Zum Inhalt springen

Vorstellung


ivo66c6

Empfohlene Beiträge

Eini Antwort: wenn man 69 geboren wäre, dann wäre man ewig jung. Woodstock, Mondlandung, Beatles Ende, Genesis Anfang.

Aber wenn man 66 geboren ist, gehört man schon zu den Alten. Da war zwar Seargent Pepper, aber das reicht nicht, um jung zu bleiben.

Man bleibt allerdings jung, wenn man die Musik von damals im C6 hört. Denn Musik ist unsterblich. Für die Unsterblichkeit empfehle ich: "Abbey Road", "Selling England by the pound" und "Aqualung".

Und immer schön lenken.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf solchen Straßen hätte ich manchmal gern meinen 325iX zurück. Aber auch nur, wenn ich alleine unterwegs bin. Jedenfalls finde ich, daß der C6 sich da besser schlägt als mein verflossener 7er, und der war auch noch leicht tiefergelegt.

Und ich haette gerne meinen Mazda rx 8 mit Bilstein, kurzem sperrdifferenzial usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie ich sehe brennen die Fackeln schon. Aber bevor ihr dazu übergeht Menschen zu töten solltet ihr euch meinen Beitrag vielleicht nochmal genauer durchlesen.

Nicht meine Frau sondern ich selbst durfte die Madame im Grenzbereich erleben und ich habe mir dabei gedacht daß eine zarte Frauenhand in Schwierigkeiten geraten dürfte, bei den hohen Lenkkräften die plötzlich vehement zunehmen.

Keiner von Euch hat diese Erfahrung bisher gemacht...sonst gäbe es mit Sicherheit einige C6 nebst Fahrer weniger auf dieser Welt.

Ich übrigens auch nicht freiwillig.

Aber eier Gosch sperrangelweit und vor...

@Zurigo! Sehr gut erkannt. Der BMW ist im Vergleich zum extrem untersteuernden C6 sehr neutral abgestimmt.

@ivo66C6! Zwischen Villach und Udine willst Du das ausgetestet haben? Hast Du keine Angst um deinen Führerschein?

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Wirklich eine tolle Reiselimousine!

Ich habe schon viele Autos bei mehreren Fahrsicherheitstrainings testen dürfen, müssen. Glaubt mir ich weiß von was ich rede. Gehört zu meinem Job.

Manfred

Bearbeitet von Simpson57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehoere ich doch zu den Jungen, Gott sei Dank..., denn diese Musik ist nicht von meiner Aera, viel mehr Turn it on again, in the air tonight, Shine on your crazy Diamond, party out of bounds und wenn's mal schnell gehen soll dann auch gerne "Engel". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffen: Nette Idee. Aber CX bin ich viele (schöne) Jahre gefahren, dass muss ich jetzt nicht zwingend wiederholen. Und ob uns beiden jemand einen SM vermietet? Selbst wenn wir ganz seriös im Anzug aufkreuzen? Aber wenn Du da was organisierst - ich bin interessiert. Schließlich wollen immer alle wissen, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ach, aber eins ist klar: die Fahrstrecke wird geteilt, auf 100 m genau! Vorher müssten wir uns mal zum Autovergleich verabreden. Ich bin zwar kommende Woche gleich mehrmals zu Terminen in Deiner Stadt, aber immer mit dem Dienstpassat. Schade!

Gruß nach Halle!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie ich sehe brennen die Fackeln schon. Aber bevor ihr dazu übergeht Menschen zu töten solltet ihr euch meinen Beitrag vielleicht nochmal genauer durchlesen.

Nicht meine Frau sondern ich selbst durfte die Madame im Grenzbereich erleben und ich habe mir dabei gedacht daß eine zarte Frauenhand in Schwierigkeiten geraten dürfte, bei den hohen Lenkkräften die plötzlich vehement zunehmen.

Keiner von Euch hat diese Erfahrung bisher gemacht...sonst gäbe es mit Sicherheit einige C6 nebst Fahrer weniger auf dieser Welt.

Ich übrigens auch nicht freiwillig.

Aber eier Gosch sperrangelweit und vor...

@Zurigo! Sehr gut erkannt. Der BMW ist im Vergleich zum extrem untersteuernden C6 sehr neutral abgestimmt.

@ivo66C6! Zwischen Villach und Udine willst Du das ausgetestet haben? Hast Du keine Angst um deinen Führerschein?

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Wirklich eine tolle Reiselimousine!

Ich habe schon viele Autos bei mehreren Fahrsicherheitstrainings testen dürfen, müssen. Glaubt mir ich weiß von was ich rede. Gehört zu meinem Job.

Manfred

Manfred, bei Naesse darf man bei uns nur 110 Fahren, tut Niemand, und bei 130 sind es schnell mal 160, wenn man weiss wo, ab 140 wird die o.g. Strecke speziell von Tarvisio bis Gemona sehr Anspruchsvoll, wegen der Falschen Kuvenneigung, andersrum ein Gaudi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie ich sehe brennen die Fackeln schon.

Ich glaube nicht.

Es ist nur interessant wie die Empfindungen und die daraus resultierenden Meinungen auseinander gehen können. Kein Grund irgendwem ein Haar zu krümmen. (Oder doch?)

Mit deiner Frau habe ich wohl etwas falsch verstanden. Kann passieren.

Ohnehin wollte ich mich nicht mehr an diesen philosophischen Ergüssen beteiligen, ich mach lieber mit der Hardware rum.

Ein letztes noch: bei meinem Fahrsicherheitstraining hatte ich keine Sekunde irgend ein unsicheres Gefühl im C6. Er schiebt brav über die Vorderräder bei Vollgas im Kreisel. Genau so, wie ich es von einer Gartenfräse erwarte. Nichts ungewöhnliches.

Ein C3 hingegen kommt da nicht mit. Deswegen habe ich meinem C3 ein Fahrwerk und ordentliche 17 Zöller spendiert. Jetzt kann man damit rechtwinklig abbiegen.

So sind halt die Unterschiede.

Müßig das auszudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffen: Nette Idee. Aber CX bin ich viele (schöne) Jahre gefahren, dass muss ich jetzt nicht zwingend wiederholen. Und ob uns beiden jemand einen SM vermietet? Selbst wenn wir ganz seriös im Anzug aufkreuzen? Aber wenn Du da was organisierst - ich bin interessiert. Schließlich wollen immer alle wissen, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ach, aber eins ist klar: die Fahrstrecke wird geteilt, auf 100 m genau! Vorher müssten wir uns mal zum Autovergleich verabreden. Ich bin zwar kommende Woche gleich mehrmals zu Terminen in Deiner Stadt, aber immer mit dem Dienstpassat. Schade!

Gruß nach Halle!

Ulrich

Pass auf: Ich zieh ne Feuerwehruniform an. Laut einigen Umfragen geniessen Feuerwehrleute von allen Berufsgruppen das höchste Vertrauen.

Dann kriegen wir einen - bestimmt! ;) ;)

SM ist auch ok, aber ob sowas in der weiteren Umgebung zu leihen ist....?

Klarer Fall, das mit den 100m-genauen teilen.

Na zur Not kannste auch mit dem Passat auf einen Kaffee vorbeischauen. Nur rechtzeitig sagen, weil ich Schicht hab, und wir gucken müssen, wo ich mich rumtreibe.

Gruß nach Dessau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Steffen, aber wir müssen schon Autos begucken. Und da eigenet sich der Passat (keiner versteht, warum ich diesen Traum des deutschen Familienvaters nicht leiden kann) nicht. Da müssen Hydropneumaten antreten. Bekommen wir sicher mal gebacken.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht.

Es ist nur interessant wie die Empfindungen und die daraus resultierenden Meinungen auseinander gehen können. Kein Grund irgendwem ein Haar zu krümmen. (Oder doch?)

Mit deiner Frau habe ich wohl etwas falsch verstanden. Kann passieren.

Ohnehin wollte ich mich nicht mehr an diesen philosophischen Ergüssen beteiligen, ich mach lieber mit der Hardware rum.

Ein letztes noch: bei meinem Fahrsicherheitstraining hatte ich keine Sekunde irgend ein unsicheres Gefühl im C6. Er schiebt brav über die Vorderräder bei Vollgas im Kreisel. Genau so, wie ich es von einer Gartenfräse erwarte. Nichts ungewöhnliches.

Ein C3 hingegen kommt da nicht mit. Deswegen habe ich meinem C3 ein Fahrwerk und ordentliche 17 Zöller spendiert. Jetzt kann man damit rechtwinklig abbiegen.

So sind halt die Unterschiede.

Müßig das auszudiskutieren.

Dotti, bei einem normalen Sicherheitstraining kommt man kaum mal über 60km/h auch auf der Kreisbahn nicht. Diese hohen Kräfte treten da gar nicht auf. Aber es gibt weiterführende Lehrgänge im Hochgeschwindigkeitsbereich.

Mein Brötchengeber organisiert sowas immer wieder mal auf dem Nürburgring, Salzburgring oder in Oschersleben. Da geht dann bei über 200 so richtig die Post ab. Ich weiß aber nicht ob sowas mit dem Privatwagen angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...