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Bx s1


Grinda

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ACCM Stefan mit BX
EZ 12/1980... ?

Produktionsstart war erst 1982

mangels papiere weiss er es ja nicht genau. steht doch im text ;-)

"verkaufe bx ohne papiere bj müsste so um die 80er jahre sein aber nicht genau bekannt"

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Geile Farbe! Aber der 16TRS hatte doch maximal 90PS, und nicht 122... oder?

Ja. Offensichtlich hat er die Leistung geschätzt (...keine Papiere) und kommt auf gefühlte 122 PS.

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vielleicht isses n 16TRI.das fühlt sich nach 122 ps an.

und ja, ich weiss, TRI gabs nur bei serie 2, ich hab zu meiner lehrzeit aber mindestens 2 auf TRI umgebaute TRS gesehen.

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ACCM Martin Klinger

Seufz! Mein erstes eigenes Auto (nach der Familien-Ente) war ein 16TRI! Ich vermisse ihn heut noch! Hat mich 9 Jahre treu begleitet und am Ende fast 300.000km drauf! Und leistungsmäßig wirklich "gefühlte 120Ps" mindestens...

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Soweit ich weiß, gab es nur Serie 2 in der DDR.

Nein.

Siehe: http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/30%20Jahre%20GSA/30%20Jahre%20DDR%20GSA/gsa.DDR%20Import.htm

Zitat: Ganz am Rande wurde der BX 16 TRS in Leipzig 1983 getestet und mit der goldenen Medaille "Für hervorragende Qualität" ausgezeichnet.

Ca. 120 von 2.000 bestellten BX (im blauen Sonderlack eigens für die DDR-Ausführung) wurden ebenfalls importiert. Sie sind allerdings nicht an Privatkunden verkauft worden.

Im Bild ein BX 16 TRS aus dem Jahr 1983 mit DDR Zulassung.

Waren demnach aber blau lackiert.

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die DDR-bx waren nicht alle blau-nur etwa 500 die für behörden bestimmt waren . der rest war kunterbunt und wurde an verdiente parteigenossen oder sonstige gleicher-als-gleich-bürger verteilt

deswegen gingen ja genau 10001 VW golf in die DDR-damit niemand sagen konnte nur die oberen 10000 hätten einen bekommen...

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Es handelt sich um einen BX16TRS, Baujahr 85 oder 86, also kein frühes Modell. Farbe ist ,glaube ich, Savannen-Beige mit Jersey Reh-Braun. Schöne Kombination.

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...um genau zu sein handelt es sich bei dieser Farbe um Coloradobeige, welche nur bis Modelljahr 1985; also nur bis September 1984 angeboten wurde. In dieser Kombination war der Innenraum mit Jersey Hahnentritt Rehbraun ausgeschlagen.

Beste Grüße

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Hallo alle zusammen,

ich war mir den Wagen heute mal ansehen. Es ist ein BX 16 TRS Automatic mit 67 kW. Er hat 4x Fensterheber (funktionieren alle), ZV (funktioniert) Servo (zumindest gefühlt). EZ ist 04.04.1985. Soweit ich es beurteilen kann (habe das erste mal einen BX Serie 1 gesehen) steht er richtig gut da. Der Motor tat sich aufgrund der Standzeit, wenig Benzin und defekter Zündkerzen sehr schwer beim starten. Lief dann aber irgendwann doch noch. Das Fahrwerk scheint komplett trocken und die Federung wider Erwarten weich. Ich habe zumindest keine nassen Stellen ausmachen können. Er hat auch auf die Verstellung des Hebels sehr spontan reagiert. Gefahren bin ich ihn leider nicht (Mangels Zulassung). Die Karosse sieht bis auf die Beule in Kotflügel rechts und Anfang Tür noch richtig gut aus. Ein Blech wurde mal eingesetzt (Fahrerseite), da sollte man denk ich nochmal Hand anlegen. Aber wirklich nichts schlimmes.

Leider sind wir gerade mitten im Umzug und haben im neuen Wohnort noch keine Garage, sonst hätten wir heut denk ich zugeschlagen. Papiere hat der jetzige Besitzer definitiv keine, lediglich die Boardmappe war noch vorhanden. Darin standen dann Daten von einem Vorbesitzer mit EZ und kW- Angabe. Er hat ihn eigentlich nur vor dem Schrott retten wollen, da sein Kumpel ihn wohl eigentlich entsorgen wollte. Dem Besitzer geht es in der Hauptsache darum, dass der BX den kommenden Winter nicht draußen verbringen muss.

Leider ist der Lackcode nicht mehr lesbar. Ebenso habe ich die ORGA nicht mehr lesen können.

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Grüße

David

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Danke für die Besichtigungsbeschreibung und

Mist, hatte das schon befürchtet, daß der Wagen eigentlich ganz brauchbar erscheint.

Aber wohin damit. Tausche demnächst meinen Doppelcarport gegen Laternenstellplatz und die Stadtverwaltungen lieben es nicht besonders, wenn dort nicht angemeldete Fahrzeuge rumstehen.

Wär das nicht wieder mal ein BX S1-Projekt für Jelle?

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