Zum Inhalt springen

C6 Fensterheber Problem


citropart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, beim meinem C6 gibts Problem am vorderen linken FH, wenn ich die Tür öffen, senkt sich hin und wieder die Scheibe nicht, oder sie senkt sich und fährt nicht wieder hoch, entweder ich kann die Scheibe dann manuell etwas hoch oder runter fahren, oder sie bleibt einfach etwas offen und lässt sich dann auch nicht fahren. Selbst Batterie abklemmen und warten hilft nicht immer, manchmal aber schon.... manchmal muss man aber auch einfach ne halbe Stunde fahren und plötzlich funktioniert´s wieder ganz normal. auch neues anlernen der FH schafft keine abhilfe....alles etwas komisch.

Kennt jemand sowas?

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Versuch wert! Bei 30€ kann man ja nicht viel falsch machen...

Denke ich auch!

Wenn es der Mikro-Schalter im Türgriff ist, lässt der sich sicherlich austauschen. Aber dazu braucht man natürlich jemanden der das austestet und ein passendes E-Teil gefunden hat.

Du bist dran! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst?

Oh ja, der Schrauber und der böse C6. Haha

Ich finde den Kleber der innenfolie genial. Man schneidet ihn durch und klebt ihn nachher einfach wieder zusammen. Schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig.... NIX gemacht - Selbstheilung! Heute meine Jungs vom Kindergarten geholt, auf dem Hinweg stand der Scheibe noch auch mini Schlitz, also wie normal abgesenkt. Angekommen, Auto abgeschlossen, Kids geholt Auto aufgeschlossen und beim zeihen des Türgriffs, fährt die Scheibe nochmal 2-3 cm runter. Dann den FH wieder angelernt und Fertig. Öffnet und schließt wie immer....

Der bestellte Türgriff kam auch gerade an, am Teil 12 auf der Zeichung ist ein kleiner Schalter, der merkt ob am Griff gezogen wird, könnte sein das der etwas klemmt.

Abwarten.....

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das eigenlich im Winter, wenn die Seitenscheiben vereist sind?

Bekommt man dann die Tür sofort auf oder muss man zuvor erst penibel das Eis im Bereich der Dichtung entfernen, diese auftauen , so dass die Scheibe runter fahren kann?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist kein Problem, solange die Schalter in der Türe richtig funktionieren. Auch wenn alle Gummis vereist sind, kann das Fenster über Verformung des Gummis leicht abgesenkt werden. Vorsicht aber, wenn das Fenster bei offener Türe hochdrückt, weil so ein gefrorener Schalter meint, die Türe sei ja schon wieder zu. Dann kann es krachen.

Es gibt zwei Schalter. Einer am Türgriff, den kann man leicht prüfen. Einfach den Türgriff leicht anheben und das Fenster muß heruntergehen. Dann gibt es einen Schalter an der Türfalle, der das Fenster unten hält, wenn die Türe offen ist, und das Fenster hochfährt, wenn die Türe ganz eingerastet ist. Der kann Ärger machen. Hat er bei mir bei Frost auch gemacht und es hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Scheibe gekillt. Habe dann das Fenster manuell abgesenkt und die Türe geschlossen.

Bei den vorderen Türen ist das easy, da sieht man am Spiegeldreieck vorne, ob das Fenster abgesenkt ist oder ob es hochgedrückt ist. Bei den hinteren Türen ist das viel kritischer. Da muß man die Türen ´mal so probeweise andrücken und oben peilen, wo das Fenster steht. Schlägt man die einfach so zu, kann es scheppern.

Ich hatte das Problemchen seinerzeit meinem Händler erzählt und es gab dann die beschädigte Chromleiste auf Garantie neu und es wurde auch etwas an den Schaltern gemacht (Tausch, Reinigung, Wasserschutz... Keine Ahnung). Das Problem ist danach jedenfalls nie wieder aufgetreten und mein C6 stand vier Jahre immer draussen. In Augsburg wird es im Winter auch lang anhaltend unter -15°C kalt. Das hat er dann schon gekonnt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo allerseits,

ich habe auch ein Problem mit dem Verschließmechanismus der Fahrertür. Allerdings will mein C6 mich nicht mehr ins Freie lassen. Manchmal klappt es nach mehrmaligem Auf- und Zuschließen oder Fensterscheibe runter und mit dem Türgriff auf der Außenseite die Tür zu öffnen. Woran könnte das denn klemmen, habt ihr eine Idee?

P.S.: Bei den Termperaturen wollte ich nicht unbedingt im Auto schlafen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hatte auch wiedermal zwischendurch Probleme mit der ZV und dem FH, wenn man an der Kabelführung bei den Türschanieren gewackelt hat, konnte ich erkennen das die untere Türleuchte geflackert hat, daraufhin habe ich den Stecker getrennt und alles mit Kontaktspray geflutet, seitdem ist alles OK!

Ein Versuch ist´s wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wieder aus dem Auto aussteigen kann, werde ich die Kontakte mal genauer unter die Lupe nehmen und evtl. Kontaktspray anwenden. Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hatte auch wiedermal zwischendurch Probleme mit der ZV und dem FH, wenn man an der Kabelführung bei den Türschanieren gewackelt hat, konnte ich erkennen das die untere Türleuchte geflackert hat, daraufhin habe ich den Stecker getrennt und alles mit Kontaktspray geflutet, seitdem ist alles OK!

Ein Versuch ist´s wert!

Hallo,

bei mir hatte Citroen auch erst den Fensterheberschalter tauschen wollen, das war es aber nicht. Dann wurde etwas an den Kontakten an der Kabelführung in den Türschanieren repariert und es funktionierte jetzt wieder eine ganze Weile ohne Fehler. Seit ein paar Tagen bleibt die Scheibe aber hin und wieder wieder oben stehen. Dann wackele ich an der Kabelführung im Türscharnier und das Fenster lässt sich wieder herunterfahren. Scheint also eher ein Kontakt- oder Kabelproblem zu sein.

Grüße

ufodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter: Mein C6 hat mir zwei Mal den Zugang von Außen zum Fahrerbereich verwehrt. Beide Spiegel sind rausgefahren, alle Türen wurden entriegelt aber trotzdem tat sich NICHTS nach meinem Ziehen am Türgriff. Mein Freundlicher sollte wohl die Kabelschnittstelle bei den Türschanieren sowie das Schloss überprüfen, da ich dort nicht wirklich Fachmann bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...