Zum Inhalt springen

DS5 nichts neues in diesem Bereich


woddy62

Empfohlene Beiträge

Wie die CDG mitteilt, gibt es jetzt NEFZ-optimierte und damit reduzierte Verbrauchswerte für Citroën DS5 und C5. Beim Citroën DS5 mit der Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4 wurden die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte um mehr als acht Prozent gesenkt. In Verbindung mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen weist der Citroën DS5 Hybrid4 nun einen kombinierten Verbrauch von nur 3,5 l/100 km bei einem CO 2-Ausstoß von 91 g/km auf. Beim Einsatz einer 18- oder 19-Zollbereifung beträgt der kombinierte Verbrauch 3,9 l/100 km, der CO 2-Ausstoß 102 g/km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und dann bleibt noch die Innenraumbeleuchtung, das Auto hat zwar eine Fußraumbeleuchtung, welche jedoch nicht separat gesteuert ist sondern nur mit der gesamten Innenraumbeleuchtung angeht, bei den Oberklassen Fahrzeugen wie BMW, AUDI, MERCEDES, VW ist das ein wichtiges Wohlfühlthema wenn der Fußraum extra beleuchtet werden kann. Das gibt während der Fahrt ein nettes Ambiente und erhöht die Sicherheit bei der Fahrt. ...

Eine permanent eingeschaltete Fußraumbeleuchtung würde mich allerdings stören. Außer sie wäre so wie die LED-Beleuchtung im Dach, also eher gedimmtes bläuliches Licht.

Ist das beim SportChic eigentlich eine LED-Fußraumbeleuchtung? Bei meinem SoChic ist ein normales Glühlämpchen im Gehäuse verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Infos, Claus.

Man hat den Eindruck, als wenn heutzutage der Spritverbrauch hauptsächlich über den Reifendruck geregelt wird. Deshalb verbrauchen die deutschen Autos immer etwas weniger.

Höher, schneller, härter.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse.

seit guten 6 monaten fahr ich ds 5 hybrid und bin voll und ganz zufrieden.ich verstehe die diskussion nicht über die federrung,das auto ist keine senfte sondern eher ein coupe.das kann schon etwas härter sein.

was ich nicht so toll finde ist das die kofferaumklappe nicht von alleine ganz auf geht und schließt.ich finde für den preis sollte das dabei sein.naja und der getränke halter ist etwas klein.aber sonst alles supi und er läuft und läuft.......

[h=3][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..als meine DS5.

1. Gebot: Du sollst den Namen der Göttin nicht mißbrauchen!

Zu den modernen häßlichen Rumpelkisten sagt man DER DS5.

DIE DS ist das schöne Auto mit der Hydropneumatik und der legendären Form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gebot: Du sollst den Namen der Göttin nicht mißbrauchen!

Zu den modernen häßlichen Rumpelkisten sagt man DER DS5.

DIE DS ist das schöne Auto mit der Hydropneumatik und der legendären Form

Hää? Goldig, dass Verfasser von unsinnigen Beiträgen eine eigene kleine Fanbase haben.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gebot: Du sollst den Namen der Göttin nicht mißbrauchen!

Stimmt, ein Frevel isses!

seit guten 6 monaten fahr ich ds 5 hybrid und bin voll und ganz zufrieden.ich verstehe die diskussion nicht über die federrung,das auto ist keine senfte sondern eher ein coupe.das kann schon etwas härter sein.

Kann, muss aber nicht! Ein Activa-Fahrwerk rein und die Karre hätte eine perfekte Strassenlage und einen annehmbaren Komfort. Das was im DS5 verbaut wurde ist eines grossen Citroën einfach nicht würdig!

Hää? Goldig, dass Verfasser von unsinnigen Beiträgen eine eigene kleine Fanbase haben.

Nicht der Verfasser hat eine Fanbase, sondern die DS. Den Sense pauschal als Verfasser von unsinnigen Beitrgägen zu bezeichnen, ist schon ziemlich grenzständig...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
BMW - Freude am Fahren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerberuss01,

ist der Name Programm? Wo ist der Sinn?

Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet

Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.

Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen,

So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden

Und schleppt sie zurück unter Qualen,

Der böse, der bissige Wächter.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Viech nicht auch 3 Köpfe?

seit guten 6 monaten fahr ich ds 5 hybrid und bin voll und ganz zufrieden.ich verstehe die diskussion nicht über die federrung,das auto ist keine senfte sondern eher ein coupe.das kann schon etwas härter sein.

Noch mehr des Frevels entdeckt:

1. "Federung" schreibt man schon aus Prinzip gross und um Himmels Willen nicht mit zwei "r", hört sich sonst irgendwie unbequem an.

2. "Sänfte" kommt von "sanft" und hat nix mit Senf zu tun...;)

Nichts für ungut!

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
rrrrr & eeee = nee!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit, so gut . . .

. . . denkt man. Zumindest bis man die ersten Kilometer im Stadtverkehr hinter sich hat. Ob es nun auf die etwas härtere Abstimmung der “Sportâ€-Version zurückzuführen ist, oder auf die zwar sehr hübsche aber eben weniger softe 19-Zoll-Bereifung: Der DS5 ist unkomfortabel – und zwar nur wenige Nuancen unter der Kategorie “Holzpritsche auf Traktorâ€. Jeder überfahrene Kanaldeckel geht mit einem Rumpler durchs Fahrzeug und pflanzt sich direkt in der Wirbelsäule der Passagiere fort. Nicht auszudenken, wie sich das erst in DS5-Modellen anfühlt, die sich mit Gestühl südlich der Topausstattung abgeben müssen.

Versöhnung auf der Langstrecke

So katastrophal das Fahrerlebnis in der Stadt auch sein mag: Sobald man die Stadtgrenze hinter sich läßt und dem DS5 auf Autobahn oder Landstraße die Zügel lockert, verwandelt er sich in einen ausgezeichneten Cruiser. Wie Citroen es schafft dem hübschen Limousinen-Coupé einen derart bipolaren Charakter zu verpassen, ist ein Rätsel. Hervorragende Laufruhe bei hohem Tempo und selbst die Windgeräusche nehmen (rein subjektiv) mit steigender Geschwindigkeit ab, auf kurvigen Landstraßen entpuppt sich der DS5 sogar als echter Sportler mit erstaunlich präzisem Dynamikverhalten.

http://www.autonet.at/de/citron/intensivtest/111817496/citroen_ds5_hdi_165_heikalt

Das erinnert mich an die Abstimmung des selig Alfa 147. In der Stadt knüppelhart.

In Wiesbaden die Holzstraße mit seinem Holzfahrwerk zu nehmen war heftig. ;)

Aber ab Tempo 80 war die Federung immer noch sportlich aber komfortabel.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäkeldiskussiönchen hat man wohl an jedem Fahrzeug. Nach einem knappen halben Jahr DS5 Hybrid bin ich immer noch begeistert: groß, sportlich, Vollausstattung, eigener Chic, Leistung, leise, hinreichend sparsam, in Verwöhnambiente. Nach wie vor gucke ich etwas bemitleidend auf die Audifahrer die für ähnlichen Mix aus Ausstattung, Leistung, Größe und Individualdesign 15k mehr hinlegen müssen und sich dann doch langweilen und bereue die Entscheidung des Markenwechsel nicht.

Als Neuzitrone und Ex-Audianer ist das ewige Thema Federung für mich nicht so in Debatte wie für Citröenureinwohner, ich bekomme Gewohntes, deswegen klammere ich das mal aus. Die großen Mäkel wie Getriebe, Rundumsicht für wen es wichtig ist, Kofferaum, waren von vornhereinbekannt und sind akzeptierter Teil der Kaufentscheidung. Mit den Dingen, die einem wichtig sind geht man doch gezielt auf Modelle zu und streicht dann eben Kandidat für Kandidat. Bei mir hat der DS5 am Ende überlebt, wohlwissend dass es kein bezahlbares Fahrzeug am Markt gibt das alle meine Wünsche perfekt vereint. Der große Citröen stellt für mich immer noch die derzeit beste Näherung dar.

Weil eine Mäkelei aber wohl dazugehört, volá, hier sind meine:

- schlechter Radioempfang, ich überlege manchmal echt ob es sich um einen technischen Defekt handelt

- lange und unerklärlich unregelmäßige Bootzeiten sowie Gelegensheitabstürze (in Verbindung mit USB) des Display/eMayway

Aber um fair zu bleiben hier auch ein paar Antimäkel:

- wo bleibt das Klappern und Knarzen meiner Audis?

- wo bleibt der Durst nach mineralischen Flüssigkeiten jedweder Art meiner Audis?

- wo bleibt die Zeitrafferalterung des Leders?

- wo sind die hohen Fahrgeräusche die ich acht Jahre ertragen musste?

- wo sind die Kinderkrankheiten wie "Holperfahrwerk" und "Fensterflöte"? (man möge mal in den Audiforen suchen)

...und ein paar nicht ganz so objektive Fragestellungen:

- Warum fühle ich mich in meinem Auto viel wohler als auf meiner Couch, besitze ich möglicherweise die falsche Couch?

- Warum habe ich meine agressive Fahrweise verloren?

- Wo war noch gleich die örtliche Tankstelle?

- Warum sah mein letzter Mietwagen denn so nackig aus? Der hatte ja gar keine Knöpfe...

Freut euch, Zitronen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omnio35,

fünf-komma-neun, fünf-komma-neun, fünf-komma-neun.

Das liest sich wirklich überzeugend. Und Du kommst ja aus der Hölle. Musst es also wissen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Verfasser hat eine Fanbase, sondern die DS. Den Sense pauschal als Verfasser von unsinnigen Beitrgägen zu bezeichnen, ist schon ziemlich grenzständig...Vulcan
Wie ist das, lest ihr Jungs auch mal das, was ihr schreibt, bevor ihr auf "Antworten" drückt? Grenzwertig (grenzständig wird nur im Baurecht benutzt) sind Begriffe wie "Fratze" oder "hässliche Rumpelkisten". Was sind das nur für Menschen, die sich um die Wahl des richtigen Artikel für ein seit 40 Jahren nicht mehr gebautes Auto sorgen, aber gleichzeitig einen Haufen Rechtschreibfehler produzieren?Robin Bearbeitet von zerberuss01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Viech nicht auch 3 Köpfe?

Noch mehr des Frevels entdeckt:

1. "Federung" schreibt man schon aus Prinzip gross und um Himmels Willen nicht mit zwei "r", hört sich sonst irgendwie unbequem an.

2. "Sänfte" kommt von "sanft" und hat nix mit Senf zu tun...;)

Nichts für ungut!

Vulcan

oje da war wohl der fehlerteufel mal wieder da sorry,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das nur für Menschen, die sich um die Wahl des richtigen Artikel für ein seit 40 Jahren nicht mehr gebautes Auto sorgen,...

Fans, echte Fans der guten, alten Citroën-Zeit.

So etwas Grandioses wie die DS hat es vorher nicht gegeben und auch nachher nie wieder gegeben. Tauche ein wenig ab ins Jahr 1955, schaue Dir all' die anderen Vehikel an und Du verstehst (vielleicht?), warum die DS die DS heisst, warum die DS die Göttin heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum die DS die DS heisst, warum die DS die Göttin heisst.

und warum viele die Bezeichnung der neuen DS-Serie für anmaßend halten, weil man manche davon mit Fug und Recht häßliche Rumpelkisten nennen kann, bei denen NICHTS an das Innovationspotential der DS auch nur annähernd herankommt. Es mögen durchaus im Rahmen des heute Üblichen gute Autos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäkeldiskussiönchen hat man wohl an jedem Fahrzeug. Nach einem knappen halben Jahr DS5 Hybrid bin ich immer noch begeistert: groß, sportlich, Vollausstattung, eigener Chic, Leistung, leise, hinreichend sparsam, in Verwöhnambiente. Nach wie vor gucke ich etwas bemitleidend auf die Audifahrer die für ähnlichen Mix aus Ausstattung, Leistung, Größe und Individualdesign 15k mehr hinlegen müssen und sich dann doch langweilen und bereue die Entscheidung des Markenwechsel nicht.

Als Neuzitrone und Ex-Audianer ist das ewige Thema Federung für mich nicht so in Debatte wie für Citröenureinwohner, ich bekomme Gewohntes, deswegen klammere ich das mal aus. Die großen Mäkel wie Getriebe, Rundumsicht für wen es wichtig ist, Kofferaum, waren von vornhereinbekannt und sind akzeptierter Teil der Kaufentscheidung. Mit den Dingen, die einem wichtig sind geht man doch gezielt auf Modelle zu und streicht dann eben Kandidat für Kandidat. Bei mir hat der DS5 am Ende überlebt, wohlwissend dass es kein bezahlbares Fahrzeug am Markt gibt das alle meine Wünsche perfekt vereint. Der große Citröen stellt für mich immer noch die derzeit beste Näherung dar.

Weil eine Mäkelei aber wohl dazugehört, volá, hier sind meine:

- schlechter Radioempfang, ich überlege manchmal echt ob es sich um einen technischen Defekt handelt

- lange und unerklärlich unregelmäßige Bootzeiten sowie Gelegensheitabstürze (in Verbindung mit USB) des Display/eMayway

Aber um fair zu bleiben hier auch ein paar Antimäkel:

- wo bleibt das Klappern und Knarzen meiner Audis?

- wo bleibt der Durst nach mineralischen Flüssigkeiten jedweder Art meiner Audis?

- wo bleibt die Zeitrafferalterung des Leders?

- wo sind die hohen Fahrgeräusche die ich acht Jahre ertragen musste?

- wo sind die Kinderkrankheiten wie "Holperfahrwerk" und "Fensterflöte"? (man möge mal in den Audiforen suchen)

...und ein paar nicht ganz so objektive Fragestellungen:

- Warum fühle ich mich in meinem Auto viel wohler als auf meiner Couch, besitze ich möglicherweise die falsche Couch?

- Warum habe ich meine agressive Fahrweise verloren?

- Wo war noch gleich die örtliche Tankstelle?

- Warum sah mein letzter Mietwagen denn so nackig aus? Der hatte ja gar keine Knöpfe...

Freut euch, Zitronen!

Schöner Bericht! Der Premium-Zuschlag bei Audi, BMW und Co. ist kaum bis nicht gerechtfertigt.

Gruß JAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das, lest ihr Jungs auch mal das, was ihr schreibt, bevor ihr auf "Antworten" drückt?

Ehrlich gesagt, sind mir Beiträge mit Rechtschreibfehler lieber, solange man versteht, was der Schreiber/in will.

Schlimmer sind doch die Beiträge im einwandfreien Deutsch, die kein Mensch versteht :)

Gruß HD

schreibt auch nicht immer fehlerfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat omnio35:

- Warum fühle ich mich in meinem Auto viel wohler als auf meiner Couch, besitze ich möglicherweise die falsche Couch?

Nicht die falsche Couch, sondern die falsche Frau darauf ;)...und das ist jetzt wirklich nur ein Witz der Frage Willen...

Aber ich bleibe dabei:

Audi ist gute Auto! ;)

Zitat zerberuss01:

Wie ist das, lest ihr Jungs auch mal das, was ihr schreibt, bevor ihr auf "Antworten" drückt? Grenzwertig (grenzständig wird nur im Baurecht benutzt) sind Begriffe wie "Fratze" oder "hässliche Rumpelkisten". Was sind das nur für Menschen, die sich um die Wahl des richtigen Artikel für ein seit 40 Jahren nicht mehr gebautes Auto sorgen, aber gleichzeitig einen Haufen Rechtschreibfehler produzieren?Robin

Schön dass Dir "Fratze" aufgefallen ist, dumm dass Du die Erklärungen dazu nicht gelesen oder verstanden hast. Vielleicht hatte es zu viele Rechtschreibefehler für dein Verständnis, wer weiß. Apropos Verständnis: das hier ist ein Citroën-Forum und hat die begleitende Eigenschaft, Citroën-Liebhaber anzulocken. Mit dem Namen Citroën verbindet man Modelle wie DS (das ist ein ab Mitte der 50er Jahre bis Mitte der 70er Jahre produziertes Oberklassenmodell), 2CV (genannt auch Ente) und alle aus den berühmt berüchtigten Chronowochen. Anyway, solche Autos wie die DS stehen mit allem Drum und Dran auf einem gebenedeiten Podest und daran lässt sich nicht rütteln, außer man befindet sich in einem BMW, Kia oder sonst einem Autoforum außerhalb der Citroën Fangemeinde. Wenn Du hingegen Mühe mit solchen Citroën-Spinnern hast, bist Du hier wohl am falschen Platz, so leid es mir auch tut. Übrigens bezeichnen nicht nur die besagten Citroën-Spinner die DS als "die" DS, sondern jegliche Journalisten die was von der Materie verstehen und andere Auto-Liebhaber.

Zitat sirturrican:

oje da war wohl der fehlerteufel mal wieder da sorry,,

Wieso "sorry", deine freud`sche Verschreiber waren doch lustig und zudem einladend, das Ganze auf die Schippe zu nehmen ;)

Mann grust,

Wulkan

(Der Endgruß ist durch Rechtschreibefehler kodiert, damit`s der Höllenhund nicht lesen kann :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...