20. Dezember 201213 J. ah, dann haben wir jetzt zumindest ein gemeinsames Verständnis und können in der Frage, ob Ketten und Riemen V6 daselbe Kupplungsystem haben, weitermachen. Dazu brauchen wir Fotos, denke ich. Ich kann auch mal in den technischen Unterlagen gucken. Aber das dauert länger als ein Foto. Ich vermute aber beim Ausbau (vermutlich des gesamten Systems) einige Hürden. Gruß MArtin Hallo Martin, ...du brauchst erst mal nicht zu schrauben, danke! Ich bekomme einen von einem Mitglied aus dem Forum! Trotzdem: werf das Teil nicht weg! Ich habe im Herbst einen V6 geschlachtet und natürlich den N- Zylinder nicht ausgebaut!! Drei Wochen später ist meiner gebröselt.... Ich schau mal welcher Getriebetyp da verbaut wurde, und wo der später noch zum Einsatz kam, vielleicht passt da ja etwas... Wäre schade wenn der XM wegen so einem Teil stehen bleiben müsste... Viele Grüße kenavo
5. Januar 201313 J. Hallo, ...... zur Info: die Nehmerzylinder von der ersten Serie des C5 / C8 mit den 2.2 l Diesel und den 3.0l V6 passen mit leichten Änderungen ans Getriebe. Der Anschluss kann sich leicht ändern ist aber nicht problematisch. Probematisch ist das wiederbefüllen und entlüften des Systems: der Vorratsbehälter liegt direkt neben dem Geberzylinder unter dem Armaturenbrett. Hier muss man improvisieren.... kenavo
8. Januar 201313 J. Ersteller sind die nebelscheinwerfer noch da? ja, beide. Kosten zusammen mit Versand 80,-
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.