Jump to content

Bestandszahlen Citroen KBA


markus.ames

Recommended Posts

Für die, die es interessiert hier die Bestandszahlen Citroen beim KBA vom 31.12.2002:

Citroën 534.806

Citroën 11 139

Citroën 2 CV 23.840

AX 103.748

BX 33.985

Citroën unsp. 6.464

CX 4.770

Dyane 230

Evasion 12.657

Citroën GS 586

GSA 362

LN 91

LNA 22

Saxo 71.060

Serie AMI 121

Serie DS 680

Serie ID 310

SM 92

Visa 3.635

Xantia 59.216

XM 27.647

Xsara 54.465

ZX 72.090

Xsara Picasso 31.336

C5 19.631

C3 6.647

C8 981

C3 Pluriel 1

www.visa-racind.de.vu

Link to comment
Share on other sites

das was cit vom c5 in einem jahr verkauft, wird den vw-händlern monatlich an gölfen aus den schauräumen gerissen *g*.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Oliver Reik

Da bin ich ja erstaunt!

Ich hätte gedacht, dass es weniger Visa als GSA gibt!

GS/A habe ich schon manchmal auf der Straße gesehen.

Einen Visa noch nie.

Grüße,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest gelöscht[107]

Hi all,

Wenn man die "Familiennennungen" auseinanderzieht (AMI 6, Ami8, Ami Super, sind 3 ganz verschiedene Typen), dürfte der Ami6 oder der Ami Super am seltensten sein. Die vielen unspezifizierten Cs werden wohl alle Importe sein mit neutraler Schlüsselnummer. Da ist ein gewichtiger Brocken D-Modelle enthalten sein und etliche SMs. So weit ich weiß, ist rund die Hälfte an importierten SMs nochmal dazu zuzählen. D-Modelle dürften wohl so an die 2500 in D zugelassen sein. Die Minderheit von 990 D-Modellen haben eine deutsche Erstzulassung, alle anderen sind Importe.

Gruß von P.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Martin Krügel

Wo ist der Berlingo?

Ist im Visa-Bestand auch der C15 erfasst?

Oder laufen die beiden unter "Citroen unsp."?

Der Roman Pätzel hat vor ein paar Tagen einen LNA verkauft. Ich wäre ja angesichts der Beschreibung schwach geworden, bleibe aber als Schuster lieber bei meinen Leisten und pflege meinen Visa.

Gruß, Martin

Link to comment
Share on other sites

ACCM Frederic Heinz

Hallo!

Den LNA von Raman habe ich gekauft, wirklich sehenswert ;-) Wir haben auch noch einen LN aus `77, beides wirklich sehr sympatische kleine Flitzer!

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link to comment
Share on other sites

ACCM Oliver Weiß

Hat jemand auch die aufgeschlüsselten Zahlen vom Xantia parat?

Mich interessieren da 716, 717, 608, 697, 698, 703, 704, 279, 623, 274

Danke!

Link to comment
Share on other sites

@markus.ames:

Danke für die Infos. Ist schon interessant, wie selten einige Fahrzeuge (inzwischen) sind.

Interessieren würde mich mal, wieviele Kastenenten noch unter den 2CV weilen...

@Peter V:

In Sachen Ami behält ACCM Bernhard Koglin die Bestandszahlen im Auge und macht regelmäßig Meldung an die ACZ-Redaktion. Ich zitiere hier 'mal aus der ACZ 4/2003 (ich hoffe, Du bist mir nicht böse, Bernhard):

Ami 6 / Ami 6 Break: 53 Stück

Ami 8 / Ami 8 Break: 28 Stück

Ami Super / Ami Super Break: 40 Stück

Link to comment
Share on other sites

Thomas Hirtes
ACCM Freddy postete

Interessieren würde mich mal, wieviele Kastenenten noch unter den 2CV weilen...

Wirst Du nicht aufschlüsseln können, weil AK & Co. keinen Typschlüssel

hat und zumeist als LKW zugelassen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi Frederic,

wenn ich gewusst hätte, das der LN soooo selten ist, hätte ich mir den unter den Nagel gerissen und verhindert, das der LNA (von dem die blauen Teile stammten) verschrottet wird.

Rennt der LN schon wieder? Bei dem Seltenheitswert würde ich versuchen, den Originalmotor zu überholen und auf den Einsatz des Visamotors verzichten und dann schön trocken wegstellen und 3-4 Jährchen warten.

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

ACCM Martin Krügel

Hi Bernd,

vielleicht wachen ja jetzt ein paar stille Gäste des Forums auf, merken, was sie da für ein Schätzchen irgendwo haben und geben sich etwas Mühe. Dann hätte es ja schon seinen Zweck erfüllt.

Gruß, Martin

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich hab mein Lebtag noch keinen LN/LNA zu Gesicht bekommen... nichtmal auf den bisherigen Cit-Treffen!!! :-( Vielleicht bequemt sich ja mal wer, mit seinem zum Pfingsttreffen nächstes Jahr zu kommen? ;-)

MfG, Benne

Link to comment
Share on other sites

ACCM Frederic Heinz

@Bernd:

Die Tigerente ist ja in guten Händen ;-), allerdings rennt sie noch nicht. Die "Spezielisten" kümmern sich gerade um den Motor, ich bin auch dafür, dass der originale wieder reinkommt. Wenn alles gut geht, ist der Kleine in 2-3 Wochen TÜV-fertig.

Heute an der Uni stand ein roter LN (mit SU-Nummer) mit einigem zeitgenössischem Zubehör, sah richtig gut aus!

Wenn ich damals geahnt hätte, dass ein LNA seltener als ein LN ist, dann hätte ich den blauen auch noch mit auf den Hänger gepackt, zur Not wäre der auch hinten in den XM gegangen ;-) Gibt es die blaue Haube noch?!

@Benne:

Du hast Post! Dieses Jahr auf der Citromobile stand ein sehr schöner blauer LNA.

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link to comment
Share on other sites

@ Frederic: Nee, die ist jetzt würfelförmig, genauso wie der LNA und die fast rostfreie CX Karosserie inkl Klimaanlage und diverse BX und Visa.

Wär mal interessant die Reaktion mancher Leute zu beobachten, wenn die Schnarchnase, die uns die Halle versaut hat, auf einem Cit Treffen auftaucht.

Ich könnte jetzt noch nen Hals bekommen, alleine wenn ich die Zeit sehe, die ich gebraucht habe, um paar hundert Meter Kabel an die Wand zu hauen und die meisten Meter auch noch selbst bezahlt habe. Von anderen Hausmeisterartigen Tätigkeiten mal abgesehen, wenn dann ausgerechnet die Schnarchnase den Hochdruckreiniger, den ich gerade mit viel Liebe repariert habe, wieder in mors fährt, weil keine Ahnung und Verständnis von Technik sondern nur schwallen kann. Boah, ich hör besser auf, ich bekomme gerade nen dicken Hals.

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Thomas Hirtes postete

Wirst Du nicht aufschlüsseln können, weil AK & Co. keinen Typschlüssel

hat und zumeist als LKW zugelassen ist.

Schade! Dürften aber nicht mehr so ganz viele sein.

Das Aufkommen beim diesjährigen Kastenententreffen war zumindest äußerst mager. Nur ca. 5 deutsche Kastenenten waren dort.

Tja, und was den LN/LNA angeht - ich hab' das Ding immer gemocht, auch wenn es kein echter Citroën ist. In Utrecht war dieses Jahr ein Top-Exemplar in Hellblau - einfach klasse!

Link to comment
Share on other sites

ZX volcane Automatik

Man beachte das Datum.

döschwo postete

Hallo

von c3 pluriel ist nur 1er gelistet???

da hab ich doch was übersehen???

mfg-jens

Link to comment
Share on other sites

döschwo postete

Hallo

von c3 pluriel ist nur 1er gelistet???

da hab ich doch was übersehen???

mfg-jens

Ja, das Dateum: 31.12.2002

Bestände werden vom KBA nur 1 x jährlich erfasst.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Martin Krügel

Ich fände es einfach mal interessant, diese Zahlen mit denen aus Zeiten des maximalen Bestandes eines Typs zu vergleichen, sagen wir mal, etwa 2/3 der Produktionsdauer. Vielleicht gäbe das einen héilsamen Schock, der zu besserer Fahrzeugerhaltung führt. Wer kennt Quellen dafür?

Gruß, Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...