Zum Inhalt springen

Bei Ebay gesehen: Xantia Activa 2.0 tct


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Irre, ein "Red-Hot-Alles-Killer" für den Preis eines Eifons.

Einfach eine Wette mit dem nächstbesten Proll abschliessen, wer am schnellsten um den Block fährt und der Kaufpreis ist wieder in der Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii... na denn Glückwunsch Stefan.... darfst mir demnächst mal vorführen was du da erworben hast ... hoffe nicht wieder so eine Bastelbude wie dein V6....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei, zwo, einer ... meiner.

771,66 € - Fred, wir lassen das Hühnchen am Leben :)

Gruß Stefan

Glückwunsch zum Neuerwerb. Sei froh, dass ich absolut keinen Platz habe, sonst hättest du den Wagen nicht für den Preis bekommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzindruck Richtung 4 bar - Ladedruck Richtung 0,9 bar - dann E85 fahren. So habe ich mir das vorgestellt ... sofern ich überhaupt eine Vorstellung hatte: X1 Activa in KJACR ergibt bei mir 'nen unkontrollierbaren Reflex :)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa das klingt gut .... stimmt ja ... bei dir da oben im hohen Norden war ja irgendwo ne E85 Tanke ...*hihihi*

Wenn du willst können wir ja Steuergeräte tauschen .... meine Lader bringt ja eh keine 1 Bar Ladedruck mehr ....:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was wirst du das Teil eigentlich befeuern ??? LPG ?? Dann wird es ein kurzer Spaß ....

Warum sol das nicht gehen? Mit einem langen 5. Gang und Dauervollgas vermeiden und schon hält das auch. Turbo und LPG schließt sich ja nicht grundsätzlich aus. Wobei das wahrscheinlich gar nicht notwendig wäre. Das wäre nur ein Spaßauto für nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tct und LPG ist auch schon vorgekommen und wäre mein Ideal, aber die 8-Ventiler incl. tct gelten als nicht gasfest. Das meint auch den ruhigen Alltagsbetrieb (obwohl auch ich mir nicht vorstellen kann, was da schief gehen soll).

Nun ja, bevor hier der Optimismus in'n Himmel schießt: noch habe ich das gute Stück nicht gesehen und gefahren.

Gruß Stefan - der notorische Pessimist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günni: Ich kenne Stefans Fahrstil .... damals als wir bei kurz vor Moskau im Schützengraben lagen flog eine Handgranate in unsere Richtung .... dabei haben wir beide Splitter in den Beinen ab bekommen und haben jetzt so einen digitalen rechten Fuß ..... entweder ganz oder gar nicht .....*hihi*

Apropos .... grade die Daimlerse auf der A10 gejagt .. *bwhahaha* wasn Spaß..... viel hatte der E250 CDi mir nicht entgegen zu setzen ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lool Euro Xantia-Brillen sind ja schon mächtig groß ;-)) Mit welchem Xantia willst denn nen 250CDI verblasen?? Der muss wohl erst noch gebaut werden.

Der CDI hat 204PS und 500Nm Drehmoment

0-100 7,9 sec

Höchstgeschwindigkeit 242 Km/h

Lag wohl eher am Fahrer der gar net wusste was DU von Ihm willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CDI hat 204PS und 500Nm Drehmoment

0-100 7,9 sec

Höchstgeschwindigkeit 242 Km/h

Da kann ein Xantia V6 durchaus mithalten... wofür sind eigentlich die gewaltig klingenden 500 Nm im Mercedes gut ?? Um beizeiten teure Teile zu Kleinholz zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 500NM erreichen die Motoren leider nur auf dem Prüfstand beim Daimler ... in der Praxis versagt der Luftmengenmesser den Dienst und die Motoren laufen im Notprogramm ...*hihihi*

Habt ihr euch mal die Momentenkurve von dem Motor angeschaut ... 500 NM zwischen 1600 und 1800 .... ab da fällt das Drehmoment kontinuierlich über das gesamte Drehzahlband .... ein klassischer Papiertiger würde ich sagen. Die 0 auf 100 Werte sind sowieso wie immer völlig weltfremd, da sie in einem Fahrzeug mit einer Ausstattung ermittelt wurde die so in der freien Wildbahn sicherlich nirgends anzutreffen ist.

Es ging mir auch nicht so sehr darum irgendwelche Leute mit ihrer teuer bezahlten Sternenflotte zu verblasen .....

Der Typ fuhr auf der linken Spur vor mir und hat alles weg geblinkt was nicht bei 2 auf der Mittelspur war .... dann hatte er freie Fahrt und ich dachte .."Nu gehts Los" ... und was war ??? Der Einparksensor vorne hat gepiepst weil ich bereits im Kofferraum vom Daimler stand ...... große Fresse, nichts dahinter .... wie immer bei den deutschen Premiummarken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einparksensor vorne hat gepiepst weil ich bereits im Kofferraum vom Daimler stand ...... große Fresse, nichts dahinter .... wie immer bei den deutschen Premiummarken......

Ahja....und wenn ein C6 vor dir gewesen wäre..... ??

Für solche Sprüche gibts nur ein icon13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einparksensor vorne hat gepiepst weil ich bereits im Kofferraum vom Daimler stand" ......vermutlich bei um 230 kmh. Da hilft nur eins: Lappen weg und möglichst lang Zwangsfußgänger.

Kenne jemanden, der beruflich gezwungenermaßen sehr viel auf ABs fahren muß. Der hatte irgendwann genug und hat für Fahrer wie dich eine Kamera montiert, gut sichtbar. Meistens sorgt das zunächst nur blinkende rote Led für schnellen Abstand. Aber zwei haben auch das ignoriert und minutenlang am Heck geklebt. Da wurde dann gefilmt .Beide sind dann zu Fuß gelaufen. Gute Privatmitschnitte werden auch im nachhinein problemlos vom Fachmann ausgewertet und in den drastischen Fällen ist es völlig wurscht ob etwas mehr Toleranz gegenüber Polizeiaufnahmen eingeräumt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, es geht hier um einen Mercedes. Warum schreibst Du dann Daimler? Das ist doch eine ganz andere Marke!!! Aber das mit dem Einparkpiepser ist cool. Dafür gibt es bestimmt die Ehrenplakette für geistige Tiefflieger. Doch, war echt ne Leistung!!!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der CDI hat 204PS und 500Nm Drehmoment

...

Meines Wissens sind das nicht die Daten vom 250 CDI, sondern nur die vom 220 CDI, welcher aber einen 2,5 Liter Motor hat. Trotzdem dürfte der 250 CDI nochmals mehr haben, aber ich bin zu faul, um mich auf Mercedesseiten rumzutreiben. Bin mal ne aktuelle E-Klasse mit dem 220 CDI gefahren - der war mir viel zu hart gefedert und wurde auch mit zunehmendem Autobahntempo merkwürdigerweise nicht geschmeidiger, sondern im Gegenteil immer stuckeriger, so dass ich mich sogar unsicher fühlte. Aber man spürt in den Karren ja sonst nichts...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...