Zum Inhalt springen

Vergebe mein Bixilein. TZD Limo - Da habts andere Fotos nun auch :)


MindVision

Empfohlene Beiträge

Der BX hat aber einen Oxy-Kat - von Werk aus!

Was ich weiß, gabs das bei den deutschen BX-Dieseln nicht.

Wenn dem so wäre, daß die Östereichischen BXe 'nen eingetragenen Oxy-Kat ab Werk hatten, müßten die in D ja Euro2-Schlüsselung bekommen.

Weis da jemand was verlässlich genaues?

Frage zum Überführungskennzeichen (was bräuchte ich von A nach D) stell ich nochmal...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Schweiz hab ich viele Autos mit Kurzzeitkennzeichen geholt hat sich nie jamand drüber aufgeregt.

Tja, die Sheriffs in A, sollen ja besonders scharf auf uns Nordgermanen sein und angeblich ist das deutsche Kurzzeitkennzeichen (liest man so z.T. im Netz) für Überführungen aus dem Ausland nach D eigentlich nicht zulöässig. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert?

Joachim bringt dir das Auto zur Grenze und ab da fährst du mit Kurzzeitkennzeichen weiter... macht er sicher!

Ich weiß nur, dass deutsche Kurzzeit- und Überstellungskennzeichen nur für Fahrzeuge gelten, die aus Deutschland nach Österreich importiert werden. Auch darf man - theoretisch - die restliche gültige Zeit nicht mehr herumfahren, sondern darf nur zum Bestimmungsort fahren.

Auch in Ö gibt es Überstellungskennzeichen, die sind teurer als in D und ich bin mir nicht sicher, habe aber gehört, dass sie in D nicht anerkannt werden (oder gilt das nur für die blauen Taferl?)???

Am besten beim ÖAMTC nachfragen, alles andere ist Raterei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX hat aber einen Oxy-Kat - von Werk aus!

Was ich weiß, gabs das bei den deutschen BX-Dieseln nicht.

Ist ein Randthema, aber wie kommst Du drauf?

Mein 1986er BX Serie 1 TRD-Saugdiesel hatte genauso einen Oxikat wie der 1991er Serie 2 TZD-Turbodiesel einen hat. Beide in D ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr, auweia ...

Nein nicht aus Wut ... aus Platzangst :) (Ich verfolg das Prinzip: Jemand der Ein gutes Fahrzeug fahren will in DEM Alter, der soll auch den Preis zahlen, und da sind 1300 eh Wechselgeld- Mir gehts nicht um Die Kohle, mir is das wurscht: deswegen: weg damit ... Er ist mir wirklich im Weg)

Natürlich schwer, einem Käufer das Glaubhaft zu machen, aber da ich nunmal hier seit ewigkeiten bekannt bin, und auch dafür, vor KEINER reparatur zurückzuschrecken, ist natürlich schwer, aber aus oben genannten Grund ,mir persönlich, wiederrum egal.

@Grinda

Ich erkundig mich heut Nachmittag wegen dem Dilemma, sowie ich was rausbekomm, meld ich mich einfach.

(Wegen der Überstellung), und wenn du ihn haben magst, und es nach dem Motto geht: Geld spielt keine rolle, stell ich ihn dir mit der DHL Auch zu, und zwar vor deine Haustür.(ist glaub ich garnichtmal sooooo teuer sowas- zudem mein bruder bei dem Haufen arbeitet...) [in nem LKW ist die Schüssel gleichmal ... :) ]

Er hat seine Optischen Weh-Wehchen, aber die Technik ist Völlig O.K (Und das weiss mann seit- wievielenjahren bin ich Cit Hydraulikgurken-erfahren ?? *ggg*), daher auch dieser Preis.

Was ich vermeiden will, ist eigentlich das ein NICHT BX oder CitroenHydraulikgießkannen-kenner das Auto kriegt, und ihn mangels Wartung kommende 12 Monate sterben lässt. Lieber wär mir wirklich jemand das ihn wer bekommt, der davon AHNUNG Hat, und seinen Komfort zu schätzen weiß, auch wenn BX mit Schiebedach-Typisch, da drin alles Tscheppert *ggggg* (Dafür gibts gute Radios) - Die Blechsubstanz ist wirklich gut. Mir persönlich zu schade, das ich sag das ich ihn wegschmeiss.

Allerdings komm ich zu einem solchen XM , den ich kaufen will, und der auch ein Vermögen kostet (und hier auch noch unbekannt ist, ist keiner der beiden aus meinem thread im technikbereich), in meinem Leben nichtmehr wieder.Daher :diese "aktion"

LG daweil

Joachim

Der jetzmal n Schläfchen braucht, nach der Nachtschicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin leider raus. Nachdem ich gestern Nacht noch meine "Schnappsidee" mit meiner Frau durchgekaut habe, muß ich mein Interesse leider zurückziehen.

Problem, langfristig hätte ich gerne wieder eine TurboD BX. Kurzfristig brauche ich ihn aber nicht und müßte, selbst wenn er fast geschenkt wäre, erst mal das Problem, wo stell ich den Wagen abgemeldet das nächste halbe Jahr hin, lösen. Dazu kommt, daß ich absoluter Nichtschrauber bin, also folglich zum Anschaffungspreis, um den Wagen auch optisch (innen und außen) wieder ordentlich dastehen zu lassen, noch einiges investieren müßte.

Die Lust auf den Wagen sagt ja JA, aber die Vernunft (und meine Frau) Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das Fahrzeug ist verkauft.

und hat einen Liebhaber von hier im Forum gefunden :)))

Gruß

Joachim

Der nun auf seinen XM Warten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sag nix, aber ich den derjenige meldet sich sicher :)

Auweia, jetz fangts das Domlagerchaos, "Ich mag dank elektrischen verhau nicht federn", Die Ölsupperei an irgendner Rücklaufleitung, N Steckender Fensterheber etc wieder an ...

Ach, eigentlich bin i echt dämlich ...

*infiziert halt *

Hihi

LG dweil

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Zeit des Wartens ist vorbei:

ich bin es!

Meine Break braucht noch Einiges an Zuwendung, wie Schwingarmlager und Konservierung, daß ich sie nicht einfach so weiterfahren will.

Ein zweites Auto wär also ideal: eines fahren, eines reparieren :)

Liebe Grüße,

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo Erich!

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen BX!

Ich hoffe, du führst ihn bei Gelegenheit auch mal vor ;)

Man sieht sich!

Schöne Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Randthema, aber wie kommst Du drauf?

Mein 1986er BX Serie 1 TRD-Saugdiesel hatte genauso einen Oxikat wie der 1991er Serie 2 TZD-Turbodiesel einen hat. Beide in D ausgeliefert.

Das Thema BX D und Kat ab Werk gab es schon häufig, hier mal die Zusammenfassung:

Die 1,9 Saugdiesel gab es in D nie mit Kat ab Werk, ab Ende 1986 gab es für die Schaltwagen die schadstoffarme Version mit AGR. In A gab es die Saugdiesel ab Werk mit Oxi-Kat und AGR, ab wann der Kat drin war ist mir nicht bekannt. Steuertechnisch ist alles mit AGR EURO1, alles ohne AGR deutlich teurer (Schlüsselnummer 03), der österreichische Werkskat dürfte wie beim TurboD nur für EURO1 reichen. EURO2 gab es nur durch Nachrüstkat. Die Automatikversionen wurden so weit ich weiß immer ohne AGR ausgeliefert und waren per Nachrüstkat (offiziell) auch nur auf EURO1 aufrüstbar.

TurboDiesel gab es anfangs ohne und später mit Oxi-Kat, jeweils ohne AGR. Mit Kat ist EURO1, ohne ist S-Nr. 03 also sauteuer. EURO2 ebenfalls nur mit Nachrüstkat.

Der Vollständigkeit halber sei der 1,8 Saugdiesel erwähnt, der hatte weder Kat noch AGR und damit die gleiche Steuereinstufung wie die "Urversionen" der anderen Motoren. EURO2 theoretisch mit dem Nachrüstkat, ich bin mir aber nicht sicher ob diese Variante vom BX im Gutachten aufgeführt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hui, da hat er sich geoutet hihi*

Komische Heizung: Nach einbau eines gebrauchten ORIGINALheizungskühlers, und einem Besuch in der Werkstatt, die 15 minuten da irgendwo herumfummelte (Irgendeine Hebelei tat nicht so wie sie sollte), heizt die kiste wieder wie ein Teufel.

Naja, ich hab jetz einen originalverpackten Heizungskühler fürn BX, zuviel. Den geb ich dem Käufer mit (Vielleicht braucht Erich ihn ja irgendwann bei einen seiner 2). der ist in Österreich , lt. Nissens im Nachbau nurmehr schwer bis garnicht "auf die schnelle" erhältlich"

Den Samstag tu ich ihn bereits mal leerräumen (Hifi Raus, und mal putzen und waschen) und nochnen Ölwechsel mach ich, das Ruhe ist für den Winter.

Gruß daweil

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...