Zum Inhalt springen

Grinsen im Gesicht !


blende16

Empfohlene Beiträge

So , jetzt habe ich auch seit 2 Tagen das Grinsen im Gesicht und hoffe das es noch lange anhält !!!! Die ersten 360Km sind abgespult , in einem schicken weißen C6 mit wunderschönem braunem Leder . Habe ihn so zur Gaudi mal neben meinem eingetauschten MB E200CDI (1 1/2 Jahre erst ) um mal die Kurven zu vergleichen , Punktsieger C6 !

Sobald das Wetter besser ist ( hier regnet es schon 2 Tage ununterbrochen ) werde ich ein paar Bilder einstellen . Bei der Fahrzeugübergabe mußte er allerdings schon in die Werkstatt , ließ sich aus dem Sportmodus nicht mehr zurückschalten , ein nicht korrekt sitzender Stecker soll die Ursache gewesen sein . Es ist schon ein tolles Auto , man sitzt ganz anders auf diesen Super Ledersitzen , und bei der Farbwahl muß ich meiner Partnerin im Nachhinein auf die Schulter klopfen , er sieht richtig geil aus !!!

Das woran ich mich noch gewöhnen muß , ist der lange Vorderbau und der etwas große Wendekreis , aber ansonsten macht es richtig Spaß , ein Getriebe was so geschmeidig die Gänge wechselt habe ich noch nie erlebt , dagegen ist die 5 Gang Automatik von MB im E200CDI der reinste Traktor . Der einzige Wehrmutstropfen ist , das verschiedene Unebenheiten der Fahrbahn ( Kurze Querfugen und Kanaldeckel ) doch stärker durchkommen als ich gedacht habe . Werde aber mal versuchen den Reifendruck um o,2 Bar zu verringern . Aber zaubern kann die Hydr.Pn. auch nicht . Verbrauch bis jetzt im Mix halbe Autobahn halb Stadt unter 9 Ltr. Habe ihn auf der Autobahn mal die Sporen gegeben , so ca. 200km ein klasse Gefühl ! jetzt heißt es aber zur Nachtlektüre die Bedienungsanleitung zu lesen , weil da gibts eine Menge Neuland !

Ich bin auf jedenfall glücklich , noch einen erwischt zu haben bevor die die Produktion dicht machen . Werde in den nächten Wochen über meine Erfahrungen berichten , falls es intressiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann im wesentlichen deine Eindrücke bzgl. des W212 bzw. dem C6 teilen. Nur finde ich die 5-Gang Automatik im Mercedes äußerst angenehm und irgendwie noch komfortabler als die des C6. Die Federung des C6 ist dann allerdings wirklich eine Klasse für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann im wesentlichen deine Eindrücke bzgl. des W212 bzw. dem C6 teilen. Nur finde ich die 5-Gang Automatik im Mercedes äußerst angenehm und irgendwie noch komfortabler als die des C6. Die Federung des C6 ist dann allerdings wirklich eine Klasse für sich.

In wie fern komfortabler ? bez. das sich auf die Wahlhebelfunktion oder die Automatik an sich ? Ich jedenfalls finde beim C6 das Schalten in den einzelnen Gängen geht so übergangslos ohne jegliches Rucken von statten , es ist eine wahre Freude , da habe ich beim W212 wesentlich schlechtere Eindrücke gesammelt . Der fuhr teilweise schon fast untertourig bis er dann in den nächst niedriegeren Gang schaltete und das wurde jedesmal mit einem deutlichen Ruck quittiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , jetzt habe ich auch seit 2 Tagen das Grinsen im Gesicht und hoffe das es noch lange anhält !!!! Es ist schon ein tolles Auto , man sitzt ganz anders auf diesen Super Ledersitzen , und bei der Farbwahl muß ich meiner Partnerin im Nachhinein auf die Schulter klopfen , er sieht richtig geil aus !!
dem ist eigentlich sowas von Nichts hinzuzufügen ;) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu so viel gutem Geschmack und diesem Traum von Auto. Habe die Postings immer mal wieder mitverfolgt und es war nicht einfach einen Mercedesfahrer von einem Citroen zu überzeugen. Du hast dich intensiv damit beschäftigt und den nötigen Mut gehabt. Hut ab. Mit dem Wagen ist man jedenfalls nie einer unter Vielen außer beim C6-Treffen vielleicht.

Heute scheint zwar die Sonne, aber da es gefroren hat, wird er wohl auch seine erste Salzdusche abkriegen.

Kurze Stösse und tiefe Kanaldeckel schlagen ähnlich durch wie bei vielen anderen auch, aber das Gefühl des Schwebens bzw. Fliegens wirst du nicht mehr missen wollen.

Vielleicht kommst du mal damit zum Stammtisch in Stolberg, Zinkhütterhof, jeden 2 Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr. Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu so viel gutem Geschmack und diesem Traum von Auto. Habe die Postings immer mal wieder mitverfolgt und es war nicht einfach einen Mercedesfahrer von einem Citroen zu überzeugen. Du hast dich intensiv damit beschäftigt und den nötigen Mut gehabt. Hut ab. Mit dem Wagen ist man jedenfalls nie einer unter Vielen außer beim C6-Treffen vielleicht.

Heute scheint zwar die Sonne, aber da es gefroren hat, wird er wohl auch seine erste Salzdusche abkriegen.

Kurze Stösse und tiefe Kanaldeckel schlagen ähnlich durch wie bei vielen anderen auch, aber das Gefühl des Schwebens bzw. Fliegens wirst du nicht mehr missen wollen.

Vielleicht kommst du mal damit zum Stammtisch in Stolberg, Zinkhütterhof, jeden 2 Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr. Gute Fahrt.

Danke Dir für die lieben Worte , mit dem " Schweben " hast Du recht , das möchte ich nach 2 Tagen schon nicht mehr missen , bin selten so gerne und versessen Auto gefahren wie in den letzten Tagen , dieses Gefühl des Autofahrens mit dem C6 kann man keinem so richtig erklären , dass muß man selbst erfahren haben , und das haben wahrscheinlich nur wenige ansonsten müßte die Verbreitung dieses Fahrzeug's viel größer sein ! Sobald ich etwas Zeit habe , werde ich zu dem Stammtisch erscheinen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur finde ich die 5-Gang Automatik im Mercedes äußerst angenehm und irgendwie noch komfortabler als die des C6.

Bei deinem C6 war es ein fehlender Getriebeölwechsel und ein defektes AGR-Ventil. ;)

Meinen zugegeben neidischen Glückwunsch zum neuen C6!

Beides muss man sich verdienen!! :D :D

Bearbeitet von *Dotti*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem C6 war es ein fehlender Getriebeölwechsel und ein defektes AGR-Ventil. ;)

Das könnte natürlich sein ;-).

Trotzdem schalten beide Automaten m.E. sehr angenehm und nahezu ruckfrei. Ach ja, und ein 3.0 HDI fährt sich sicherlich grds. etwas angenehmer als ein S212 als Basis Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte natürlich sein ;-).

Trotzdem schalten beide Automaten m.E. sehr angenehm und nahezu ruckfrei. Ach ja, und ein 3.0 HDI fährt sich sicherlich grds. etwas angenehmer als ein S212 als Basis Diesel.

Bez. des angenehmeren Fahrens stimme ich Dir voll zu , da versuche ich mal den Unterschied aus dem Tierreich ab zu leiten : C6 wie eine Gepard - E200 W212 wie eine Watschelente , die ruckelt auch hin und her beim Gehen , zumindest bis jetzt wenn der C6 warm ist , der ist sowas bez. Schalten von geschmeidig das der Vergleich mit dem Gepard zumindest was die Geschmeidigkeit betrifft , zu trifft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Bilder von meinem neuen C6 , leider etwas durch das schlechte Wetter verschmutzt .

45b691351726441.jpg

e3d421351726753.jpg

Habe die " Madame " etwas hoch gestellt !

279c11351726828.jpg

Hatte zuerst wegen dem braunen Leder Bedenken , nun bin ich sehr froh mich für diese Variante entschieden zu haben !

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig .

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, vielen Dank für die Fotos.

Das braune Leder sieht sehr warm aus. Sehe zum ersten Mal überhaupt, dass die Türverkleidungen ja auch im Sitzleder gehalten sind. Das ist natürlich was anderes. Bei mir ist alles schwarz.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammermäßig schön. Diese unaufdringliche Eleganz bietet momentan kein anderes Auto. Die Farbkombination und auch die Felgen alles absolut gelungen. Da kann man schon neidisch werden.

Hintergrund müsste "Hohes Venn" sein.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. stimmt die Fahrzeughöhe nicht, zu hoch?

Hallo,

unterm zweiten Bild steht doch: "Habe die " Madame " etwas hoch gestellt !"

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammermäßig schön. Diese unaufdringliche Eleganz bietet momentan kein anderes Auto. Die Farbkombination und auch die Felgen alles absolut gelungen. Da kann man schon neidisch werden.

Hintergrund müsste "Hohes Venn" sein.

Vermutung 100% richtig , auf der Strecke von Mützenich nach Eupen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. stimmt die Fahrzeughöhe nicht, zu hoch?

Ansonsten wirklich nette Farbkombi!

Aufgrund des schlechten Weges , und für mich selbst des besseren Aussteigens wegen die Hydro.Pneumatik auf Stufe 1 - bis 40km gestellt . Das macht das Aus - und Einsteigen viel bequemer !!!

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto! In weiß hatte ich den C6 noch nie gesehen, gute Farbkombi, sehr chic. Gratuliere!

Sind die Fotos mit einer FUJI Kamera gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glückwunsch zum neuen .

Sehr schöne und wirklich seltene Farbkombination, sehr schick.

Einen weißen habe ich leider noch nicht in natura gesehen.

Da gehen mir schon die Gedanken zum schwarzen Folierten Dach durch den Kopf.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto! In weiß hatte ich den C6 noch nie gesehen, gute Farbkombi, sehr chic. Gratuliere!

Sind die Fotos mit einer FUJI Kamera gemacht?

Die Bilder sind mit der Systemkamera Panasonic Lumix G3 gemacht .

Hallo,

Glückwunsch zum neuen .

Sehr schöne und wirklich seltene Farbkombination, sehr schick.

Einen weißen habe ich leider noch nicht in natura gesehen.

Da gehen mir schon die Gedanken zum schwarzen Folierten Dach durch den Kopf.

Grüsse

Dieser gleiche Gedanke hat auch mein Gehirn schon durchströmt . Werde mich da im nächten Jahr mal in unserer Region erkundigen wer sowas macht und was es kostet . Wenn , dann nur in glänzendem Schwarz , nur das Dach und da nur den Bereich bis zu der Vertiefung wo der Dachträger seine Aufnahmevorrichtung hat , also nicht bis zum Rand .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...