7. Oktober 201213 J. Hallo zusammen, seit etwa einer Woche fällt bei meinem Xantia sporadisch der Tacho aus. Mal zeigt er Geschwindigkeit an, mal nicht. Wo kann ich den Fehler vermuten....?? Kloppen aufs Tachodach führt zu nichts.....grrrrrr :confused::confused: :rolleyes:
7. Oktober 201213 J. Kalte Lötstellen im Kombiinstrument (Tacho) sind der Grund. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Bei mir haben leichte Schläge auf das Armaturenbrett immer wieder geholfen.
8. Oktober 201213 J. Hallo, Die kalten Lötstellen habe ich bei meinem XM (selbes Problem) alle nachgelötet - seitdem alles in Ordnung. Sowohl Aus- als auch Einbau gingen sehr einfach und haben fast Spass gemacht. Das ist sicher eine kleine Übung wenn du halbwegs mit einem Lötkolben umgehen kannst und schaden kann es nicht. Gruss, Florian.
8. Oktober 201213 J. Ersteller Eventuell Tachogeber am Getriebe . denke auch das daran liegt...habe diesen tip in einem xantia forum bekommen....
8. Oktober 201213 J. Ersteller Hallo,Die kalten Lötstellen habe ich bei meinem XM (selbes Problem) alle nachgelötet - seitdem alles in Ordnung. Sowohl Aus- als auch Einbau gingen sehr einfach und haben fast Spass gemacht. Das ist sicher eine kleine Übung wenn du halbwegs mit einem Lötkolben umgehen kannst und schaden kann es nicht. Gruss, Florian. mit lötkolben komme ich überhaupt nicht klar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren