Zum Inhalt springen

Bei Ebay gesehen: Xantia Activa 2.0 tct


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Manno-ej, da will man mal ein verschlafenes Kleinod als Schnäppchen an Land ziehen ... und dann posaunt der Fred das hier 'in alle Welt' :( - und schon: Pustekuchen!

Fred, ich hab' ein Hühnchen mit Dir zu rupfen :)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rouge d'enfer :)

Echt ? Bei Citroen heißt das "Höllen-Rot" ? Also ich könnte schwören das ist ein und dasselbe rot wie bei meinem Pöscho und da heißt es "rouge lucifer" (EKQ). Gleicher Konzern, gleicher Farbton, anderer Name ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ? Bei Citroen heißt das "Höllen-Rot" ? Also ich könnte schwören das ist ein und dasselbe rot wie bei meinem Pöscho und da heißt es "rouge lucifer" (EKQ). :)

ja da hast du recht, genau die selbe farbe, wie mein teilespender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rouge d´enfer: Magmarot (Perlmuttlack)

Rouge lucifer : Luziferrot (Metalliclack)

Magmarot ist tiefer,mehr Brillianz.

X1 immer Magmarot (KJA),X2 bis Mitte 99 wahlweise KJA oder EKQ,danach nur noch EKQ

Der TCT auf den Bilder bräuchte wahrscheinlich mal eine anständige Lackaufbereitung. Man sieht einen leichten Grauschleier den Perlmuttlack schnell bekommt,wenn er nicht gepflegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind denn wirklich nur noch 20 Stück von diesem "Top-Modell" in D zugelassen?

wer will das wie wissen? kann man ja glaube ich bei schwacke oder bei der zulassunsgstelle gebührenpflichtig abfragen lassen, oder? billig ist es glaube ich nicht,allerdings habe ich nur eine blasse erinnerung daran, irgendwo habe ich mich da mal erkundigt...sind das 50€ pro abfrage? weiss jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es für das KBA keine Möglichkeit, die X1 Activa herauszufummeln, da die Autos über keine eigene Schlüsselung verfügen. Im Gegensatz zu den den X2 Activa. Allerdings gab es den tct in Deutschland nicht als X2, hierzulande wurde er vom V6 abgelöst. In F und GB und vielleicht auch anderswo gab es dagegen durchaus X2 tct Activa. Allerdings dürften auch von denen keine 20 Stück in D existieren, davon wäre sicher einer in den letzten Jahren zum Verkauf angeboten worden sein, und ich gehe davon aus daß ich das gesehen hätte.

20 Stück Activa X1 tct halte ich für zu gering. So ein Auto ist meist irgendwo angeboten, wenn auch, natürlich, sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will das wie wissen? kann man ja glaube ich bei schwacke oder bei der zulassunsgstelle gebührenpflichtig abfragen lassen, oder?

Ich habe beim KBA Anfang diesen Jahres einmal ganz höflich und freundlich wegen unserem Löwen (*hüstel*) angefragt und dann auch eine Auskunft bekommen. Kostenfrei ! ;)

Meines Wissens gibt es für das KBA keine Möglichkeit, die X1 Activa herauszufummeln, da die Autos über keine eigene Schlüsselung verfügen....

Ich glaube Du hast recht, bei meiner Anfrage nach den Zulassungszahlen wurde vom KBA lediglich nach der Hersteller- und Typenschlüsselnummer gefiltert und ich dachte immer "Activa" sei lediglich eine Ausstattungsvariante und würde somit, wie Du ja schon vermutest, in diesem Suchfilter nicht erfasst werden.

Rouge d´enfer: Magmarot (Perlmuttlack)

Rouge lucifer : Luziferrot (Metalliclack)

Magmarot ist tiefer,mehr Brillianz.

Hmmm, Peugeot EKQ - Rouge Luzifer nacré met. - auch perlmutt-metallik. Sind sich wirklich sehr, sehr ähnlich :)

Grüße, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es für das KBA keine Möglichkeit, die X1 Activa herauszufummeln, da die Autos über keine eigene Schlüsselung verfügen. Im Gegensatz zu den den X2 Activa. Allerdings gab es den tct in Deutschland nicht als X2, hierzulande wurde er vom V6 abgelöst. In F und GB und vielleicht auch anderswo gab es dagegen durchaus X2 tct Activa. Allerdings dürften auch von denen keine 20 Stück in D existieren, davon wäre sicher einer in den letzten Jahren zum Verkauf angeboten worden sein, und ich gehe davon aus daß ich das gesehen hätte.

20 Stück Activa X1 tct halte ich für zu gering. So ein Auto ist meist irgendwo angeboten, wenn auch, natürlich, sehr selten.

Bei welchen X2 ist das erfasst worden? Meiner hat die 3001/716, die scheint aber auch für nicht-active Xantias zu gelten...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Hmmm, Peugeot EKQ - Rouge Luzifer nacré met. - auch perlmutt-metallik. Sind sich wirklich sehr, sehr ähnlich :)

Vll hat Peugeot die Farben anders bezeichnet. Mach zwar keinen Sinn,aber die Möglichkeit gesteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...