn jemand Interesse an der Belegung hat, eMail genügt.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...