Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II Automatic Abgasregelung defekt und Tachometer ausgefallen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde des Types C5,

wer kann mir helfen. Ich fahre einen C5 II Automatik mit 1. Zulassung 19.07.2005 und einem KM-Stand bei 79.920 KM. Seit geraumer Zeit wird mir angezeigt, das die Abgasregelung defekt ist. Die Abfrageaussage lautet: KAT-Umwandlungsrate zu niedrig ( unterschwellig ). Nach Löschung des Fehlers kann ich etwa 200 KM fahren bis der Fehler wieder auftritt. Nach einer Behandlung mit Drosselklappenreiniger trat der Zustand erst nach etwa 600 KM Laufleistung wieder auf. Die Lambdasonde zwei,also diese vor dem zweiten KAT wurde bereits gewechselt, um einen falschen Meßbereich eventuell aus zu schließen. Wer kann mir erklären warum diese Lambdasonde zwei vor dem KAT zwei sitzt, was misst diese den vor dem Katalysator. Es handelt sich auch mit Sicherheit um diesen Kat und nicht um den 1. KAT. Schön wäre, wenn mir jemand helfen könnte oder eine Angabe machen kann welcher KAT, wenn überhaupt nötig, alternativ eingebaut werden könnte, da der originale im Preis jenseits von Gut und Böse ist.

Mein zweites Problem ist, das die Tachoanzeige seit kurzen ausgefallen ist. Die Anzeige in der Mittelkonsole war auch ausgefallen, geht allerdings wieder.

Ich hoffe mir kann jemand mit Rat zur Seite stehen.

Mit freunlichen Citoen-Gruß

Hellfried

Was ich weiß, ist das der Bordcomputer schon mal versagt wenn im Wischerhebel der Bedientaster defekt ist. Der bricht wohl schon mal und kann eine Kurzschluss verursachen. Wenn wieder frei geht der BC wieder, kann aber nicht mehr bedient werden. Läst sich reparieren, wenn es denn das ist was Du meinst.

Hast Du zu deinem KAT Problem eventuell die Fehlercodes? Im Moment kann ich dazu nix sagen, hmmm...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.