Zum Inhalt springen

Xantia Limo X2 2.0 16V Automatik


balu1

Empfohlene Beiträge

Nun hat sich meine Mutter mit knapp 83 Jahren doch dazu entschieden, nicht mehr Auto zu fahren.

Daher steht ihr Xantia zum Verkauf. Ich habe den Wagen seinerzeit aus 1. Hand gekauft und ihn vor 3 1/2 Jahren an meine Mutter weitergegeben.

Es ist ein 2.0 16V in (magma?)rotmetallic mit Automatikgetriebe und Exclusiveausstattung, EZ: 07/1998, TÜV: 07/2013, 172.000 km

Der Wagen ist immer problemlos gelaufen und es wurde nicht darin geraucht.

Derzeit steht er auf sehr guten Michelin Winterreifen und ist noch angemeldet.

Er hat äußerlich ein paar Gebrauchsspuren, aber nichts Gravierendes.

Preis: 700.-EUR

Standort: 59939 Olsberg

Bilder werde ich die nächsten Tage machen und hier noch einstellen.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo der wohl hingeht..... ;-)

Viel wichtiger; Kann derjenige noch mehr davon brauchen?

Oder gibt es noch mehr Intressenten?

Ich würde denn auch gerne verkaufen und erlaube mir-da balu1's verkauft ist-mich ranzuhängen.

Also,mein Xantia 2.0i16V Exclusive Automatik war ebenfalls aus erster Hand,wobei diese rund 22 Jahre älter war...

Dafür ist das Fahrzeug etwa 5 Monate jünger,hat nur rund 86000Km gelaufen und TÜV ist in 2/2014 wieder fällig.

Farbe ist EHJD,rouge Pivoine und hat eine abnehmbare AHK.

Die Klima müsste mal nachgefüllt werden und der Tempomat streikt.

Ansonsten,lief meiner nicht immer tadellos,zumindest in meiner Hand nicht aber seit einigen Wochen,kann ich mich wirklich nicht mehr beklagen.

Reifen sind auch für den kommenden Winter ok. Gebrauchsspuren hatta auch-die eine oder andere Beule,halt nix gravierendes,für denjenigen,der damit leben kann...

Preis? In Anbetracht der niedrigen Laufleistung,der so gut wie rostfreien Substanz,des vor kurzen (15000km)gemachten ZR,LuFi,Kerzen,MFS,der Modulationsventile,3-fach Teilölwechsels des Automatikgetriebes und nicht zuletzt der gekosteten Nerven,rufe ich mal 1555€ auf.

Folgen soll auf diesen Wagen aller Wahrscheinlichkeit wieder ein gewohnter und bewährter BX. Demzufolge bin ich auch an entsprechender Inzahlungsnahme oder Tausch intressiert. PUG 205D wäre auch möglich oder ein 604 Coupe(räusper)

Gruß Bernd

P.S:Sorry an alle Xantisten,die mich bis jetzt so lieb an und für meinen Xantia unterstützt hatten. Der Funke ist leider nicht über gesprungen. Auch wenn es bis jetzt das Fahrzeug mit dem besten Fahrgefühl war,was ich seit langen gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bernd, dann gibts ja bald 'nen neuen Fortsetzungsroman von Dir? Davon hätt ich gern mal ein Bild! ;)

Vergiss es! Da bin ich deutlich näher dran als du! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen

von einem 605 Coupé kann ich kei Bild liefern...

wohl aber von einem traumhaft schönen 604 Coupé,den ich nun schon die dritte Runde hinterher schmachte.

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-406-Coupe-Autogas-/271107225295?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3576074704372953173%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D271107225295%26

Blöderweise bleiben Traumwagen ein Traum,wenn man sich vorher mit einem anderen Objekt verkalkuliert.Egal,so'n 604er ist auch nur ein mit Elektronikfirlefanz versäuchter moderner Krempel.

Über die Automatik meines Wagens im nachhinein zu diskutieren ist auch sinnlos. Hätte er die nicht gehabt,hätte ich den Wagen sowieso nicht gekauft. Weil er sie hat und obwohl sie jetzt saumäßig gut funst,kommt jetzt keine Gasanlage rein.

Insbesondere nicht,nach dem letzen Telefonat mit Torsten,der in meiner Situation auch Bauchschmerzen hätte oder gleich schlauer gewesen wäre...

Die Automatik werde ich,kaum zu fassen,auf jeden Fall vermissen. Sie ist und war das Nonplus ultra. Ob die genau soviel Spaß machen würde:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-19-automatik-tzd-tecnic-schkopau/170914785.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Noch ist der Xantia nicht weg und das Fahren macht immer noch Spaß. Nur eben nicht das Tanken...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wohl aber von einem traumhaft schönen 604 Coupé,den ich nun schon die dritte Runde hinterher schmachte.

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-406-Coupe-Autogas-/271107225295?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3576074704372953173%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D271107225295%26

Blöderweise bleiben Traumwagen ein Traum,wenn man sich vorher mit einem anderen Objekt verkalkuliert.Egal,so'n 604er ist auch nur ein mit Elektronikfirlefanz versäuchter moderner Krempel ...

Gruß Bernd

Moin,

Sieht aus wie ein Serie "eins" 2 Liter in "Platinum" Ausstattung, wobei allerdings die lackierten Seitenleisten, der weiße Blinker, das neckische Spoilerchen und das Kofferraumschloß ohne Löwe auch nicht mehr original sind ... aber egal. Schöne Großserientechnik in schickem Kleid und albtraumhaft teuer, sollte an der Karosse etwas zu machen sein :(

Aber ich gebe zu, ein Traum zu fahren und Blicke an Ampeln oder Bushaltestellen sind Dir sicher ... :)

Grüße, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!

Ich bleibe unvernünftig...bis das AL4 uns scheidet. Basta!!!!

Das ist nicht unvernünftig. Das ist die einzig intelligente Entscheidung. Wenn du das erst Mal den Gastank voll machst, wäre ich gerne mit dabei.... Zumal dein Xantia ja jetzt noch einen Bruder bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?Was?Wer?Wo?

Spinnt da jemand? No'n AL4 ???

Weiche von mir Satan !!!!

Die Zwei teilen sich lediglich im Bedarfsfall Halle,Leiderfahrung und einen höchstgeduldigen Schrauberdoktor namens Günni!

BTW: Beinahe wäre Meiner am Samstag weg gewesen. Hatte vor 14 Tagen bei einer Kleinanzeige angerufen,wo eine Familienlimo gesucht wurde.

Gestern Nachmittag der Anruf,bla,bla,bla,viele Autos angeschaut,bla,bla,der geforderte Betrag läge bereit und würden den Wagen jetzt gerne abholen...

Da das Citroentreffen an diesem Vormittag aber wieder so aufbauend war und der xantia so traumhaft gut dahin schwebte,habe ich den Verkauf kurzerhand rückgängig gemacht.

Xantia hat's mir Heute mit einer Dauerbeleuchtung der Airbaglampe gedankt!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...