11. Oktober 201213 J. Der vorauseilende Lichtreflex entsteht immer dann, wenn man den Warp-Antrieb einschaltet. Hat mir der Cousin von Käpt'n Kirk verraten. Wenn mich ein Streifenwagen oder Notarzt überholt und davon jagd, ist dann dem sein Blaulicht auch ein vorauseilender Lichtreflex?
11. Oktober 201213 J. Ich kenne aus meinem Entenalltag eher die hinterherschleichenden Lichtreflexe, z.B. in meinem Rückspiegel.
12. Oktober 201213 J. Vorauseilende Lichtreflexe "hat" kein Auto, daß ist ganz einfach eine durch die Lichtquelle des Meßgerätes oder andere Quellen ausgelöste Spiegelung von Licht - also eine Meßfehlerquelle. Viel schlimmer als eine mögliche Verfehlung eines Fahrers finde ich die Dreistigkeit, mit der Behörden Bußgelder eintreiben, obwohl im Einzelfall nachgewiesen wurde, das die Messungen fehlerhaft waren. Das Spielchen habe ich selbst durchgezogen, Radarmessung auf einer vierspurigen Straße mit Trennung der Fahrtrichtungen durch eine ca. 80 - 100cm hohe Betonwand. Das Gerät war so aufgestellt, daß laut Gutachten mit erheblichen Meßfehlern aufgrund der Reflexion von der Wand zu rechnen sei. Resultat: wer Einspruch einlegt hatte Erfolg, die übrigen durften trotz der fehlerhaften Messungen zahlen.
12. Oktober 201213 J. ich suche schon so lange nach einer geschäftsidee. nun habe ich sie endlich gefunden:voraus eilende lichtreflexe für jeden fahrzeugtyp!!! Die gibt es auch noch nicht von Etel-Tuning
12. Oktober 201213 J. Besser als das ES 1.0 - das war bis zu einem Firmwareupdate für Geschwindigkeitskontrollen nicht mehr zulässig...
14. Oktober 201213 J. http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/kasseler-blitzer-vorerst-keine-bussgeldbescheide-2544933.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren