Zum Inhalt springen

Citroen Visa Club, EZ 86, rot, Tüv neu, in Sammlerzustand !


Gast lucky68

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine Citroen Visa Club Bj. 1986, Farbe: rot, 1. Hand, 59800 km, neue Reifen, Batterie, Motor komplett überholt, Unterboden konserviert,TÜV neu. Gerne sende ich Fotos vorab per Mail. Der Wagen ist auch in mobile drin.

Preis 1.590,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzuge Fotos vom Motorraum, gerne auch von den Domen innen, etc., da jeder von uns seinen Visa außen schön polieren kann.

Vielleicht auch einmal die Stoßstange hinten demontieren für ein Foto ! Im Bestzustand sollte dies 10 Min dauern..

nette Fahrt

k_frohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmerkung bezüglich meines BX ist sehr merkwürdig. Es ist interessant wie man hier beobachtet wird. Der genannte BX gehörte mir vor rund 1 Jahr und wurde von mir verkauft. Jetzt habe ich den Wagen zurückgekauft und wurde aufwendig gerichtet. Er gehört zu meiner Sammlung. Nun wird er top in Schuss verkauft. Wenn jemand Interesse hat dann kann er sich gerne melden. Aber solche eine Bemerkung finde ich sehr befremdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]

Sorry, aber alleine die folgenden Zeilen in Ihrer BX-Beschreibung lösen bei mir den "Da-stimmt-was-nicht-Reflex" aus:

"121000 Km, Zahnriemen bei 61000 km gewechselt".

Nach meinem Kenntnisstand muß der Zahnriemen beim BX alle 4 Jahre, bzw. 80tkm gewechselt werden.

Bei einem Auto das 21 Jahre alt ist und bereits gut 120tkm gefahren ist, wäre es also sicherlich sinnvoll nicht nur zu schreiben bei welchem Kilometerstand, sondern auch zu welchem Datum der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde.

Ihre Beschreibung klingt so, als ob Unerfahrene in Sicherheit gewiegt werden sollen.

Und nur so zur Ergänzung, ich werde es mir, auch wenn es Ihnen nicht paßt, nicht nehmen lassen, hier im Forum auf Dinge hin zu weisen, die mir seltsam erscheinen.

Und wenn ich schief liege, werden die echten BX-Fachleute, das bei einer Besichtigung und Probefahrt sicherlich erkennen und nichts auf das Geschreibsel eines NoName-Users geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie sich so gut ausgekennen und Ihre Zeit damit verschwenden andere auf irgendwelche Sachen aufmerksam zu machen ist das Ihre Sache. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an meinem BX haben, dann werde ich Ihnen selbstverständlich alle Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch erläutern. Ich bin mit Sicherheit niemand der irgendwas Schönfärbt oder etwas verschleiert. Wenn Sie spezielle Fragen zu meinem Fahrzeug haben beantwortet ich diese sehr gerne. Das hin und her Schreiben im Forum macht für mich zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne weder diesen Visa, noch den Verkäufer. Über beide werde ich daher kein Urteil abgeben.

Aber die Geschichte erinnert mich stark an meinen roten Visa, den ich vor einiger Zeit hier angeboten hatte.

Was wurde da nicht alles drüber geschrieben und am Preis gekrittelt (es waren dort 1300€), ohne dass auch nur einer von den Visa-"Liebhabern" und -Sammlern ihn angeschaut hätte!

Schliesslich kam es wie es vielleicht auch hier kommen wird: Das Wägelchen wurde wegen des Preises und der geringen Unterhaltskosten von einem Familienvater und Bauherrn gekauft, gnadenlos mit Material, Werkzeug und kräftigen Bauhelfern überladen, strapaziert und im Strassensalz gebadet. Als der Bau fertig war, war auch der Visa fertig.

Der Motor hat dann eine Ente flotter gemacht und der Rest ging auf den Schrott.

Sic transit gloria mundi.

Im vorliegenden Fall haben die Visa-"Liebhaber" und -Sammler wieder eine Chance. Macht was draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

---Lucky, wenn jemand aus Deiner Sicht seltsames schreibt (bx), dann ignoriere es, es hört sonst nie auf. Vielleicht

finden es andere auch befremdlich, schreiben jedoch ebenso nichts dazu.

---Donrustico, es ging damals um den Preis, also eine Diskussion, ob man einen Visa, der in der Regel für max 700 weggeht,

für wesentlich mehr anbieten sollte. Deine Meinung war ja, andere sagten nein, mehr nicht.

---Trittbrett, man soll ja nicht alles zerlegen, aber Stoßdämpfer und Stoßstange mit einem Bild vom Motorraum sollten

nach 30 Jahren Wasserkontakt schon dabei sein oder ein Zusatz, daß alles verrottet ist und neu geschweißt werden muß.

Siehe Beitrag "Schmutzfänger lösen".

Und jetzt weiter zum diskutierten Verkauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Schliesslich kam es wie es vielleicht auch hier kommen wird: Das Wägelchen wurde wegen des Preises und der geringen Unterhaltskosten von einem Familienvater und Bauherrn gekauft, gnadenlos mit Material, Werkzeug und kräftigen Bauhelfern überladen, strapaziert und im Strassensalz gebadet. Als der Bau fertig war, war auch der Visa fertig.

......

Und so kommt es immer wieder. Die "Liebhaber" jammern ob der Seltenheit oder des Zustands oder des Preises, oder weil Vollmond ist, aber keiner will das Auto. Dann wird es anderweitig verkauft, und weil es -für den Normalverbraucher- so schön billig war, muß der sich nicht weiters drum scheren und fährt das Ding vollends nieder.

Und dann geht der Katzenjammer bei den "Liebhabern" von vorn los.

Murmeltiertag auch bei uns ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage dabei ist allerdings wie viele Autos sich der Liebhaber hinstellen sollte!!! Ich bin mit meinen 7!!! Visas jedenfalls am Anschlag angelangt und kann halt nicht noch mehr retten, auch wenn ich es gerne tun würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Visamarkus, das Problem kommt mir bekannt vor.

Nach dem zwölften Ami drängte sich mir auch die Erkenntnis auf, daß ich die Welt nicht retten kann. Nun stehen die verbliebenen 9 Dinger hier, und Amis ohne TÜV sind praktisch unverkäuflich, man tut sich schon mit betüvten Exemplaren schwer wenn sie nicht besser als neu sind. Mein Leben wird wohl nicht mehr ausreichen, selbst mit allen nochmal auf Reisen zu gehen.

Also wat nu ? Abwarten und Tee trinken. Keine Panik, vielleicht kriegen ja die Erben mal einen schönen Preis fürs Kilo Alteisen. Oder der Big Ami-Boom kommt, dann bin ich morgen Millionär :-)). Den Stress ein neues Auto kaufen zu müssen, den kann ich mir auf jeden Fall ersparen.

Der Wert liegt, wie die Schönheit, immer im Auge des Betrachters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, wir Visa Liebhaber würden sicherlich, wenn man die Möglichkeit hat uns eine ganze Halle voll stellen nur um Sie zu "retten"

Aber leider sieht die Realität meistens anders aus :( leider leider

u die Visa nicht Liebhaber sehen eben ein günstiges Auto was man eben z.B. nach einem Hausbau wieder entsorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzuge Fotos vom Motorraum, gerne auch von den Domen innen, etc., da jeder von uns seinen Visa außen schön polieren kann.

Vielleicht auch einmal die Stoßstange hinten demontieren für ein Foto ! Im Bestzustand sollte dies 10 Min dauern..

nette Fahrt

k_frohnes

Genau, dann reißt er ne Stoßstangenhalterung krumm und bekommt die Stoßstange nicht mehr korreckt gerichtet, und dann wird gejammert, daß die Stoßstange schiefhängt.

NICHT JAMMERN: HINFAHREN - ANSCHAUEN - VERHANDELN - KAUFEN oder STEHENLASSEN.

Immer das selbe sch**** Gelaber und Genörgel, wenn jemand hier sein Auto anbietet.

Eins weiß ich: hier in diesem Forum, werd ich nie eines meiner Autos anbieten - lauter Dummschwätzer, die einem das Auto platt reden, obwohl sie es noch nie im Leben gesehen haben!

Regelmäßig, wenn ich mir hier ein Angebot ansehe, wird spätestens nach der 3 Antwort diskutiert diskutiert und alles schlecht geredet, anstatt einfach mal jemand hinfährt und sich das Auto anschaut oder hier konstruktive Fragen stellt.

Sorry, das mußte mal sein, da mir dieses krankhafte Niedermachen von nie gesehen Fahrzeugen seit Jahren hier im Forum gehörig auf den Wecker geht!

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]
Wenn Sie sich so gut ausgekennen und Ihre Zeit damit verschwenden andere auf irgendwelche Sachen aufmerksam zu machen ist das Ihre Sache. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an meinem BX haben, dann werde ich Ihnen selbstverständlich alle Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch erläutern. Ich bin mit Sicherheit niemand der irgendwas Schönfärbt oder etwas verschleiert. Wenn Sie spezielle Fragen zu meinem Fahrzeug haben beantwortet ich diese sehr gerne. Das hin und her Schreiben im Forum macht für mich zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn.

Erstaunlich zumindest, daß sich der Preis des BX kontinuierlich nach unten bewegt.

Der Visa dagegen ist (noch) preiskonstant.

Sagt das jetzt mehr über den BX-Markt oder über diesen speziellen BX aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gelaber ist doch immer so. letztenendes sind die die schwafeln auch immer die, die mir auf treffen erzählen das meine sitzbezüge nicht original snd und das der lack sch*** ist. weiss ich alles.

ich hab ja auch falsche size eingebaut und den wagen mit sprühdose lackiert.

auf die frage hin was sie fürn oldie fahren kommt dann meist nix oder irgend n neuwagenscheiss...

alles heisse luft. schicker visa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn bloß so ernst?

Ich kann hier gar nicht sehen, dass das Auto 'runtergemacht' wird, bietet ja auch wenig Angriffsfläche. Gemeckert hat auch keiner, nur einer hat seine Skepsis geäußert. Eher unfundiert, aber darüber muss man sich doch nicht aufregen.

Bleiben wir bei den Fakten: Sieht schick aus, VB-Preis passt, taugt bei dem Preis auch als netter Alltagsbegleiter. Der Markt für Visas ist klein, da ist also Geduld angesagt.

Stünde der für mich erreichbar, wäre ich schon mal gucken gefahren, auch wenn ich schon für meine 2 keine Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe lange Zeit net mehr reingeschaut,

aber wenn der Miesmacher sein Profil schon löscht, können wir das Forum viell. für gerettet ansehen und Du, EntenDaniel, kannst Dein Auto hier ohne Angst anbieten. Andere Foren werden mittlerweise von Asis und Aggros beherrscht, dagegen kann man etwas tun !

Frohes Neues !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...