Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX springt nicht an - Ratlos ?

Hervorgehobene Antworten

ok. wie gesagt-hilfsangebot steht. is ja quasi ums eck.

gruß dennis

böse zungen würden jetzt behaupten der kleine traut sich in seiner kriegsbemalung nur nicht auf die straße....

*duckundweg*

Wenn verrußte Kerzen naß waren und geputzt werden machen sie trotzdem keinen sauberen Funken ,vielleicht spritzt Dein Steuergerät zuviel ein, ich sag immer noch anschleppen und jetzt auch nix mehr...

• Ersteller

Hatte ja zwei verschieden Steuergeräte ausprobiert und da gab es keinen Unterschied. Anschleppen ist derzeit eben nicht drin aber das kriegen wir auch noch hin wenn sonst nichts hilft.

Auf den Kommentar mit der "Kriegsbemalung" habe ich schon gewartet :) Ich komme auf Deine Angebot zurück wenn der Anlasser und die ordentlichen Kabel nichts bringen.

Beste Grüsse

Andre

• Ersteller

So, also Anlasser ist drin und dreht weitaus bereitwilliger wie der Alte. Anspringen tut er trotzdem nicht :( Immerhin hängt der Magnetschalter jetzt nicht mehr was beim alten Anlasser an und an der Fall war und ich erspare mir das im Winter ;)

Bin trotzdem einen Schritt weiter - habe wie oben beschrieben mal nen "Schnapsglas" an Sprit auf die Drosselklappe gekippt und er lief kurz und ging dann sofort wieder aus. Hatte ja das einspritzen der Düse schon bei unserem 1.0er gesehen und der 1.4er braucht da wohl etwas mehr an Sprit. An der Düse selber liegt es aber nicht da bei zwei verschiedenen das gleiche Problem besteht. Der Kraftstofffilter ist neu - habs trotzdem mal kurz ohne probiert und auch da keine weitere Regung. Kann also nur sein das entweder das :

das Doppelrelais ne Macke hat

die Spritleitung ansich verstopft ist

die Benzinpumpe nicht mehr genug fördert

Wofür sind die beiden grünen Relais die an dem Sicherungskasten rechts im Motorraum sitzen ?

Werde morgen mal weitersehen !

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet ( von LHM Plus)

• Ersteller

Doppelrelais vom 1.4er in Ordnung - funktioniert einwandfrei am 1.0er !

Beste Grüsse

Andre

Unterm Steuergerät ist der Vorwiderstand für das Einspritzventil, tausch den mal.

Auf jeden Fall hast Du ein Treibstoff Problem.

Läuft die kurz Benzinpumpe an, wenn Du die Zündung einschaltest?

Ist der Benzindruck ausreichend?

Absolutdruck Fühler ok?

Prüf das mit dem Wasser mal, wenn du nur 1 Liter Wasser im Tank hast, saugt er nur noch Wasser an, das Benzin schwimmt schön oben.

Als ich im Januar mit meinem BX startprobleme hatte, sah der Tankinhalt am Boden so aus:

842f91329856384_800.jpg

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123484-Gel%F6st-BX-16-TOP-Wasser-im-Tank-(nach-Anlasserwechsel-Kabel-%FCbrig-)

Bearbeitet ( von DerProfi)

• Ersteller

Benzinpumpe läuft an und läuft auch kurz weiter nach dem Startversuch ohne ausschalten der Zündung. Wasser ist keins im Tank drinne - habe bei abgezogenen Benzinfilter geschaut was die Pumpe rausbringt.

Der Vorwiderstand vom 1.0er sollte ja auch passen oder ? Ist eben ein 96er ohne Verteiler von daher ist nicht alles tauschbar.

Beste Grüsse

Andre

Schon mal ohne Benzinfilter versucht?

• Ersteller

Ohne läuft er auch nicht.

Der Vorwiderstand ist es auch nicht.

Beste Grüsse

Andre

• Ersteller

Er läuft wieder und was soll ich sagen: nennen wir es mal typisches Citroen Problem der 90er Jahre. Beim wackeln am Kabelstrang unterhalb des Luftfilters/Verteilerkappe hat sich plötzlich der Leerlaufsteller andere Stellungen gesucht. Hmm - probiert und gleich angesprungen. Läuft dann auch und Motorkontrollleuchte geht je nach Lage des Kabelstranges an oder aus. Werde den Strang wohl mal aufmachen müssen.

Beste Grüsse

Andre

• Ersteller

Kabel vom Kühlwassertemperaturgeber hatte einen Bruch :( - erneuert und läuft einwandfrei ! Kleine Ursache grosse Auswirkung. Danke für die Hilfe und zahlreichen Antworten. Ist jetzt angemeldet, auf Euro2 umgeschrieben per Minikat und mal sehen wie er sich so macht.

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet ( von LHM Plus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.