Zum Inhalt springen

Stadtfest in Viersen mit Oldtimertreffen unter dem Motto "vive la France!" am 29. und 30.09.12


Gast Super5

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

an diesem Wochenende findet in Viersen wieder das Stadtfest "Viersener Note" statt. In diesem Jahr steht das Fest unter dem Motto "vive la France!" In Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Grammophon-Sammler, der auch wieder seine Schätze ausstellt und Chansons auf der Schellackfräse laufen lässt, veranstalten wir ein Oldtimertreffen für frz. Fahrzeuge. Wir, das sind wir von der Firma Autex aus Niederkrüchten. Wir sind ein Fachgrosshandel für Citroen-Ersatzteile, Oldtimerteile für Citroen DS, CX, 2CV und auch ein bisschen für Peugeot und Renault. Wir feiern in diesem Jahr 35. Jubiläum und sind an beiden Tagen auf dem Viersener Remigiusplatz mit einem Stand vertreten. Das Oldtimertreffen findet am Sonntag auf dem Viersener Rathausmarkt statt. Gäste von nah und fern sind natürlich herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Gäste!

Nähere Infos finden sich hier http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/viersen/nachrichten/buecher-und-oldtimer-zum-stadtfest-1.3009982 und unter www.autex.eu.

Falls Ihr also am Sonntag noch nix vorhabt und Euer Schätzchen präsentieren wollt, dann freuen wir uns auf Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, meine bessere Hälfte könnte am verkaufsoffenen Sonntag dort shoppen und ich mit meinen drei Jungs könnten sich altes Blech ansehen. Aber der A tot ZX Markt in Kerkrade ist ja auch noch. Die Qual der Wahl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also Oldtimer dürfen am Sonntag auf dem Rathausmarkt parken, der ist via Lindenstrasse und Durchfahrt des Busbahnhofes zu erreichen. Ich werde mein Auto praktischerweise dort abstellen. :D Im Ernst: Bei solchen Veranstaltungen muss man ein bisschen kurven. In nächster Nähe zum Rathausmarkt wäre der grosse Parkplatz der Kreisverwaltung/Hauptwache (über die Lindenstr. zu erreichen). Evtl. hat auch die Tiefgarage unter dem Rathausmarkt (Anfahrt Linden-oder Goetersstr.) geöffnet. Wo man eigentlich immer etwas findet: auf dem Parkplatz Hofstr./ Ecke Willy-Brandt-Ring. Notfalls kann man auch auf den Parkstreifen der Freiheitsstr. parken und die 700 Meter zu Fuss zum Remigiusplatz laufen. Von dort geht die Fussängerzone komplett runter und der Rathausmarkt ist auch nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir angesehen, und mir hats gefallen. Das Wetter hat auch mitgespielt, mehr als eine Ecke war französisch angehaucht, das Auge bekam jede Menge geboten und schöne Autos standen da auch rum... einfach ein gelungener Tag.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es hat mich gefreut, Daggi getroffen zu haben. Auf dem Rathausmarkt standen auch noch drei oder vier Autos. Wir haben uns nachher entschlossen, den Rathausmarkt aufzugeben. Als ich dann mit meinem Auto zum Remigiusplatz fuhr, kam mir noch ein 504 Cabrio entgegen. Den habe ich direkt ins Schlepptau genommen und auf dem Kirchplatz geparkt, den durften wir mitnutzen.

Der SM, die graue Taxi-Ente, die grüne DS und der Ententroadster gehören meinem Chef und die Rallye-DS fand auch in einer Gazoline-Reportage über die Tunis-Rallye Erwähnung. Der Wagen stand bei uns am Stand neben der Bühne, ich selbst war zunächst am Rathausmarkt. Die Dauphine gehört dem Vorsitzenden des Renault-Oldie-Club Viersen. Und dann waren da noch eine Sünde von Matra Murena usw. Auch wenn ein bisschen weniger los war als eigentlich gedacht hat es doch Bock gemacht! Vor allem war das Wetter supergenial, am Samstag sind wir noch im Regen ersoffen..... Allerdings scheint sich Kerkrade auch gelohnt zu haben, das sind sehr schöne Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...