Zum Inhalt springen

Visa 652 Problem mit Leerlaufdrehzahl nach Motor aus und Einbau wegen Zylinderkopfdichtungswechsel


Gast lucky68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in der Werstatt bei meiner Visa 652 Bj. 1986 einen neuen Zylinderkopfdichtungssatz einbauen lassen, da dieser Schadhaft war. Heute habe ich den Wagen wieder abgeholt aber er läuft nicht mehr so schön rund und ruhig wie vorher.

Wir haben jetzt über die Leerlaufeinstellschraube die Laufzahl so geregelt dass er leider etwas zu hoch dreht und dabei ein wenig unruhig läuft. Gibt es am Vergaser noch eine weitere Schraube wo ich eventuell selbst den Leerlauf richtig einstellen kann oder kann evtl. sonst noch was beim Motor ein-und Ausbau verändert worden sein ? Freue mich auf jede Rückantwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan: der Motor zieht falsche Luft, vermutlich am Flansch Ansaugspinne-Zylinderkopf. Welche Seite, findet man mit z.B. Startpilot heraus - auf die Dichtung am Flansch draufsprühen und hören wie die Drehzahl hochgeht.

Notfalls den betreffenden Zylinderkopf nochmal lösen und leicht drehen, bis der Flansch satt aufliegt, neue Dichtung schadet auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das vermute ich auch. Wahrscheinlich wurden die Köpfe festgezogen bevor die Spinne montiert war. Zum Glück hat der Visamotor keine einzige Zylinderkopfdichtung (dafür Zylinderfussdichtungen, die hier wahrscheinlich gewechselt wurden). So ist lockern, zurechtrücken und wieder festziehen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Zyliderkopfdichtungswechsel beim 2 Zylinder ???? Hat der sowas überhaupt? Sind doch bestimmt nur die Dichtungen am Ansaugtrackt (Spinne / Vergaser) ??

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Wagen in einer Oldtimerwerkstatt und die hatten beim Franzosen 2 Zylinderkopfdichtungen und Ventildeckeldichtungen bestellt. Die defekte Dichtung hatte die aufgehoben und mir gezeigt. Die Dichtung ist aus Metall und war an einer Ecke gerissen. Dazu kam noch das der Öldruckschalter auch defekt war. Alles ist jetzt gewechselt. Muss man beim Einbau die Spinne vorher befestigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt Köpfe und Spinne zueinander ausrichten. Also beides locker montieren und dann wechselweise anziehen bis alles spannungsfrei zusammenpaßt. Dann sollte das Ding dicht sein. Zum Abschluß den Leerlauf wieder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...