Zum Inhalt springen

C1 Pick-Up 6-Wheeler


Empfohlene Beiträge

Ja, Ihr lest richtig! C1 Pick-Up 6-Wheeler

C1, der kleine Citroën,

Pick-Up, also mit Ladefläche,

6-Wheeler, erinnert an Pierre Tissier.

Hier der Beweis:

C1Pick-Up3-Achser1.jpg

Gebaut hat den Wagen mein Karosserieschmied Gerd Leppen. Es handelt sich dabei um eine Auftragsarbeit für einen Kunden.

Citroën - alles ist möglich!

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ihr lest richtig! C1 Pick-Up 6-Wheeler

C1, der kleine Citroën,

Pick-Up, also mit Ladefläche,

6-Wheeler, erinnert an Pierre Tissier.

Hier der Beweis:

C1Pick-Up3-Achser1.jpg

Gebaut hat den Wagen mein Karosserieschmied Gerd Leppen. Es handelt sich dabei um eine Auftragsarbeit für einen Kunden.

Citroën - alles ist möglich!

In Oberhausen fährt so einer seit 2 Jahren herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Oberhausen fährt so einer seit 2 Jahren herum.

Der Kennzeichenrahmen ist von POSTERT OBERHAUSEN, die Felgen von Musketier. Dann wird es wohl genau dieser sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Oberhausen fährt so einer seit 2 Jahren herum.

Ja..., und warum erfahren wir das nicht??? Keine Info, keine Fotos... unnnmöööglich!!! :)

Der Kennzeichenrahmen ist von POSTERT OBERHAUSEN, die Felgen von Musketier. Dann wird es wohl genau dieser sein...

Gut aufgepasst! Genau der ist es.

Für das Gefährt wurden zwei verunfallte C1 verwendet (Frontunfall / Heckunfall). Es stecken rund 250 Stunden Arbeit drin. TÜV hat das Auto im ersten Anlauf bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich einfach, was der Sinn solch eines Gefährtes ist. Die Ladefläche ist in der Kürze doch nicht sinnvoll nutzbar, und mit Verlaub, die Front ist die hässlichste Ansicht des C1. Zudem stimmen die Proportionen nicht im entferntesten. Die Schräge Front ist viel zu lang im Verhältnis zu der kurzen Ladefläche.

Hat das Auto noch einen anderen Zweck als den Eyecatcher zu mimen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wo die Abdeckung des Außenspiegels (fahrerseitig) geblieben ist und warum die Abschleppöse eingeschraubt ist? Diebe? Nicht fahrbereit, zur Ausstellung geschleppt? Tststs...

Und wenn der den Originalen Motor hat, will ich das Ding nicht mit einer Ladung >75 kg fahren müssen - Durchzug ist anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist entstanden, als der Wagen noch nicht ganz fertig war. Inzwischen ist die Spiegelkappe drauf und die Abschleppöse wieder dort, wo sie üblicherweise zu finden ist. :)

Hier noch eine Ansicht, die den Wagen von hinten zeigt:

C1Pick-Up3-Achser2.jpg

...und noch ein Detailfoto:

P1050878.jpg

Ursprünglich war das Auto als Reifentransporter auf dem Firmengelände gedacht - und natürlich auch als Eyecatcher. Der Auftraggeber muss offenbar nicht auf den letzten Euro schauen und so hat sich halt ergeben, dass, wenn man schon so ein Fahrzeug auf die Räder stellt, dann bitte auch mit Straßenzulassung.

Was die Leistung von LKW angeht..., ich bin heute noch mit einem 23 PS-LKW unterwegs gewesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der irre Karosserieschmied sogar DS Blinker in diesen Tschechen-Toyota gebastelt? Sieht nach schöner Arbeit aus.

Über Sinn und Zweck eines solchen Spieles sollten sich wohl die Wenigsten hier gedanken machen müssen. Der Zahler schafft an, basta. Auf diese Art ist schon aus manchem Unfallrest was schönes geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und damit nicht genug: Wenn die Ladefläche nicht reicht, hat man ja noch einen Hamsterhaken! Dann mal ran an den Speck und durch die Kasseler Berge - voll beladen und mit Hänger! Auf das der kleine Daihatsu glühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..., und warum erfahren wir das nicht??? Keine Info, keine Fotos... unnnmöööglich!!!

Wiel wir mit dem Laden in OB fertig sind. Kundenfreundlichkeit=0, Arbeitsleistung=ATU Preis = wie im Maxim

Deshalb haben wir unsere Transporter jetzt von Mercedes und VW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sieht nach schöner Arbeit aus.

... Auf diese Art ist schon aus manchem Unfallrest was schönes geworden.

Ich frag mich grad ob ich inzwischen schlimmer Pedant bin, aber: Schweisspunkte grob verschliffen finde ich nicht allzu chic bei einem Sonderumbau wie diesem. Selbst in Edelstahl nicht.

Die Idee an sich ist natürlich gut, vor allem wenn zwei Unfaller wiederbelebt wurden und etwas einmaliges entsteht.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der irre Karosserieschmied sogar DS Blinker in diesen Tschechen-Toyota gebastelt? Sieht nach schöner Arbeit aus.

Über Sinn und Zweck eines solchen Spieles sollten sich wohl die Wenigsten hier gedanken machen müssen. Der Zahler schafft an, basta. Auf diese Art ist schon aus manchem Unfallrest was schönes geworden.

Ja, das sind DS Blinker.

Ich frag mich grad ob ich inzwischen schlimmer Pedant bin, aber: Schweisspunkte grob verschliffen finde ich nicht allzu chic bei einem Sonderumbau wie diesem. Selbst in Edelstahl nicht.

Die Idee an sich ist natürlich gut, vor allem wenn zwei Unfaller wiederbelebt wurden und etwas einmaliges entsteht.

Das Detailfoto zeigt nicht den Endzustand. Ich kann Dir versichern, dass der Karosserieschmied selber sehr pedantisch ist. Alle Schweißnähte sind noch ordentlich gemacht und verzinnt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...