Zum Inhalt springen

Vergebe mein Bixilein. TZD Limo - Da habts andere Fotos nun auch :)


MindVision

Empfohlene Beiträge

Hi

Aus gegebenem Anlass das mir wieder ein XM Kommt (ich bin so deppat), muss er leider weg. Geb Ihn wirklich extrem ungern her, aber ich hab für beide einfach keinen Platz da.

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-bx-tzd-td-schiebedach-pickerl-49165161/?adId=49165161

Vielleicht erbarmt sich ja jemand. Ist halt Österreich-zugelassen.

Nein Thomas schwarzer XM da im Hintergrund ist nicht zu verkaufen *grins*

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, meiner sieht fast genauso aus, tritongrün, innen die gleichen GTI-Polster, und dazu die 185er auf GTI-Felgen. Meiner hat aber kein Schiebedach, dafür ne Klima.

Und - leider - fast doppelt so viele km gelaufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Jo KM Stand Technisch, hatte mein Break damals unproblematisch 400.000 erreicht.

Der war dann aber wirklich FERTIG. Ich hab ihn verschrottet, hab den 3 Jahre lang völlig unproblematisch und ohne Horror bewegt.

Am Ende dann war VIELES am Blech zu machen. Ich hab ihn in den wohlverdienten Ruhestand geschickt dann.

Der war auch Grün :)))

Mal schaun ob sich jemand findet... Denk aber schon, ist ein Faires Fahrzeug der BX.

Ich denk vom Preis her ists auch OK.Soll ja dem Zustand entsprechen, und eine Grotte ist er ja wirklich nicht.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Wennst wirklich Interesse hast.

Soll ich dir andere Fotos machen (Heckstosstange) und innenraum.. halt das was kaputt ist ?

Für Forumsleut, lass ich mir mit dem Preis meinetwegen auch reden. (Ihm fehlt Techisch nix, hats halt nur bissi mit der Optik)

(da weiss ich wenigstens das er in bessere Hände kommt, als von jemand andrem kaputtgefahren zu werden)

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Preisvorstellung eigentlich fair, zumindest für A, bei Euch scheint das Preisniveau doch noch etwas höher als in D zu liegen. Für D dürfte der Wagen aber nichts sein, da, wenn nicht Euro2 (also mit nachgerüstetem und eigetragenem KAT) die KFZ-Steuer einem die Haare vom Kopf frist (ca. 550,-/Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ihr mit die Umweltzonen seid echt gestraft...

Den Blödsinn gibts bei uns in A eigentlich nicht.

Hab das eh auch Beobachtet, Gute BX gehen da von ca 1000-2000 Euro herum.

Die jenseits der 2000 Euro sind halt wirklich Tip-Top innen und aussen.

Ich finds Okay, für so ein Auto was ja auch im Unterhalt mehr als günstig ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Umweltzonen sind, wenn man einen Diesel-BX hat das kleinere Problem, da auch mit KAT=Euro2 max. eine rote Plakette möglich ist und die meisten Umweltzonen nur noch grün, bzw. gelb plakettierte Wagen dulden, somit kommt so ein Fahrzeug eh nur in Frage, wenn man so gut wie nie in Umweltzonenbereiche muß. Aber Euro2 hilft halt die Altdieselstrafsteuer auf knapp die Hälfte zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder der Weh-Wehchen.

Heckstosstange:

c8vv2n26w3vbf66t0.jpg

Sogut wie neue Winterräder: Hab leider keine 14er Radkappen...

c8vv33itcu3q7kttg.jpg

Türverkleidung Beifahrerseite:

c8vv3bdwuuy9c3pbo.jpg

Türverkleidung Fahrerseitig:

c8vv3yf2u2w89lh4k.jpg

Gurt: Fahrerseitig

c8vv4cw8s5210rh10.jpg

Da am Heck hab ich das gefunden:

c8vv4p1i6r10lx33o.jpg

Handschufachdeckel: Zwar Okay, aber locker

c8vv53b0babebokxg.jpg

Maschinenraum I:+ II Rot eingewickelt ist die Sicherung für die Verstärker im Kofferraum (Die kommen aber raus)

c8vv5euq9amk2hqlw.jpg

c8vv5sn9r3gfft6us.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für D dürfte der Wagen aber nichts sein, da, wenn nicht Euro2 (also mit nachgerüstetem und eigetragenem KAT) die KFZ-Steuer einem die Haare vom Kopf frist (ca. 550,-/Jahr).

Ganz so teuer ist die Steuer nicht, sind immerhin nur 492,- Euro im Jahr. Klar, ich hätte nix dagegen, nur die Euro2-Steuer (288,-) zu zahlen, gern auch noch weniger. Aber ich weiß auch, was ich am Turbodiesel habe, das läßt mich die 200 Euro mehr halbwegs verschmerzen. Und jetzt Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um irgendwie einen gebrauchten Oxykat aufzutreiben und einbauen zu lassen, mit höchst fragwürdiger Aussicht, daß auch steuerlich anerkannt zu bekommen - das zehrt die zwei Hunderter allemal und die Nerven zusätzlich auf. Die Haare waren übrigens schon vorher weg ...

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist's natürlich gleich einen gebrauchten Diesel BX aufzutreiben, der Euro2 schon eingetragen hat.

Ja mit den 550,- hat ich den Saugdiesel im Kopf mit etwas mehr Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Leuten aus diesem Forum hier, nehm ich gern Preisvorschläge entgegen., Vielleicht kennt ja jemand von euch wen, der grad ein Fahrzeug sucht.

Nur bitte fair bleiben dabei.Und nein er wird nicht gegen Teppiche, oder ähnlichem getauscht, und schon garnicht kommt er in den Export oder in den weltraum... *Alles schon erlebt*

Wegen Fragen: Nein er hat keine X beine (er hat in meinen augen auch den KM Stand noch nicht für die Schwingenhebel)

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joachim... sag' mal... wenn ich mir die Türverkleidungen und den Gurt so anschaue... Kann es sein, dass sich bei z.B Vollmond, Seiten an Dir entwickeln, die wir hier noch nicht kennen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder hast Du vielleicht aggressive Vierbeiner? ...hab ich mich jedenfalls gefragt... Der Fahrergurt müsste aber schon neu, ehe ich mit dem Auto fahren würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi

Ich schmeiss mich weg :D

Nee das war ein kleiner Hund der Vorbesitzerin. PS: Mann merkt im Innenraum sonst nix davon, also keine Haare , übler gestand etc.

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hats also den Pit-Bull-Chihuahua mal beim Gurt mit eingewickelt und der hat sich dann durch die Türverkleidung wieder rausgefressen. Solange er nicht durch den Schweller wieder rauskommt, ist das Blech ja in Ordnung.

SCNR,

;):)

Gerhard

PS: kein Witz, habe in CZ mal gesehen, wie ein Hund eine Henne DURCH den Trabbi gejagt hat. Beim Hinterread in den Kotflügel rein und beim Vorderrad wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... PS: kein Witz, habe in CZ mal gesehen, wie ein Hund eine Henne DURCH den Trabbi gejagt hat. Beim Hinterread in den Kotflügel rein und beim Vorderrad wieder raus.
Ich glaube, das war kein Hund, das war dann der weiter oben schon angedachte Werwolf. ;) ;) ;)

sorry für OT, und jetzt kauft gefälligst das BiXilein von Joachim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gebe hier bekannt das Das Fahrzeug noch 2-3 Wochen zum verkauf steht.

Findet Ihn bis dahin kein Käufer, muss ich Ihn verschrotten, ich brauch den Platz für den XM hier.

Mir gehts da nicht ums Geld, aber ich verschenk dieses Fahrzeug nicht

Er wurde auf ebay von ca 40 Beobachtet, und auf willhaben etc, wurde er 1300 mal angeschaut. und alle Hamstern herum, das ich hundert euro weise den Preis senk.

Nein, ich schmeiss ihn weg- bevor ich ihn verschenk. und ich brauch Platz hier fürs andre Raumschiff.

Gruß

Joachim :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim,

Verschrotten ? Naja besser für die Donau oder den Kiesteich...

Im ernst, ich wünsche dir und dem BX Glück für den verkauf. Wär schade drum...und nur aus Wut ? icon9.png

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich schmeiss ihn weg- bevor ich ihn verschenk.

Nein, bitte tu es nicht!!

Klar schnell gehen die auch bei Euch in A wohl nicht mehr weg, obwohl eine Einfuhr von älteren Fahrzeugen aus D nach A ja nicht so ganz einfach sein soll.

Wär doch schade um den Wagen, nachdem Du in fast komplett alltagstauglich gemacht hast.

Dann gib ihn doch lieber für den doppelten Schrottpreis an einen jungen (armen) Autosuchenden weiter, vielleicht infizierst Du damit wenigstens einen weiteren mit dem Schwebe-Cit-Virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ins unreine gedacht...

was für ein (Überführungs-) Kennzeichen gilt für die Überführung von A nach D? Soweit ich weis, darf das deutsche Kurzzeitkennzeichen nicht für die Überführung von Wagen aus dem Ausland nach D verwendet werden.

Und was wird benötigt um ein österreichisches Fahrzeug in D zuzulassen (Aufwand/Kosten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinda dein Prob hier in Deutschland wird die Schadstoffklasse sein in die der BX rein kommt.

Zulassen is easy going zum TÜV und Papiere aus A zum anmelden gut is. Aus der Schweiz hab ich viele Autos mit Kurzzeitkennzeichen geholt hat sich nie jamand drüber aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...