Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 - Heizungsregelung funktioniert nicht

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen alle zusammen,

da es wieder kälter ist, habe ich Anfang letzter Woche die Heizung einschalten wollen, aber das Auto blieb kühl. Also habe ich am Samstag nach dieser Anleitung den Steuerungkasten mit dem Motor für die Heizung ausgebaut. Motor funktioniert, Poti funktioniert scheinbar auch (zumindest kann man den Widerstand regeln), habe den Fühler ausgebaut und gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Probefahrt, hurra, Heizung funktioniert. Gestern Nachmittag waren wir unterwegs und was soll ich sagen, jetzt wird nur noch ordentlich Holz aufgelegt. Jetzt kann ich die Heizung nicht mehr runterregeln.

Man hört, das die Klima gegensteuern will, sie erhöht die Gebläsegeschwindigkeit, wenn man runterregelt, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Öffnen und Schließen zum Wärmetauscher nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Noch ein kleiner Tipp am Rande, an meiner Sitzlehnenverstellung ist das Plastikteil, das die Stange halten soll gebrochen. 2mm Loch in die Stange gebohrt, eingesetzt und Splint rein, fertig, hält für die Ewigkeit.

• Ersteller

Guten Abend zusammen,

es funktioniert wieder, ich habe nochmal alles demontiert, habe die Funktion des Motor überprüft, diesmal auch mit Hilfe der Temperatureinstellung, habe die Klappe mehrfach bewegt, alles wieder zusammen gesetzt. Es funktioniert wieder.

Ich kann nicht sagen, wo der Fehler war, vielleicht sollte ich keine 15 oder 30 Grad mehr einstellen.

Gruß

Andreas

In dem Motor befindet sich ein Poti, der auch manchmal probleme macht. Gerade der, kann dazu führen, dass es im Moment funzt, und im nächsten nicht. Das Poti, übermittelt der elektronik, die Postition des Motors...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.