Jump to content

Welchen nehm ich heut - welcher ist weicher?


ACCM Holger Schulzen

Recommended Posts

In dem Fall ist das doch einfach:

Für grosse Strecken den XM und für die Stadt, das Wochenende - Picknick vielleicht - den Rolls Royce.

Wenn beide Autos den selben Halter haben, so hat der Geschmack und Weitsicht bewiesen. Kultur sowieso.

Schönen Tag noch.

Helge

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch ne Holgersche Falle:

der Rolls hat auch die HP von C eingebaut oder? Da war mal was mit Joint Venture ... aufgrund des hohen Gewichts und er besseren Verteilung derselben wg. Heck-Antrieb wird der RR schöner schweben als der XM, vermute ich mal.

Link to comment
Share on other sites

War die HP nicht nur im Silver Shadow drin? Das oben ist doch ein älterer Rolls, oder?

Apropos:

Welcher ist schneller?

003.jpg

;-)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, der oben abgebildete Royce hat keine HP. Die gab es nur im Silver Shadow aus den Siebzigern. Etwa zu SM-Zeiten. Die HP in RR und Bentley sollte wirklich nur der Unterstützung der Stahlfedern und der Niveau-Regulierung dienen. Sie haben mit der HP nie Probleme gehabt, sie aber wohl aus Kosten- und Image-Gründen später wieder weggelassen.

Ich gestehe, für Bentley mit HP aus der Zeit könnte ich mich vergessen... Als Oldtimer zugelassen und nur gaaanz selten bewegt, müsste so was zu finanzieren sein.

Schönes träumen

Helge

Link to comment
Share on other sites

ACCM Oliver Weiß

Ich bin mir sehr sicher, daß RR und Bentley auch LHS-Teile verbaut haben, daher müßten die schon vor den 70ern Hydraulik verbaut haben. Die Silver Shadows auf jeden Fall und ich glaube auch schon vorher welche.

Unterstützung der Stahlfedern, Niveauregulierung und meines Wissens auch für die Bremse (da bin ich mir aber nicht sicher).

RR und Bentley haben sonst eigentlich immer alle zugekauften Teile nochmals kontrolliert bevor sie diese selber verbaut haben, nur die Citroen Hydraulik nicht, weil die immer funktionierte! Von wegen anfällig... ;-)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ACCM Holger Schulzen

004, Martin Stahl

Hallo Martin,

im Gegensatz zu den Karossen auf dem ersten Foto, die ich beide nicht haben wollte, würde ich von deinem Foto sofort beide nehmen, weil beide zu meinen Lieblingsautos zählen.

Alpiner >> Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jürgen P. Schäfer

Es ist ein "Silver Cloud", eine schöne Hütte, viel schöner jedenfalls als die Hütte im Hintergrund. :-))

Wenn der Autobesitzer dort wohnen sollte, au weia, das lässt aber tief in die Seele blicken...

>>Grüße, Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

wenn der dort wohnen sollte......

wann und von was soll der arme Kerl denn seine Huette renovieren ! Er faehrt doch XM - entweder er schraubt oder er zahlt oder beides, da bleibt fuer s Haus nix mehr - keine Zeit und schon gar kein Geld

Gruss Wolfgang, der auch nur schraubt und zahlt

Link to comment
Share on other sites

ACCM Frank Endress

Hi Wolfgang,

"wann und von was soll der arme Kerl denn seine Huette renovieren ! Er faehrt doch XM"

wie Recht Du doch hast. Meine Klartextanzeige soll 578,75 Euronen kosten!

Übrigens, war schön bei Euch in Südfrankreich. Übernachtung auf dem Rückweg hat leider nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Kalte und nasse Grüße aus Unterfranken

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank !

Welches Display genau brauchst Du ??

passt da was aus Serie 1 ??

habe gerade einige Teile hier und bin am Sortieren

warum, erlaeutere ich besser nicht so genau....

Gruss aus dem Sueden

Hilke und Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

ACCM Frank Endress

Hi Wolfgang,

erstmal danke für's Angebot. (Sag' bloß Du fledderst Deinen XM?) Hab' noch Garantie. Wenn die nicht funzt komm' ich gerne auf Dein Angebot zurück. Ist die Klartextanzeige. Weißt schon: "Tür au, Hydr. Druck etc."

Schöne Grüße, auch an Hilke

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank !

Du meinst also dieses arme und stets ueberlastete, nimmermuede Maeusekino, das zu den aktivsten Teilen im Fahrzeug (so es faehrt) gehoert.

keine Sorge - gefleddert wird der XM noch nicht, weder V6 noch TD

aber so langsam reduzieren wir unser umfangreiches Teilelager bezueglich XM, schliesslich muss man ja auch noch irgendwo wohnen....

nicht dass wir uns jetzt ploetzlich in der Illusion ergingen, weniger oder gar keine dieser Teile mehr zu benoetigen, wir koennen den Anblick schlicht nicht mehr ertragen. Es ist ein Elend und die dokumentierte Folge einer fatalen Fehleinschaetzung einer Modellreihe von der wir uns abwenden, bevor der Frust zu hohe Wellen schlaegt und auch noch unsere armen brav dienenden CXe, die dafuer nun wirklich nichts koennen, unter sich begraebt.

Klartext : XM als Alltagsauto zur Schonung der CXe - geht nicht

CXe weggeben, damit man sie wenigstens nicht selbst verheizt - bringen wir erst recht nicht fertig

also bleibt uns die Loesung: CX zur Freude und irgendwas anderes fuer den Alltag.......

Melde Dich ruhig, wenn Du Teile brauchst, wir legen s gern zur Seite

Gruesse aus dem Sueden

Hilke und Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...