Zum Inhalt springen

geht Fehlerauslesen beim Cit nur mit Lexia


x21sg1

Empfohlene Beiträge

Hallo

zur Zeit habe ich zwei C5 2.2 HDI auf meinem Hof, einen mit einer Abgas Anomalie und einen der nicht anspringt.

Beide lassen sich nicht von anderen Systemen auslesen.

Bei dem mit der Abgas Anomalie haben sich drei verschiedene Werkstätten u.a. eine Cit Werkstatt ohne Erfolg versucht, erst bei einer ehemaligen Cit Werkstatt hat der Freundliche

ohne Probleme den Fehlerspeicher mit seiner Lexia auslesen können. Ich habe die OBD Buchse überprüft das Ergebniss: die Anschlusskabel sind anders als in der Beschreibung angegeben, gesteckt,

einer der Kontakte war doppelt belegt.

Bei dem zweiten C5 kommt beim Ausleseversuch die Fehlermeldung keine Verbindung(ohne Lexia), dass hatte ich auch beim dem Ersten

Habt Ihr gleiche Probleme oder was mache ich Falsch ?

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Antwort: sowohl ja wie auch nein.

Mit der LEXIA/DIAGBOX können alle Steuergeräte ausgelesen werden und alle Änderungen/Fehlerabfrage/Fehler löschen usw. durchgeführt werden.

Zur Grunddiagnose muss die Zündung an sein - der Motor läuft nicht - nur ganz gezielte Vorgängen/Einstellungung erfordern den Motorlauf.

Wenn keine Kommunikation erfolgt muss die EOBD-Steckdose überprüft werden.

Verläßt das Fahrzeug den ECO-Modus nicht auf natürliche Weise (z.B. Unterspannung) muss vor der Diagnose der Motorstart erzwungen werden d.h. der Fehler der Startverweigerung muss beseitigt werden.

Verfahren mit üblichen Mitteln - z.B. mit Startpilot wenn der Verdacht auf Kraftstoffmangel besteht.

Mit anderen Diagnosegeräten können nur die sogenannten "Standard-Steuergeräte" mit oft unbefriedigenden Ergebnissen diagnosiziert werden.

Aber jede ordentliche Werkstatt oder z.B. ein Boschdienst kennt die meisten Fehler-Probleme weshalb ein HDI den Start verweigert, wenn die Batterie gut ist

Solltest Du ADAC-Mitglied sein, gibt es dort meist qualifizierte Hilfe.

Die meisten Dieselfehler sind: zu geringe Anlassdrehzahl, Druck/Kraftstoffprobleme im Railsystem, Kompressionsverlust, Zahnriemenanomalien etc.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...