Zum Inhalt springen

Peugeot 406 Coupe 2.0 16V 1. Hand 31000km


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da durfte halt noch Pininfarina ran und nahm Anleihen an den eigenen Ferrari-Entwürfen.

Leider hatten die Rotstiftler bei Peugeot dem Wagen das öde Limousinenarmaturenbrett verordnet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer dieses Rentnerbund... ansonsten sähe der Wagen klasse aus.........

Nun ich erwähne nur die Fakten! Verheimlichen bringt ja nichts.

Zum Armaturenbrett kann ich nur sagen das es vielleicht das gleiche Layout sein mag wie in den normalen 406er, aber man sitzt in diesem Wagen volkommen anders, viel intergrierter als in den normalen 406er, fast liegend und trotzdem hat man Lenkrad und Schalthebel fast auf dem Schoss liegen. Ich liebe es so in einem Wagen zu sitzen bzw. zu liegen. Man fühlt sich auf diese Weise mit dem Wagen wie verschmolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint die farbe… und den 406 gab es in vielen schonenen farben. haette ich den xantia nicht… ein 406 coupe taete mir auch gefallen. aber dann mit automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Preis, da ich aufgrund von Nachlackierungen (die zwar alle sehr gut gemacht worden sind) die Unfallfreiheit nicht mehr garantieren werde! Ändert aber nichts an der Tatsache das jeder Kilometer mit dem Wagen ein Geschenk ist, weil nunmal die 31000km Laufleistung Fakt sind.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=50000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 406 Coupé ist ein wunderschönes Auto.

Könnte mir gefallen, Preis scheint doch wirklich in Ordnung zu sein so wie sich das anhört ... aber ich brauche einen 7-PLätzer ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 406 Coupé ist ein wunderschönes Auto.

Könnte mir gefallen, Preis scheint doch wirklich in Ordnung zu sein so wie sich das anhört ... aber ich brauche einen 7-PLätzer ;-(

dann kauf den 406er und dazu noch nen C1

Ich hoffe, dass der 406er in gute Hände kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der 406er in gute Hände kommt ...

Das hoffe ich auch! Ich erfreue mich schon jeden Tag an dem Wagen nurch durch reines ansehen, wenn er da so in der Garage steht, wo ich immer zum Rauchen hin gehe, weil im Haus oder Auto rauchen wir hier nicht.

Gesteigert wird der Genuss dann noch, wenn man mit dem Wagen fährt! Das was die Peugeot Leute da damals mit 406 Coupe gebaut haben ist wirklich ganz weit vorne. Der Wagen fährt sich eher wie ein Volvo wo wir da Verarbeitungsqualitativ angesiedelt sind das Wissen hier zwar die wenigsten. Aber wir hier schrauben auch an Volvo´s rum und wenn man das tut dann weiss man auch warum Volvo´s Kilometer immer noch perfekt abspulen wenn andere Auto´s schon längst im Nirvana sind! Wenn ich mir das so bei dem Peugeot Coupe anschaue und höre und fühle ist das vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war eher der Break in seiner letzten Version optisch der ganz große Wurf, so einen fahre ich derzeit, 2l HDI,dunkelblau mit einigen Chromakzenten und bin noch am überlegen ihn auf weiße OZ zu stellen :) Das Coupe ist auch ganz schick aber dann in diesem Eisblau wie es auch auf dem 206 gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein modernes Auto, ein wirklich sehr schöner Wagen. Vor allem ist es heutzutage extrem selten, daß ein Coupé ohne "halbstarke" agressive Stilelemente, wie Spoiler, bösen Blick oder ausgestellte Radläufe auskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn der Mindestpreis?

Wohl höher als der Marktwert der nun bei Ebay ermittelt wurde :) Farbe und Innenausstattung sind halt typisch für Rentnereditionen die nicht so sehr gefragt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl höher als der Marktwert der nun bei Ebay ermittelt wurde :)

Ebay-Preise halte ich beileibe nicht für den Marktwert.

Bei Ebay finde ich regelmäßig den Bodensatz an Verkäufern und Käufern. Falsch oder unzureichend deklarierte Teile, sog. "Spaßbieter", gedrehte Tachos, Schrottkarren denen in der Artikelbeschreibung ein super toller Zustand attestiert wird, etc... Ich verkaufe nur im Ausnahmefall bei Ebay. Bei meinen letzten 2 Auktionen gab es einen "Spaßbieter" sowie einen, der frech behauptete, daß ich ihm gesagt hätte ein Kat für einen Xantia tct würde "für alle Xantias" passen. Der Blödmann hatte den Kat für seinen 1,8i 16V ersteigert, und seine dreiste Lüge, die er nicht mir, sondern Ebay gegenüber äußerste, führte zu einer vorübergehenden Sperrung meines PayPal-Kontos.

Ein komplettes Auto, das einen ordentlichen Zustand hat, würde ich auf keinen Fall bei Ebay einstellen. So konnte ich den X2 1,8i meines Sohnes, dessen Wert ich nach ein paar kleineren Reparaturen auf 1.700 Euro schätzen würde, für 300 Euro schießen (was neben dem Wesen von Ebay: Die Katze im Sack kaufen - genauso der Dusseligkeit des Verkäufers wie der Unfähigkeit der betreuenden Werkstatt geschuldet war).

Ebay ist nichts wert, der Marktpreis entsteht woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...