Zum Inhalt springen

XM Classic gerade bei ebay gesehen !


Svennie

Empfohlene Beiträge

Also vor Menschen, die einen Y3 XM mit Basismotorisierung und -ausstattung über so viele Jahre so hegen und pflegen, ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut! Respekt!

Letztens hatte doch ein anderes Forums-Mitglied einen fast identischen XM mit noch niedrigerer Laufleistung hier angeboten, wenn ich mich recht erinnere.

Ob in beiden Fällen der Verkaufspreis, den sich die Besitzer - mit Recht - vorstellen erreicht wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich wünsche es ihnen aber trotzdem.

@Sven

Danke für's posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest dürfte das die alltagstauglichste XM Y3 Variante sein...TCT Säuft und ist eben ein Turbo und letzterer geht irgendwie auch mal kaputt, wie ich manchmal so lese, Kettenferkel Säuft, vom Ketenmonster brauchen wir garnicht reden und der TD 12 ist ohne Oxykat kaum bezahlbar und dann ist noch die Umweltzonenproblematik, auch wenn sich da die Lage ja zu entspannen scheint (gibt eh fast keine mehr mit niedrigen Laufleistungen).

Was der Classic nicht hat, das braucht man eigentlich auch nicht wirklich, oder weint jetzt wirklich einer der 13. scheibe, wegfahrsperre, Bordcomputer/ Klartextanzeige oder Sitzheitzung oder Ledersitzen (Die alten Velourssitze sind wahnsinnig gut) oder einer leeren R12 Klima nach ? Allein Tempomat , Lenkradfernbedienung (hat meiner beides leider auch nicht) und Schiebadach wären ganz nett. Die Farbe ist neben dem nicht metallic Bordeauxrot (weil ich das habe) m.E. die schönste.

Was 9 Jahre und 5000 Km einem Zahnriemen tun weis ich nicht, den hätte man wohl noch wechseln sollen. WaPu (und spannrolle ?) wird in dem Fall wohl weniger nötig sein...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr TD 12, der reicht mir. Bezeichnen einige auch als krücke oder minimalmotorisierung, so ein Käse. Ich fahr aber auch selten wirklich schnell damit, unter 100 wirkt der flott weil es eben ein Diesel ist. Drüber ist nunmal zäh, dann fährt man eben gemütlicher.

Subjektiv dürfte der 2.0 weniger gelassen wirken, ist nunmal ein Saugbenziner wo man mal beherzt das Gaspedal treten muss. Bin aber noch keinen gefahren...

Rein Objektiv müsste der TD 12 wanderdüniger sein. 109 gegen 121 PS und weniger gewicht...

Was dreht denn der 2.0 bei 120 so ? 3500 ?

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Angebot .... aber nicht ganz neu, neulich endete das so:

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzleiste Handschuhfach,Holzschaltknauf und Auspuffblende vertragen sich nicht mit dem angepeilten "Oldtimer Kultstatus" der da verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, ja ! Schlachten !!!

...das lässt sich ziemlich schnell ändern, und bis auf die Auspuffblende würde das einem Prüfer wohl kaum auffallen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Rein Objektiv müsste der TD 12 wanderdüniger sein. 109 gegen 121 PS und weniger gewicht...

...

Max

Das kurze Stück, das ich meinen 107PS 2.0l fahren konnte, lief der rein subjektiv besser (von der Beschleunigung) als mein TD12. Ich ging nämlich auch ursprünglich davon aus, dass der "kleine" Benziner schlechter gehen würde (wie oft kolportiert) und war dann doch etwas überrascht!

Und, aja, auf die 13. Scheibe möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten. Ohne ist er ja so nackig der XM ;) Das wäre ehrlich gesagt das einzige Teil, dass ich am Mager-XM nachrüsten würde...

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frühen 2.0i waren lang übersetzt und hatten etwa 3.000 bei 120

Bis wann? Und passt das Getriebe an die späteren 2Liter?

Der 5. ist das Einzige was mich nervt. Der ist einfach zu kurz zum wirklich ruhigen Rollen auf der BAB.

Ansonten die Leistung ist ausreichend, wenn man fahren kann. Ich dreh selten über 2500, bin aber trotzdem locker an jeder Ampel als Erster weg und hab Lücke hinter mir, bei niedrigerem Verbrauch als die angeblichen Spritsparer.

Und es reicht auch locker für den Begrenzer bei Topspeed.

Nur bei Beladung fehlts etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Preisvorstellung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223585632&cd=634880468690000000

da steht der Wagen schon länger. Im Moment ist es sicher einfacher XMs einzukaufen, als sie zu verkaufen.

Und die "Basisausstattung" ob man sie nun gerade gut findet oder nicht, wird es dem Verkäufer vermutlich nicht leichter machen.

Schade, schönes Auto.

Nebenbei bemerkt: Ich wußte garnicht, das es XMs - oder nein, Citroens - gibt, durch die man im Motorraum durchgucken kann...

Und noch mal nebenbei: Der Pflegezustand ist ja schon beeindruckend. Ich glaube neu war da mehr Staub drin. Wenn ich mir vorstelle die Kinder steigen nach einer Waldwanderung im Herbst da ein -- Herzinfarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Wanderdüne halt. Wenn es wenigstend der Y4 wär - aber halt, den hab ich ja schon :)

Und: Basisausstattung hab ich im Y4 auch - ist eigentlich ok. Die 13 1/2 te Scheibe fand ich immer blöd, stört beim Beladen ohne Ende, und Ausbau ist mordsfuddelig. Der 16V geht im Gegensatz zum 8V fast wie ein Mördermotor, sogar am Col du Boef, wo man mit der Wanderdüne und Caravan von den LKW geschoben wurde, mit dem 16 aber das eine oder andere Schneckenrennen gewinnen konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...