Zum Inhalt springen

Bx s1


Grinda

Empfohlene Beiträge

Mit einem Eigentumsnachweis mal zum TÜV gehen. Da sagen sie dir dann was weiter zu tun ist. In meinem fall hat er dann im pc alles weitere zu dem Auto gefunden und eine vollabnahme gemacht. Dann zur Zulassungstelle und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn du den Eigentumsnachweis dabei hast und die Fahrzeugdaten in die Papiere einträgst, sollte es gehen. Aber am besten mal bei der Zulassung nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzzeitkennzeichen gehen immer, auch ohne papiere/eigentumsnachweis.

am besten angeben das man den brief selbst verloren hat, das spart rennerei und ggf die eidesstattliche versicherung des vorbesitzers. die gibt man dann zur not einfach selbst ab. datenblatt gibts bei citroen oder beim tüv, zur zulassung brauch er eine gültige HU(macht der tüv auch ohne papiere mittels besagtem datenblatt) dann zur zulassungsstelle, neuen brief beantragen und abwarten. dauert, mit besagter eidesstattlicher versicherung , zwischen 2 und 6 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Könnte es sein, dass das ein 'prämiertes Abwrackexemplar' ist - der Brief also nicht zufällig fehlt und: es auch keinen neuen geben wird?

und

Dank an OooSubbooO für den Bericht

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste dann aber nicht die Fahrgestellnummer fehlen?

Das Typschild mit VIN ist aber defintiv noch da und die VIN auch noch lesbar. Habe die VIN glaub ich sogar notiert. Muss nochmal schauen.

Grüße

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass das ein 'prämiertes Abwrackexemplar' ist - der Brief also nicht zufällig fehlt und: es auch keinen neuen geben wird?

und

Dank an OooSubbooO für den Bericht

Gruß Stefan

Nein, dann müßte der BX bei einem Autoverwerter stehen und danach sah/sieht es nicht aus.

Außerdem gibt es jetzt eine neue Regelung, die ich letztens in einer Autozeitschrift las, daß die Autoverwerter bei entwerteten Fahrzeugbriefen nach Ablauf von 3 Jahren einen neuen Fahrzeugbrief beantragen und damit das Fahrzeug wieder in den Verkehr bringen können.

Das erklärt auch, warum viele Autoverwerter die guten "Abwrack-Autos" nicht geschlachtet (soviele Ersatzteile würden die sowieso nicht verkauft bekommen, da die passenden Autos ja fast alle aus dem Verkehr verschwunden sind) oder geschreddert haben. Die lassen sie jetzt diese vorgenannten 3 Jahre stehen und versuchen sie dann gebraucht zu verkaufen. Und da der Gebrauchtwagenmarkt durch die Abwrackprämien-Aktion mit solchen "günstigen" und doch guten Fahrzeugen leergefegt ist, werden sie sicherlich auch ihre Abnehmer finden.

Mit besten Grüßen

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste dann aber nicht die Fahrgestellnummer fehlen?

Das Typschild mit VIN ist aber defintiv noch da und die VIN auch noch lesbar. Habe die VIN glaub ich sogar notiert. Muss nochmal schauen.

Grüße

David

Nein, bei den "Abwrack-Prämien"-Autos sind die Typenschilder mit den Fahrgestellnummern nicht entfernt worden meines Wissens. Die sind alle dran geblieben. Die Fahrzeuge müssen ja noch irgendwie identifizierbar sein, ob sie normal zum Autoverwerter gekommen sind oder über die Abwrackprämie. Das muß alles ja irgendwie nachweisbar sein.

Mit besten Grüßen

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei den "Abwrack-Prämien"-Autos sind die Typenschilder mit den Fahrgestellnummern nicht entfernt worden meines Wissens. Die sind alle dran geblieben. Die Fahrzeuge müssen ja noch irgendwie identifizierbar sein, ob sie normal zum Autoverwerter gekommen sind oder über die Abwrackprämie. Das muß alles ja irgendwie nachweisbar sein.

Mit besten Grüßen

ACCM R. Pätzel

Beim BX oder Xantia müsste man die rausflexen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt.

Mal schauen, ob wir im neuen Wohnort bald eine Unterstellmöglichkeit finden. Falls dem so ist, denke ich werden wir die VIN bei der Zulassung prüfen lassen und danach (so denn alles OK ist) uns diesen BX holen, so er denn nicht schon ein neues Zuhause gefunden hat bis dahin.

Grüße

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenns ein "abwracker" ist-die westen monate wurden die nicht separat gelistet, können also jederzeit wieder zugelassen werden. bei späteren wurde die FIN vermerkt, diese daten werden aber maximal 5 jahre gespeichert, ab sommer/herbst 2014 kann man auch diese fahrzeuge mittels vollabnahme und neubeantragung der fahrzeugpapiere wieder zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KBA löscht nach 5 Jahren alle Daten eines Fahrzeugs. Wird nun ein Fahrzeug danach wieder angemeldet, bekommt man neue Papiere ausgestellt und das wars. Wenn der oben genannte BX länger als 5 Jahre abgemeldet ist, fährt man zum TÜV, besorgt sich ein Datenblatt und bekommt bei der Zulassungsstelle neue Papiere ausgehändigt. So weit, wenn man von Privat kauft.

Abwrackautos siehe Romans Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr stellt euch an. Auto holen und Tüv-fertig machen. Dann mit Kurzzeitkennzeichen oder Hänger zum TÜV,Vollabnahme machen. Anschließend zur Zulassungsstelle,die stellen euch neue Papiere aus. Ein Abwracker isses mit ziemlicher Sicherheit nicht,er steht schon seit zehn Jahren in einer Halle.

Ich frag mich,wo da das Problem ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich nicht (hinten) an und ich drängele mich auch nicht vor :) ... es gibt gefühlt 1 Million interessante Autos, die es zu retten lohnen würde - brauchen tue ich keines davon - also wie treffe ich eine Auswahl?

Da werden ein paar vorsichtige Fragen erlaubt sein, um böse Überraschungen zu vermeiden, oder nicht?!

So sieht das jedenfalls hier von meiner Seite aus.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...