Zum Inhalt springen

Gratulation zum Friedensnobelpreis !


Ehrwuerden

Empfohlene Beiträge

Ich habe es erst für einen Scherz gehalten, aber es kommt immer wieder in den Nachrichten.

Und der 01.04. ist heute auch nicht.

Ich bin sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Kohl, dann ist mir alles recht.

Da hatte sich "seine" CDU doch in den letzen Wochen ganz schnell mal wieder an ihn herangewanzt... in der Hoffnung auf Wahlkampfhilfe aus Oslo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima. nach "wir sind papst!" jetzt auch "wir sind friedensnobelpreisträger"

wenn ich meinen anteil an den 900000 euro preisgeld nicht bekomme verklage ich die EU.

wieviel ist 900000 durch 500000000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
prima. nach "wir sind papst!" jetzt auch "wir sind friedensnobelpreisträger"

wenn ich meinen anteil an den 900000 euro preisgeld nicht bekomme verklage ich die EU.

wieviel ist 900000 durch 500000000?

Das werden ein paar (ich glaube der Preis ist in amerikanischer Währung dotiert) US-Dollar-Cent pro Kopf sein. Also nicht der Rede wert. Wobei: Ein symbolische Auszahlung hätte jeder EU-Bürger schon verdient. Denn wenn die EU als Organisation Preisträger ist dann sind wir als Bürger ebenfalls Friedensnobelpreisträger 2012. Jeder einzelne von uns.

Nur was nützt es uns als Einzelnem? Und ist es überhaupt was wert EU-Bürger zu sein? Ich sehe die EU mittlerweile kritisch wie übrigens immer mehr Bürgerinnen und Bürger. Und genau da mache ich mal ein "Faß" auf: Ich halte die Auszeichnung für die EU für eine Inszenierung, aber eine sehr plumpe. Das soll jetzt die EU krampfhaft "ins rechte Licht rücken" und "wenn die Bürger nicht mehr wollen" dann muß manwas mamchen...... Und da kommt dann so eine inszenierte Auszeichnung dabei heraus......

Wer von Euch fühlt sich jetzt richtig als Friedensnobelpreisträger? Ich wette keiner von Euch .......Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima. nach "wir sind papst!" jetzt auch "wir sind friedensnobelpreisträger"

wenn ich meinen anteil an den 900000 euro preisgeld nicht bekomme verklage ich die EU.

wieviel ist 900000 durch 500000000?

Zu wenig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
prima. nach "wir sind papst!" jetzt auch "wir sind friedensnobelpreisträger"

wenn ich meinen anteil an den 900000 euro preisgeld nicht bekomme verklage ich die EU.

wieviel ist 900000 durch 500000000?

0,0018 (laut meinem Handy-Taschenrechner). Ich glaube in US-Dollar-Cent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch fühlt sich jetzt richtig als Friedensnobelpreisträger? Ich wette keiner von Euch .......Oder doch?

Na klar! Sogar als mehrfacher:

1. EU

2. IAEA

3. UNO

4. Rotes Kreuz

Also, ich kann mich nicht beklagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Tja, dieser "Friedensnobelpreis" ist für´n Arsch. Der Preis ist so dermaßen abgewertet worden dass man nicht mehrstolz sein kann wer den bekommt.

Obama war kaum im Amt, schon den Friedensnobelpreis. Da hatte er noch nix geleistet....

Jetzt die EU...... Hat die Frieden gemacht? Oder wollten die Völker einfach keinen Krieg mehr? Ich wette, auch ohne EU hätte es keinen Krieg mehr gegeben...... Also die EU ist kein würdiger Preisträger........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der friedensnobelpreis ist keineswegs fuer den arsch. klar. in letzter zeit sind die entscheidungen des komitees nicht mehr nachzuvollziehen. aber damals, die bertha von suttner, das war noch nachvollziehbar mit ihrem buch: die waffen nieder

Waffen%20nieder_k.jpg

danach allerdings ging es doch mit den preisträgern etwas den bach herunter. naja. willy brandt war auch noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast 70 jahre frieden in einer weltregion mit so vielen nationen auf engem raum ist schon eine leistung. ich hoffe, das diese 70 jahre frieden nicht all zu viele leute in der trügerischen sicherheit wiegt, das man auf übergeordnete gebilde, wie die eu, leichtfertig verzichten kann. die ex jugoslawen waren bei ihrem staatszerfall auch nicht alle tumbe hinterwäldler.

wie sollte dann der eu ersatz aussehen, der diese bindung der nationalstaaten weiter garantieren kann. ich glaube, ohne so eine klammer geht das mit dem frieden in europa keine 70 jahre mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es um die Euro-Eu so schlecht bestellt, dass die da jetzt so ein Ablenkungsmanöver inszenieren müssen? Und wie lange die Tagesschau darüber berrichtet hat. War zwischendurch auf dem Häuschen und mal eben vor der Türe und die waren immer noch dran. Das sollte einen schon beängstigen.

Außerdem wird der Frieden inzwischen von ganz anderen Entwicklungen gefährdet. Heute schießt man nicht mit Panzern um Land zu gewinnen. Das machen die Chinesen mit Geld oder Konzerne lassen ganze Bauerndörfer einfach niederwalzen. Konfliktpotential entsteht auch durch das EU gesteurte Ausbluten der unteren Schichten zur Rettung einer überflüssigen Währung.

Echt peinlich das ganze Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Nobelpreis für die EU so wie er begründet wurde voll berechtigt. Der grosse Traum hinter der EU ist nämlich wirklich der Friede zwischen den Völkern, auch wenns selten erwähnt wird. Das über wirtschaftliche UND politische Verflechtung zu erreichen ist schon eine gute Sache. Nur auf der Politischen Ebene hat ja nicht gereicht. Das Bündnissystem vor dem I. Weltkrieg hat nicht gehalten... gut, die Frage wär dann noch warum.

Man darf das nicht mit den aktuellen Problemen vermischen. Daran ist zurecht nicht viel gutes gelassen worden. Auch das Demokratiemanko ist kein Ruhmesblatt und man kreidet das der EU zu recht an. Wenn sich da nämlich nicht bald was ändert, dann wurde der EU der Friedensnobelpreis deutlich nach erreichter Halbwertszeit verliehen.

Das Ding mit Obama fand ich auch merkwürdig. Man kanns aber aus dem Zeitgeist heraus erklären. Bush war davor so übel, und Obama hat es verstanden so viele Hoffnungen zu bündeln, dass er allein schon für die Aufbruchsstimmung scheints nobelpreiswürdig war. Oder man war sich eben im Komitee bewusst, dass ein US-Präsident NACH seiner Amtszeit kaum noch Preiswürdig sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich schlimm. Nicht, dass sich die ganzen Politiker schon immer gegenseitig Preise für ihre - normal zu erwartende - Arbeit immer schenken. Jetzt macht auch noch das Nobelpreis-Kommitee mit. Schon mit Obamas Verleihung musste man Zweifel bekommen. Nun geht das ganze auch noch schlimmer weiter.

Nächste Friedensnobelpreisträger daher vermutlich:

- die Nato

- Recep Erdogan (für die Lösung des Syrien-Konflikts durch Bomben)

- Osama Bin Laden (weil er keine Anschläge mehr macht).

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere, gestreckte Linke in die grenzdebil-selbstzufrieden grinsende Fresse der sich selbst bedenkenden 'Liberal-Nationalisten'.

Ohne Frage auch eine politische Entscheidung, aber warum nicht den gar nicht so indirekten Kriegstreibern im Geist, ordentlich 'was auf die gierigen Finger dreschen.

Hat in Zeiten von Frontex aber auch eine seltsame Komponente.

In Europa 'Heile Welt' spielen zu wollen, wird auf Dauer nicht funktionieren

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen ist ja nicht in der EU - vielleicht ist das ja auch ein innenpolitischer Seitenhieb.

Wer hätte denn den Preis dringender verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

gerade die EU, die "unter der Decke" die Möglichkeiten zur Errichtung einer Diktatur schafft die sich gegen die eigenen Völker richten wird, die mit EUGENDFOR und anderen Instrumente schafft welche das Volk unterdrücken, Aufstände brutal niederschlagen und sogar (steht im Vertrag von Lissabon drin) Aufständische töten DÜRFEN hat eine solche Auszeichnung nicht verdient. Eine Organisation die KRIEG gegen ihre eigenen Völker führt bekommt einen FRIEDENSpreis.......

Leider nehmen die Menschen in der Masse jedenfalls nur das hin was ihnen die "Mainstream-Medien" regelrecht auf dem Silbertablett servieren. Alles andere wird gerne mal als "Verschwörungstheorie" abgetan. FAKT IST ABER: EUGENDFOR gibt es und man kann es nicht mehr leugnen, auch den Vertragstext von Lissabon kann jeder der es will nachlesen.

Übrigens hatte EUGENDFOR mindestens einen Einsatz in Athen und zwar schon MIT dem SCHIESSBEFEHL auf die Demonstranten. Zum Glück kam es dort nicht zum Äußersten. Auch in Deutschland hatten schon einzelne Mitglieder von EUGENDFOR einen "Auftritt", und zwar französische Polizisten (bei einem Castor-Transport) die da auch mit drin sind!

Leider wird die Masse erst wach wenn in den Mainstream-Medien diese und andere Tatsachen über die EU erscheinen wach, nur dann wird es zu spät sein weil die Diktatur längst eingesetzt ist und "arbeitet".

Wie sagte Juncker: "Wir machen etwas, warten dann ab was passiert und wenn es keinen Widerstand gibt dann machen wir weiter BIS ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT!" Ganz klare Worte einer DIKTATUR. Nur leider erkennen diese die Massen noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Organisation die KRIEG gegen ihre eigenen Völker führt bekommt einen FRIEDENSpreis.......

Sensationelle Erkenntnisse hast du da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte EUGENDFOR mindestens einen Einsatz in Athen und zwar schon MIT dem SCHIESSBEFEHL auf die Demonstranten.

Na, das kannst Du doch sicherlich belegen, oder?

Auch wenn mir militaerische Polizeitruppen ebenso suspekt sind, kann ich doch keine einzige deiner wirren Behauptungen nachvollziehen.

Das Du europaeische Politik auch nur in die Naehe bringst, mit dem was Menschen in einem wirklichen Krieg erleiden mussten und auch noch muessen, zeigen mir wie armselig deine Emphatie ist wenn es um deine wirren politischen Vorstellungen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...