Zum Inhalt springen

Xsara Picasso 1.6 HDi - Fragen


Empfohlene Beiträge

...und wenn ich schon dabei bin:

1.) Was haltet ihr vom 1.6 Hdi?

2.) Zahnriemenwechsel bei 140tKm?

3.) Wie lange in etwa ungefähr halten die Stossdämpfer?

4.) Gibt`s Ärger mit dem Panoramadach?

5.) Sind die Picasso`s ab Bj. 2004 weniger anfällig auf elekronische Störungen als die der ersten Baujahre?

...werde es evtl. anstelle eines BX 4WD Break mit einem Picasso versuchen...

man gerüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. 20.000km Wartungsintervalle schön einhalten. Ölzuleitungen können verstopfen durch Ölablagerungen, der Turbo stirbt dann an Ölmangel. Also auch schön kaltfahren nach Autobahnhatz. Beim C4 wurde auch mal die Ölmenge erhöht, dazu ein anderer Ölmessstab verbaut. Ob das auch den XP betraf, weiss ich nicht. Sonst ist der Motor eigentlich nicht schlecht und für den XP auch ausreichend kräftig und sparsam. Gucken, ob mit Partikelfilter.

zu 2. ich hätt gesagt 240.000km.

zu3. keine Ahnung. Aber - wenn er die selbe Hinterachskonstruktion hat wie der Xsara, wär ein Blick auf die Schwingarmlager nicht verkehrt.....

Zum Rest kann ich nichts sagen. Mein Neffe hat einen von 2007, 80.000km, der völlig unauffällig und rollt problemlos.

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort Steffen!

Der betreffende `04er Picasso 16 Hdi hat 133tKm auf dem Zähler, ist aber frisch geprüft und herrlich ausgestattet (Exclusive). Deswegen interessieren mich vor allem auch Langzeiterfahrungen mit über 100tKm. Öfters habe ich von elektrischen Störungen gelesen, dies wird aber nie konkret an ein Baujahr gebunden. Soweit ich weiss, wurde der Picasso 2004 überarbeitet und mich nimmt nun auch wunder, was das alles betraf.

Gruss

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja elektrische Störungen dafür sind ja Franzosen bekannt. ich hatte nach 10 Tagen auch das Vergnügen... 3 Tage lang "Batterieladung defekt" + Verschmorter Geruch aus Motorraum + nicht funktionierende Klima/Heizung/Lüftung. Dann war es auf einmal weg... War zwar beim 1.6er Benziner.. aber das drum herum ist ja gleich bei den Picassos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ab 2004 ist es dann der C4Pic. Äußerlich deutlich zu unterscheiden vom rundgenutschen Xsara Pic. Der müsste dann auch noch den VAN-Bus haben.....

Na ja, in die Elektronik kannst eh nicht reingucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab einen 2004er 1,6 HDI, inzwischen ~143.000 km drauf.

Von der Elektronik her hat er VAN-Bus, aber anscheinend nur für die Komfortsysteme, z. B. Autoradio. Ansonsten hat er eine OBDII-Schnittstelle, wie sie ab 2003 auch für die Diesel Pflicht wurde.

Man kann dadurch recht gut in die Elektronik reingucken, sie scheint nur hin und wieder Probleme zu machen, wenn die Batterie schwächelt: Spannungsschwankungen und Unterspannung tun nicht gut.

Edit: Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, Panoramadach habe ich nicht und die Stossdämpfer sind bis jetzt nicht auffällig.

lg

Autobastler

Bearbeitet von Autobastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Autobastler!

Ab 2004 gab es beim Picasso eine Modelmodifikation, was evtl. auch das Bordnetz betraf. Ich werde nächsten Freitag die Karre mal Probefahren. Soweit ich weiss, wurde das Werksradio entfernt und deshalb müsste ich ein neues Radio besorgen, welches aber auch über die Lenkradfernbedienung (hat das der Picasso überhaupt?) zu bedienen wäre. Das Radio müsste MP3 via Stick und CD abspielen können. Könnt ihr mir Modelle entfehlen?

Gruss

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C4 Pic kam erst 2007 ... der Grand C4 Pic schon 2006

Verdammt - man sollte lesen, was man schreibt...... :(...hast natürlich recht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal interessehalber den link zu autobild anschauen, die hatten hier auch einen 1.6hdi

http://www.autobild.de/artikel/citroen-xsara-picasso-1.6-hdi-3585924.html

viele grüße

Interessant ist aber wie unterschiedlich die BILD Urteilt

http://www.autobild.de/artikel/citroen-xsara-picasso-ab-1999--48088.html

Das mit den Elektronik Pannen kann ich ja bestätigen.. nach 10 Tagen Tage lang Batterieladung defekt + verschmorter Geruch aus Motorraum + keine Klima/Lüftung/Heizung. Dann ging es wieder.

Und keine Werkstatt konnte mir im Ansatz sagen was die Fehlersuche kosten würde ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Autobastler!

neues Radio besorgen, welches aber auch über die Lenkradfernbedienung (hat das der Picasso überhaupt?) zu bedienen wäre. Das Radio müsste MP3 via Stick und CD abspielen können. Könnt ihr mir Modelle entfehlen?

Gruss

Vulcan

Hallo Vulcan,

ich habe einen 2006er Pic, und der hat die Lenkradferbedienung. Ich habe ein Pioneer Radio für 65,-€ verbaut, inkl. Lenkradferbedienungsadapter (der kostet allerdings 115,-). Das ganze habe ich bei der Fa. ACR gekauft und für 40,-€ war das Teil auch eingebaut, und funktioniert einwandfrei.

Ich hätte mir auch das Radio und den Adapter selber einbauen können, aber für 40.- habe ich auf den Einbau Garantie und das war mir das Geld wert.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Unterschiedlichen Testurteile von AB nicht auch daran liegen, dass der negativere Bericht aus 2004 ist und die ersten Picassos behandelt und der 2. Bericht (2012) einen Picasso nach der Modellpflege? Der neue Test geht runter wie Butter...;) danke für die Link`s!

FotoBerlin`s Picasso stammt ja von 2002, hat jemand ähnlichen Ärger mit einem Modell ab 2004? Oder hat Citroën tatsächlich nachgebessert?

@ franova:

Könnte es für die LFB der Pioneeradapter C-A-R-PI.034 sein, den Du für *hüstel...115,- verbaut hast? Hast Du sonst neben der Blende (Rahmen) Zubehör benötigt?

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den Berichten der Autobild sei noch gesagt, dass diese in Ihrem aktuelleren Artikel ( auf der Homepage habe ich diesen nicht gefunden, aber ich hab das Blättchen in Papierform ) schreiben, dass der Xsara Picasso im Jahr 2004 Sieger der ADAC Pannenstatisitk sei. Das beißt sich völlig mit dem zweiten Link der s negativ formuliert wurde, denn wenn das Fahrzeug 2004 Sieger in der Pannenstatisitk war, dann sind damit alle Modelle vor dem Facelift gemeint - sprich waren diese gut!

Ich kann mich auch Erinnernm, dass der TÜV-Bericht ebenso positiv war - würde mir daher dieses Auto nicht schlecht reden lassen. der Picasso war jahrelang bei den Vans auf den ersten Plätzen.

Bei unserem den wir seit Feb2011 haben ( 52tkm - jetzt 65tkm ) ist bislang die Com2000 kaputt gegangen, ohne Garantie etwa 450 Euro, ich hatte aber die Garantie.... zum Glück. 1 Scheinwerferbirne und dieses Jahr im Frühling wurden die hinteren Bremsen erneuert was m.e. nach der Laufleistung aber ok ist.

Sonst war garnix. Bin sehr zufrieden.

-------------

In einem anderen Thread habe ich davon berichtet, dass ich bei meinem einen Tempomat nachrüsten habe lassen - macht aber wohl nicht jede Werkstatt - dieser funktionier super hat mich etwa 130 Euro gekostet.

Ob das bei den Modellen vor dem Faclift auch so geht weiss ich nicht.

Das Serienradio habe ich ebenso durch ein Kenwood ersetzt und mir auch einen entsprechenden Adabter besorgt.

Anzeige im Display ist jetzt für Radio natürlich nicht mehr vorhanden, der Resdt funktioniert einwandfrei.

bezahlt habe ich für das Radio 79 Euro und den Adabter 100 Euro ( 10% Rabatt ) - beides bei Saturn bestellt.

Wenn du hierzu mehr details brauchst, meld dich einfach.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Unterschiedlichen Testurteile von AB nicht auch daran liegen, dass der negativere Bericht aus 2004 ist und die ersten Picassos behandelt und der 2. Bericht (2012) einen Picasso nach der Modellpflege? Der neue Test geht runter wie Butter...;) danke für die Link`s!

FotoBerlin`s Picasso stammt ja von 2002, hat jemand ähnlichen Ärger mit einem Modell ab 2004? Oder hat Citroën tatsächlich nachgebessert?

@ franova:

Könnte es für die LFB der Pioneeradapter C-A-R-PI.034 sein, den Du für *hüstel...115,- verbaut hast? Hast Du sonst neben der Blende (Rahmen) Zubehör benötigt?

Man grüsst,

Vulcan

Hallo Vulcan,

der Lenkradfernbedienungsadapter heißt : Zenec Can-Bus Lenkrad Adapter (lt.Rechnung)

Die Blende vom Radio natürlich die hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe komplett 227,94 bezahlt (inkl.Eibau und allem drumherum.)

Es geht bestimmt billiger, aber mir war Garantie und die funktionalität wichtig, ohne das ich das System durcheinander bringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Spät aber doch meine Erfahrung mit dem Radioumbau: Ich habe ein Clarion CZ309 eingebaut, mit einem LFB-Adapter von Dietz in der obengenannten Preislage. Ich denke, dass die 50-Euro-ebäh-Adapter, ähem, mehr oder weniger gut funktionieren. Theoretisch müssten die beiden aus den Links die richtigen für das VAN-Bussystem sein...

Beim Pic musst du auf die 2 Arten LFBs aufpassen, eben VAN-Bus (anscheinend auch "Multiplex" genannt, bis inkl. 2005) oder den neueren CAN-Bus. Für den VAN-Bus wäre der Pioneer CAR-PI.034 jedenfalls der richtige, die Beschaffung scheint aber eher ein Problem zu sein.

Ich hatte neben der Blende sonst nichts mehr benötigt, hatte aber sehr darauf geachtet, die +12 V ja nicht falsch anzuschließen. Der Dietz-Adapter macht hier allerdings alles richtig und man kann weder Probleme mit der VAN-Stromversorgung und den Datenleitungen bekommen, noch Dauer- und Zündungsplus falsch anschließen.

P.S.: LFB haben alle Picassos, die älteren bis 2003 haben die Tasten im Pralltopf eingebaut, die "Facelift"-Pics ab 2004 (mit den Zierleisten und Stossfängern in Wagenfarbe) haben den extra Tastenblock unterhalb des Blinkerhebels.

lg Autobastler

Bearbeitet von Autobastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für die Antworten! :)

Status quo:

Letzten Freitag sind wir unser Objekt der Begierte Probe gefahren. Das Resultat war ernüchtern...

fcacf1352138464_800.jpg

Haben sich die 1,5 Stunden An- und Rückfahrt gelohnt? Einerseits Nein, andererseits ja. Ja deshalb, weil wir uns generell gesehen in der Fahrzeugauswahl bestätigt fühlten. Der unumstrittene Vorteil des Picassos ist und bleibt sein großzügiger Innenraum und das luftige Raumgefühl, dank weit nach vorne ragender Frontscheibe und dem optionalen Panoramadach. Aber was schreibe ich hier, das wisst ihr ja selber.

Der Picasso 1.6 HDi sah von außen noch ganz gut aus und wurde scheinbar von Remplern und Dellen weitgehend verschont. Der Innenraum war indessen schon ein wenig verlebt, Kunststoffe teils angekratzt und der Stoff des Fahrersitz beim Einstieg ein bisschen abgewetzt. Dass der Innenraum nicht gereinigt wurde und anstelle des Radio`s ein Lücke klaffte, trübte auch weiter den Gesamteindruck.

Das wäre aber alles noch akzeptabel, was man vom Fahrwerk nicht unbedingt behaupten konnte. Kurzum; es war eine Katastrophe! Schon beim Anfahren war ein deutliches und rhythmisches "chrrr-chrrr-chrr" aus dem Bereich der Vorderachse zu vernehmen, was sich dann auf der AB zwar akustisch zurückzog, aber in Form von vibrierendem Lenkrad mit starkem Rechtsdrall wieder auf sich aufmerksam machte. Der Wagen lag alles andere als satt auf der Strasse und der Umstieg auf meinen lausigen Pluriel war danach eine Ruhe- und Komfortoffenbarung. Beim Abbremsen wurde der Geradeauslauf wieder besser, dafür rubbelten die Bremsen ungleichmäßig und unangenehm. Könnte an den Bremsscheiben vorne liegen, die unruhige Vorderachse an einer Unwucht der Reifen (die im übrigen auf nicht eingetragenen Alufelgenmontiert waren). Aber eben..."könnte" ist mir bereits zu risikohaft.

Der kräftige 1.6 HDi (136tKm) ist eine Wucht - ohne Frage - und schiebt das fast 1,5 Tonnen schwere Gefährt mühelos nach vorne und blieb auf der Autobahn - laut BC - genügsam. Die Akustik indessen war enttäuschend, was nicht nur am stark nagelndem Motor lag, sondern auch an den allgemeinen unorthodoxen Wind- und Abrollgeräuschen. Geräusche seitens des Panoramadach waren aber unauffällig. Knister- und Knarzgeräusche waren von der Mitte des Armaturenträgers und von der Beifahrerseite her zu hören. Der gesamte Qualitätseindruck ist etwa gleich traurig, wie die meines `03er Pluriels.

Die Federung scheint komfortabel abgestimmt zu sein, doch durch die Mängel am Fahrwerk stellte sich weder ein Gleiten, noch Ruhe ein. Weite Mängel waren noch die nicht funktionierenden elektrischen Rückspiegel (re & li), die ebenfalls nicht funktionierende Innenraumbeleuchtung und der fehlende Klappkoffer im Kofferraum.

Da ich jetzt aber ein funktionierendes Fahrzeug und nicht wieder eine verfluchte Dauerbaustelle brauche, ist dieser Picasso aus dem Rennen. Wäre ja alles gar nicht so fies, wenn`s in der Schweiz nur mehr Auswahl gebe. Aber ein Picasso mit Panoramadach…niet, nada, kannste gleich mal an den Hut stecken. Einzige Option wäre, ein Xsara Picasso aus Deutschland nahe der CH-Grenze zu importieren. Die würden jeweils zwar „nur“ über den 1,6 Benziner, aber trotzdem über die Exklusive Ausstattung (inkl. Panoramadach) verfügen. Der 1,6er kenne ich aus dem Pluriel und ist so in etwa das Einzige, was an der Karre bislang noch nie Ärger bereitete. Aber wie geht das mit dem importieren? Ich habe keine Schimmer…

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Nepomuk for President!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was die Lautstärke angeht hat man bei allen Vans probleme....

Vans sind generell wohl die Lautesten PKW aufgrund des großen Innenraumes verteilt sich der Schall großzügig...

Die Abrollgeräusche des Picasso sind grausig... sogar schon auf der Stadtautobahn bei Tempo 60 störend.

Und denke gar nicht das die Gebrauchtwagen in Deutschland in besserem Zustand wären ;)

Außerdem gibt es hier Pseudo Privat-Händler.

Beispiel meiner 2. Hand....

1. Besitzer -> irgendein Türke für 1.600.- -> 2. Besitzer für 2.500 -> Ich 1.900.-

Hierzulande sind die Gewinner immer die Türken die mit der Aussage kommen "Vakaufe ich für eine gute freund" oder so... echt nervig.

Bei den Deutschen ist des dann oftmals das Auto der Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit deinem Probefahr-Kandidaten hat dann offenbar gröberes nicht gestimmt. Allen voran der km-Stand, weil meiner steht bei 143000 und ist mit Abstand besser:

Die Abrollgeräusche kann ich bestätigen, würde sie aber nicht als grausig laut bezeichnen. Ich fahre mit den Original-Stahlfelgen, keine Alus (die ohnehin nicht zugelassen sind). Gibt übrigens auch andere Vans, wo sich die Leute Alus + Niederquerschnittreifen raufgegeben haben und die Komfortverschlechterung war deutlich.

Windgeräusche? Knarzen und Geräusche aus dem Innenraum? nichts außer wenn beim Fahrersitz die Schweißnaht einer Strebe bricht, dann klappert's wie ein alter Garten-Liegestuhl

Motornageln? keineswegs, er wird nur etwas lauter bei Autobahngeschwindigkeiten - normal für ein billiges Auto mit eher wenig Dämmung

Wieso das Fahrwerk bei deinem so runtergeritten war, ist echt eine gute Frage, denn bei meinem ist da gar nix. Da wurde einmal ein Stabi-Kugelkopf getauscht (16 Eur), und sonst läuft er wie eine Sänfte über die Straße.

Zusammen mit den anderen "Indikatoren" würde ich aber eher tippen, dass du beschissen worden wärst - der hat eher 236 tkm drauf denn 136 tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe nun den dritten Pic., einen von den letzten.

Die Verarbeitung ist OK. Klappern, nix. Knistern, nix.

Die Türdichtungen können schon mal Geräusche machen, aber das hatten alle 3. Teflonspray drauf und Ruhe.

Den 1,6 HDI kenne ich nur aus dem C3 Picasso meiner Eltern. Der ist echt ne Wucht in Dosen.

Mein zweiter Picasso hatte das Panoramadach. Ich hätte es gerne wieder gehabt, war aber leider nicht zu bekommen.

Allerdings hat das auch im Winter immer gerne mal geknackt. Immer wenn sich die Karosserie verwunden hat.

Was das Fahrwerk angeht......, da muss echt schon einiges mit sein, wenn es sich so anfühlt.

Laufgeräusche, ja, hat meiner auch. Aber nur bei den Winterreifen. Im Sommer habe ich originale Alus mir originaler Reifengröße drauf.

Reifen sind von Michelin.

Als Randnotiz: ich fand den Touran von einem Bekannten deutlich lauter.

Bei Mobile sind ja noch so einige mit Panoramadach drin. Vielleicht am besten vom :) und mit Garantie.

Ansonsten kann ich nur sagen, ein unkomplizierter Begleiter mit wenig bis gar keinen Problemen. Günstiger Unterhalt, und sogar als Benziner kein wirklicher Spritschlucker.

Qualität ist, so empfinde ich es, bei den älteren besser, zumindest was die Sitze angeht.

Mein erster war BJ 2000. Der hatte Stoffsitze, die waren TOP.

Der zweite hatte Leder, würde ich nicht wieder nehmen.

Der jetztige hat 73000 gelaufen, und der Fahrersitz ist nicht mehr schön. Vorbesitzer war wohl etwas schwerer, daher ist die Flanke und die Fläche abgenutzt.

Damit kann ich aber leben.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...anhand des Fahrwerks würde ich sogar noch einiges mehr als 236 tkm tippen. Aber die KM-Angabe war korrekt, wie ich es anhand des Servicebuchs und des Abgasdokuments entnehmen konnte. Bei den Defekten tippe ich auf eine Unwucht an den Bremsscheiben und/oder Reifen. Eigentlich schon fast erstaundlich, dass die Karosserie noch so gut im Schuss war... Der Händler war übrigens so eine Bündner-Balkan-Mischung und konnte meine Kritik nicht nachvollziehen. Er meinte dazu nur, dass die Karre geprüft und somit auch die Stabis & co nach Spiel kontrolliert wurden. Die defekte Rückspiegelverstellung und Innenraumbeleuchtung wollte er auch nicht glauben und war dann ganz erstaunt, als er es selbst überprüfte. Wie auch immer...

Neues Objekt der Begierde:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xsara-picasso-1-6-exclusive-1-hand-klima-47tkm-tuttlingen/166338964.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&colors=BROWN&colors=GOLD

Schöner Picasso mit Traumausstattung und wenig KM. Die Farbe ist die Wunschfarbe meiner Frau, meine Tochter hingegen würde eine "Farbe" definitv vorziehen. Der 1,6er Benziner kenne ich aus dem Pluriel und finde in absolut ausreichend. Wo im Pluriel die Senso den Durchzug mindert, wird im Picasso das Gewicht sein...denkichmalso.

Nachteil:

Da die Mwst. nicht ausweisbar ist (keine Rückerstattung am deutschen Zoll), würde ich zur Überführung in die Schweiz noch zusätzlich 4% Verzollung und auf das Ganze noch 8% Mwst. (CH) zahlen, womit dieser Picasso über 7`200 Euro kommen würde. Die Zulassung und Prüfung käme dann noch hinzu...

In Deutschland gibt es "relativ" viele Picassos mit Panoramadach, nur stehen die oftmals in der nördlichen Hälfte des Landes und ich bin aufgrund mangelder Zeit auf etwas Grenznahes angewiesen.

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Nachteil:

Da die Mwst. nicht ausweisbar ist (keine Rückerstattung am deutschen Zoll), würde ich zur Überführung in die Schweiz noch zusätzlich 4% Verzollung und auf das Ganze noch 8% Mwst. (CH) zahlen, womit dieser Picasso über 7`200 Euro kommen würde. Die Zulassung und Prüfung käme dann noch hinzu...

Bedeutet aber auch das keine MwSt. erhoben wird.

Da es sich beim Verkäufer wohl um einen Kleingewerbe-Treibenden Handelt die Steuerfrei sind.

Oder um einen Verkauf im Kundenauftrag, also quasi von Privat.. wo auch keine Steuer drauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...