Zum Inhalt springen

fraunie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin gerade in Italien und habe folgendes Inserat entdeckt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-c6-hdi-240-biturbo-fap-exclusive-vittorio-veneto/169156521.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Da fragt man sich natürlich schon, was das bedeutet. Was meint ihr?

Bj. 2010 und 63tkm, helles Leder - too good to be true...

Komischerweise geistert für den exakt selben Preis ein weiterer C6 herum, der an verschiedenen Orten (in D) auftaucht und wohl immer sofort beanstandet wird.

Und dann irgendwo anders wieder erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib den doch mal an. wenn dann irgend ne ansage kommt von wegen erstmal anzahlung überweisen oder sowas ist der fall klar-betrug...

die masche läuft jeden tag 100 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, unseriös Betrug- kannst ja spaßeshalber mal schreiben, du möchtest eine Kopie der Fahrzeugpapiere. Da hörst Du nix mehr. Wenn's dann noch schlechtes Englisch ist, sind's mal wieder ein paar Rumänen (die Mails gehen jedenfalls dahin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es noch gar nicht aufgefallen. Die aktuellen C6 haben ja ziemlich plumpe Spiegel bekommen. Da lebe ich doch gern mit dem etwas schwächeren Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch oldshat, Du konstest sicher noch einen Tausender herunterhandeln, oder?

leider nicht, aber der Verkäufer war so nett und hat mir noch 3% Skonto gegeben, weil ich so schnell auf Western Union überwiesen habe ...

und das Tollste ist: ich darf den Wagen sogar 2 Wochen kostenlos ansehen und Probe fahren. Wenn er mir nicht gefällt, wird er wieder abgeholt und ich bekomme das Geld zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auflösung der italienischen "Offerta":

Ich habe eine italienische Arbeitskollegin gebeten dort anzurufen, worauf sich ein total verzweifelter älterer Herr meldete, der Opfer eines bösen Scherzes geworden und total entnervt von -zig Anrufen war! Was es alles gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem oldshat ja jetzt den C6 bald geliefert bekommen wird, werden auch die Anrufe bei dem Herrn aufhören, da die Anzeige dann sicher sofort gelöscht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem oldshat ja jetzt den C6 bald geliefert bekommen wird, werden auch die Anrufe bei dem Herrn aufhören, da die Anzeige dann sicher sofort gelöscht wird!

eigentlich sollte der Auto-Transporter um 15 Uhr bei mir sein ... aber der steckt wohl im Stau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte der Auto-Transporter um 15 Uhr bei mir sein ... aber der steckt wohl im Stau ...

Sonntagsfahrverbot? ;)

Vielleicht hat der Truck auch eine Sondergenehmigung, weil das Salzwasser in den Holmen eine schnelle Auslieferung erforderlich macht... :-D

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn der bis 22 Uhr nicht da ist ... will ich den Wagen nicht mehr.

Dann verlange ich mein Geld zurück ... der denkt wohl, ich bin blöd und lasse mich verarschen ...

In England gibt es noch einen schönen C5, der wurde von einem Pastorensohn aus Dortmund gefahren, der ihn mit nach England nahm und mit dem Linksverkehr und dem Rechtslenker nicht klar kam ...

Der Verkäufer hat sogar die gleiche Konto-Nr. wie der Italiener ... macht das Ganze für mich einfacher ...

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann! Und lass dich von zurigo nicht unruhig machen, einfach noch ein bisschen warten! Falls der C6 wirklich heute nicht mehr ankommt würde ich auch das faire Angebot des C5 nützen. Pastorenfahrzeuge sind auch immer sehr gepfelgt, also ich denke, da machst du sicher nichts falsch!

Kommt der C6 dann morgen, hast du zwei tolle Fahrzeuge zum günstigen Preis erworben! Das hat ja auch was!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

alleine schon der HINWEIS mit der Überweisung sollte einen aufhorchen lassen.

Im Fernsehen und überall wird immer davor gewarnt, keine Geschäfte über

Western Union abzuwickeln da man bei Western Union sich nicht ausweisen muss.

Ein Kumpel von mir hat dies auch gemacht und sein GELD war anschließend Futsch

und auch nichts mehr zu machen, da die Abzocker in Rumänien sitzten.

( Polizei etc. kann hier nichts tun ).

Die Bilder sind meistens Fakes und damit der Kunde anbeißt

sind 3 % etc. immer drinnen. Also der Fisch ist somit fast immer am Hacken.

Viele Grüße von

C6-Schlumpf ( Uwe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, Du kennst tatsächlich jemanden, der angebissen hat? Und ich habe mich immer gefragt, an wen sich diese Märchenangebote richten. Aber bei den Schnäppchenjägern Nr. 1, uns Deutschen, scheint die Masche also manchmal zu funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

ja der ist hier auch in einer Autobörse fündig geworden.

Die Geiz ist Geil mentalität hat dann zugeschlagen.

Alles sehr Professionell gemacht, mit eigener Webseite etc.

Die Kopie vom KFZ - Brief wurde vorab sogar gefaxt.

Hat x mal mit dehnen telefoniert, ob auch alles klar geht.

8500,-- überwiesen.

Nach Überweisung wurde alles gelöscht Firma /Telefon / Faxnummer gekündigt etc.

Wie gewonnen so zerronnen.

Viele Grüße von

C6--Schlumpf (Uwe )

Bearbeitet von c6-schlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...