Zum Inhalt springen

Trapezbodenblech HY


Fritz2233

Empfohlene Beiträge

Suche neuwertige Trapezbodenbleche. Wer weiss eine Quelle bzw. würde sich einer Sammelbestellung / Neufertigung anschliessen ?

Grüsse, Fritz Schaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Trapezblech unter dem Deckblech der Ladefläche? Muss bei mir den Rahmen erneuern und stehe vor der Entscheidung, dieses zu ersetzen oder Bodenfächer einzubauen.

Das originale Blech ist ziemlich dünn, 0,5mm?. Würde es aus 1mm in drei 1m breite Streifen selber kannten. Als ein Stück wird schwierig, da das Ausgangsblech ca. 2,5 m x 2,5 m sein müsste. Hatte mir für einen 11CV die Bodenplatte kanten lassen für damals 150 DM mit das Aussage: hätte gut das Doppelte gekostet, wenn nicht Preis vorher gesagt und nach Aufwand abgerechnet. Denke so 200- 300 € bei Beauftragung in einer Metallwerkstatt. Bei guten Beziehungen kostet der Quadratmeter (1mm) ca. 10€, zwei Platten 125 x 250 wären aus meiner Sicht am sinnvollsten. Dann geht eine Kantbank mit 125 cm Breite, aber eine Platte von 2,5 m Länge zu kanten wird nicht einfach, auch in einer Presse mit Trapez. Evtl. mehrere Einzelstücke. Dann Bodenplatte aufschweissen und verzinken. Bei Selbstarbeit ca. 100 Material plus verzinken. Komme allerdings aus Norddeutschland, Transport?

Meine derzeitigen Überlegungen dazu.

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

bei mir spielt die Stärke vom Trapezblech nicht die Rolle, da ich noch 21 mm Eichendielen drauf packe. Mein ehem. Pferdetransporter hatte auf den Dielen dann noch eine elastische 10 mm Auflage vergossen und dennoch: Von oben bis unten haben die Pferde in 50 Jahren den Boden geschafft. Werde also bis auf die beiden Längsholme und Querholme alles raus nehmen, konservieren, die Trapezbleche zwischen die Holme anpassen, (0,8 mm) darauf ein komplettes Bodenblech kleben, (0,8 mm) darauf die Dielen, durchschrauben mit Schrauben und Muttern. Das sollte so meinem Original am nächsten kommen... Habe aber kein Trapezblech in den Originalmassen finden können und überlege, ob handelsüblich in 0,8 mm eine Lösung wäre. Natürlich auch viel preiswerter und in allen möglichen Beschichtungen erhältlich. Mache mir da warscheinlich mehr Gedanken, als es der Hersteller damals tat. Könnte ja sein, dass jemand eine Quelle für Originalbleche hat, den früher oder später triffts uns alle :-)

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...