6. November 201213 J. Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Atlantique-Felgen auf die Achsschenkel vom "alten" C6 (3.0 Benziner oder 2,7 Diesel) passen? Haben die dieselbe Einpresstiefe wie die Roccastrada? Bisher weiß ich nur, daß die Roccastrada nicht zur Bremsanlage vom 3.0 Diesel passen, sozusagen nicht "aufwärtskompatibel" sind, weil die Bremsanlage größer geworden sein soll. Gruß Martin
6. November 201213 J. Hallo, letztens wurde in mobile.de ein HDI 170 mit den "Atlantique" angeboten. Das scheint also zu gehen. Bleibt nur die Frage, ob der Achsschenkel des 170 mit dem der V6 identisch ist?? Gruß Marcel
6. November 201213 J. Die Atlantique passen. Ich wollte mir auch welche besorgen, weil sie mir besser gefallen als die Roccas. Kann sogar sein, dass die ET geringer ist und die Felgen etwas weiter aus dem Radhaus kommen.
6. November 201213 J. Ersteller okokok. Ich kleiner Faulpelz habe auch grad recherchiert. Die ET ist identisch, wie schon von timmy geschrieben. Einzig innen hat die Atlantique mehr Platz. Na, dann wird es ein Satz Atlantique Gruß Martin
7. November 201213 J. weiß jemand, ob die Atlantique-Felgen auf die Achsschenkel vom "alten" C6 (3.0 Benziner oder 2,7 Diesel) passen? Haben die dieselbe Einpresstiefe wie die Roccastrada? Bisher weiß ich nur, daß die Roccastrada nicht zur Bremsanlage vom 3.0 Diesel passen, sozusagen nicht "aufwärtskompatibel" sind, weil die Bremsanlage größer geworden sein soll. Gruß Martin Das stimmt nicht. Meine Winterreifen sind auf Roccastrada montiert, die gab's letztes Jahr beim Händler im Sonderangebot. Paßt einwandfrei, das sind ja auch 18-Zöller.
7. November 201213 J. Ersteller Das stimmt nicht. Meine Winterreifen sind auf Roccastrada montiert, die gab's letztes Jahr beim Händler im Sonderangebot. Paßt einwandfrei, das sind ja auch 18-Zöller. watt denn nuuh? Meinem Verkäufer der Atlantique-Felgen wurde erzählt, die Roccastrada passen nicht auf die Bremsanlage des großen Diesels. Aber ist mir auch egal. Hauptsache, die Atlantique passen auf meine alten Achsschenkel.
7. November 201213 J. In diesem Video sieht man den C6 mit 3-Liter Diesel mit Roccastrada-Winterrädern. Also passen die auch!
7. November 201213 J. watt denn nuuh? Jetzt ist es doch klar! Das war eine 1.Hand Info von Mad Earl. An der gibt es für mich nichts zu zweifeln!
7. November 201213 J. Jetzt ist es doch klar! Das war eine 1.Hand Info von Mad Earl. An der gibt es für mich nichts zu zweifeln! Ich hätte die Parkposition aber wirklich gern abstellen können!
7. November 201213 J. watt denn nuuh? Meinem Verkäufer der Atlantique-Felgen wurde erzählt, die Roccastrada passen nicht auf die Bremsanlage des großen Diesels. Aber ist mir auch egal. Hauptsache, die Atlantique passen auf meine alten Achsschenkel. Die Atlantique hätten runde 600 Euro mehr gekostet. Ich find die schöner, aber nicht »2400 statt 1800 Euro«-schöner. Für den Winter hätte ich eh am liebsten Stahlfelgen genommen. Vielleicht hat der Verkäufer des Verkäufers das mit den 17-Zöllern verwechselt, oder wollte lieber die teureren Felgen verkaufen.
8. November 201213 J. Ich hätte die Parkposition aber wirklich gern abstellen können! Kleine Schummeleien seien dir verziehen.
8. November 201213 J. Das stimmt nicht. Meine Winterreifen sind auf Roccastrada montiert, die gab's letztes Jahr beim Händler im Sonderangebot. Paßt einwandfrei, das sind ja auch 18-Zöller. Kann ich bestätigen! Gerade gestern kamen die Roccastradas wieder drauf!!
10. November 201213 J. Das passt alles, ich hatte beim 3 Liter die Atlantique drauf und habe Sie gegen die Roccastrada getauscht, da diese mir besser gefallen.Und entgegen der Mär, daß die 17 Zoll nicht passen,Ich hatte auch schon Ronal R 42 mit 205/55/17 montiert, auch das passt ohne Probleme auf den 3L HDI.
10. November 201213 J. Das passt alles, ich hatte beim 3 Liter die Atlantique drauf und habe Sie gegen die Roccastrada getauscht, da diese mir besser gefallen.Und entgegen der Mär, daß die 17 Zoll nicht passen,Ich hatte auch schon Ronal R 42 mit 205/55/17 montiert, auch das passt ohne Probleme auf den 3L HDI. Das sah bestimmt super aus. Es geht um die Zulassung und Reifen dieser Größe lässt kein TÜV-Mensch in Deutschland zu. Was passt oder nicht, sagt nicht die Physik, sondern diese Herren. Mein 3-Liter Diesel hatte im Winter auch Roccastradas. Robin
10. November 201213 J. ... mit 205/55/17 montiert... Hä? Was sind das denn für Pizzaschneider?? Da hab ich ja aufm BX 16V breitere... (Nee, stimmt nicht. Hätte ich aber gerne...) Martin
10. November 201213 J. Hä? Was sind das denn für Pizzaschneider?? Da hab ich ja aufm BX 16V breitere...(Nee, stimmt nicht. Hätte ich aber gerne...) Martin ... aber ich habe breitere auf meinem C3: 215/40-17 :D
10. November 201213 J. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ronal-Felgen auf dem C6 in 17 Zoll. Unfassbar! Das ist, wie die Mona Lisa im rahmenlosen Bilderrahmen, oder Château Clinet aus dem Senfglas. Robin Bearbeitet (10. November 201213 J. von zerberuss01)
10. November 201213 J. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ronal-Felgen auf dem C6 in 17 Zoll. Unfassbar! Das ist nicht ungewöhnlich. 7er fahren auch mit 17"ern rum.
10. November 201213 J. Das ist nicht ungewöhnlich. 7er fahren auch mit 17"ern rum. Wen interessiert der 7er? Sag mir bitte, dass du deine Madame nicht mit Ronal-Felgen entstellt hast Dotti! ) Auf den C6 gehören Roccas oder Atlantique. Sonst nichts. Dieser Tage rollte in München einer mit schwarzen Stahlfelgen an mir vorüber. So etwas sollte man verbieten! Robin
10. November 201213 J. Es gibt etliche optisch passende Zubehör-Felgen für den C6. Die Alutec Lazor stehen ihm super. Oder AEZ Speichenfelgen. T.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren