18. November 201213 J. Da war der falsche Luftdruck drin!. Der C6 reagiert extrem verhärtend darauf. Schon 0.1 -0.2 bar mehr (als die vorgegeben 2,4bar) und es wird ein Höllentrip. Ah ja. Wie schoen, dass die Geraete an den Tankstellen immer so genau geeicht sind. Reifengas darf natuerlich auch nicht fehlen. Und ein Viertel Teeloeffel Mathy ins Hydraulikoel zugeben! Geruettelt und nicht geruehrt. Das wirkt wahre Wunder! ***duck-und-wech***
18. November 201213 J. Also 0,3 bar mehr oder weniger machen durchaus einen Unterschied aus...das habe ich jüngst festgestellt. Ich hatte 2,2 bar in allen 4 Reifen und habe dann auf 2,5 bar erhöht. Die Lenkpräzision hat sich dadurch merklich verbessert und der Federungskomfort hat etwas gelitten. Aber ob 0,1 bar etwas ausmachen, wage ich sehr zu bezweifeln. Aber...jedem Tierchen sein Pläsierchen und jeder, wie er mag...
18. November 201213 J. Für diejenigen die wissen möchten wie das Hydractive III+ System auch in Zusammenhang mit der Radaufhängungsgeometrie funktioniert und was die Entwicklungsvorgaben waren gibt es hier ein von Citroen Entwicklungsingenieuren verfasstes Dokument. In französischer Sprache. http://activaclubfrance.free.fr/Doc%20technique/C6.pdf Viel Spass Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren