Zum Inhalt springen

senkt sich der c6 ab?


dackelinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten abend.

Ich hätte mal eine Frage zum Citroen C6.

Mein Nachbar meint, dass bei einem

C6 fahrenden Kollegen von Ihm sich der

Wagen nach dem Ausschalten des Motors

absenkt.

Bei meinem C51 ist das nicht so,

also meinte ich, dass das bei einem

C6 auch nicht sei.

Ich kenne das Absinken von meinem XM und meiner

DS, wo mir dies übrigends auch sehr gut

gefällt- eben Citroen.

Senkt sich der C6 ab oder nicht ?

Gruss und danke schon im vorraus.

Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Nachbar meinte, dass sich der

Wagen bis auf den Boden absenkt.

Er wusste allerdings nicht, ob der

Fahrer des Wagens dies manuell macht.

Gibt es beim C6 eine manuelle

Höhenverstellung, und schadet das

wenn man den Wagen immer manuell

absenkt- würde mich mal interessieren.

Gruss Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein C6 senkt sich nach dem Abschließen auch um einige cm ab. Ich habe den Eindruck vorne etwas mehr als hinten, aber von Absenken bis auf den Boden kann keine Rede sein. Wenn ich manuell absenke legt er sich wesentlich tiefer, aber es ist immer noch etwas Freiheit zu der Außenhaut der Radkästen. Ich habe nirgends gelesen oder gehört, dass häufiges Absenken dem Mechanismus schaden könnte, aber ich bin auch kein Techniker und ich bin auch nicht versessen darauf, den Wagen beim Abstellen abzusenken.

Gruß

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade im Gebirge. Also dafür ist der C6 nicht gemacht. Ich setze an windigen (muldigen) Stellen manchmal mit dem vorderen KFZ-Kennzeichen auf. Der Rahmen ist bereits aufgesprungen. Ich müsste rein theoretisch den Wagen an diesen Stellen zuvor etwas anheben. Das muss man aber erst mal wissen bzw. erahnen. Der C6 ist doch eher was für die Autobahn. Bei muldigen Garageneinfahrten am Berg ist auch hohe Vorsicht geboten. - Das Ganze liegt aber nicht an der Parkstellung der Hydraulik, sondern an dem langen Radüberstand vorne.

Wie im Faden oben zu lesen ist: das Hochpumpen vor dem Motorstart soll verhindern, dass man beim Parken auf einem Bordstein aufgesetzt hat und dann das KFZ-Schild abreißt beim Zurücksetzen. Das ist ganz offensichtlich.

Jetzt weiß ich auch, warum der C6 bei Krimis nicht für Verfolgungsjagden oder dergleichen verwendet wird. Er ist dafür nicht gebaut. Er ist dafür gebaut, vor Staatskanzleien und Landschlössern vorzufahren. Jetzt muss ich doch mal nachgucken, wann ich das letzte Mal vor ..... icon7.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meiner senkt sich nach dem Motor aus, um ca. 1-2 cm ab.

Grüsse Andreas

Hallo

Ja, er senkt sich ab.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hab ich jetzt mal als zukünftiger C6 ler ( wenn er dann endlich käme ) eine Frage , bei meinem C5 II konnte ich den in der höchsten Position parken und bequemer aus steigen , ich hoffe das geht beim C6 ebenso , und ist das in dem Beitrag #9 richtig das man das Absenken nach Motor aus deaktivieren kann ?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blende:

Ja, du kannst in der höchsten Position parken.

Dass man die Parkstellung irgendwo deaktivieren kann, höre ich auch zum ersten Mal. Meiner hatte die Option nicht. Sonst hätte ich es deaktiviert.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Parkstellung ist ganz einfach erklärt, mein C5 macht das auch. Schaltet man den Motor aus und steigt aus, wird das Fahrwerk bzw. die Hydraulik um das Gewicht des/der Aussteigenden entlastet und geht folglich (springt fast) nach oben. Das erkennen die Höhenkorrektoren/sensoren und regeln nach wenigen Augenblicken (ca. 6-8 sec.) das Fahrzeug auf "Normal"position ab. Fertig - da habt Ihr Eure Parkstellung.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Parkstellung ist ganz einfach erklärt, mein C5 macht das auch. Schaltet man den Motor aus und steigt aus, wird das Fahrwerk bzw. die Hydraulik um das Gewicht des/der Aussteigenden entlastet und geht folglich (springt fast) nach oben. Das erkennen die Höhenkorrektoren/sensoren und regeln nach wenigen Augenblicken (ca. 6-8 sec.) das Fahrzeug auf "Normal"position ab. Fertig - da habt Ihr Eure Parkstellung.

Gruß, Peter

Falsch.

Die haben beim C6 eine eigene Parkhöhe eingeführt, die tiefer ist als die Normalposition und zwar vorne und hinten sogar unterschiedlich tiefer. Ziel ist rein eine ästhetisch schöne Parkposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es übersehen, aber zur Sicherheit: Das Feature kann man im Einstellungsmenü deaktivieren.

Bei mir nicht.

Kann ich das mal auf einem Foto sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht beim C6 nicht, ich denke die senken sich vorne immer ab beim Parken. Vielleicht auch wegen des Systems / Last / Pumpe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Grund hat jozzo schon genannt. Daran gibt es auch keinen Zweifel. Ich habe Dottis Dokument leider nicht mehr, aus der es hervor geht.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben beim C6 eine eigene Parkhöhe eingeführt, die tiefer ist als die Normalposition und zwar vorne und hinten sogar unterschiedlich tiefer. Ziel ist rein eine ästhetisch schöne Parkposition.

Nur für den Fall, dass es überlesen wurde!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - ich ziehe mich mangels speziellen C6-Fachwissens aus der Diskussion unauffällig zurück. Möge Euch die richtige Erleuchtung bald zuteil werden :)

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es übersehen, aber zur Sicherheit: Das Feature kann man im Einstellungsmenü deaktivieren.

Zum Zeitpunkt dieser Aussage befand ich mich in einem glücklicherweise heilbaren Optionsirrtum.

Der Menüpunkt, den ich meinte, dient dazu, die Lenkrad-Ausstiegsfunktion zu deaktivieren. Der Wagen senkt sich aber trotzdem.

So, wer programmiert das Steuergerät jetzt so um, daß er stattdessen hochfährt, um das Aussteigen wirklich zu erleichtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...