Zum Inhalt springen

C3 - Facelift geleaked


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt

Aber ich grübele gerade...... Ist dieses Facelift auch für Europa und den deutschen Markt? die ersten Facelift-C3 wurden wohl in Brasilien gesichtet.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf dem Foto sieht er besser aus als die aktuellen C3. Ich warte mit dem definitiven Urteil dazu ab, bis mir der mal in natura begegnet ist.

Auf Fotos wirken ja so gut wie alle Autos so, als sähen sie gut aus.

Was ich gut finde, ist die eigenständige Designsprache, mit der man zumindest nicht in der Masse aller anderen Hersteller untergeht. Die Motorhaube dürfte allerdings waagerechter sein, das würd ein bisschen weniger an eine fliehende Stirn gemahnen.

Obschons nicht übel aussieht: Die sehr flache und riesengrosse Frontscheibe möchte ich nie reinigen müssen. Ist schon beim C1 eine absolute Tortur. Das vordere/untere Drittel ist von innen kaum zu erreichen, dementsprechend kaum sauber zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bauen die an die Stelle, an der bisher der Navi-Bildschirm saß (und wo er auch hingehört!) jetzt so überdimensionierte Belüftungsdüsen? Das ist doch der Unsinn inTüten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es entsprechende Fotos vom aktuellen C3 geben und die direkt vergleichen können, würde das Urteil hier anders ausfallen. Der jetzige C3 sieht schon jetzt super gut aus. Die Änderungen betreffen nur die Front und den Innenraum. Bei der Front gafällt mir die jetzige besser, weil die vielen Fugen zwischen Grill und Motorhaube wirklich schlecht gelöst sind. Hätte man die Motorhaube nicht wenigstens bis zur ersten Spange runterziehen können? Im Innenraum gefallen mir die dicken Düsen nicht. Die findet man im Berlingo, wo sie hingehören und auch in vielen anderen Retromodellen anderer Marken. Das jetzige Innenraumdesign ist sehr fein und richtig vornehm gestaltet. Hat auch nichts von einem billigen Ghettobluster wie im Fiesta. Abgesehen davon, dass die Dieselmotoren sparsamer werden sollen, bin ich mit dem jetzigen Modell bestens bedient. Auf Tagfahrleuchten kann ich auch verzichten. In dem Luziferrot sieht der C3 sowieso am besten aus (versteh nicht wie man den hauptsächlich in babyblau beworben hat) und damit fällt man tagsüber auch ohne die Funzeln auf. Die Blicke, und Kommentare bisher bestätigen das und sind durchweg positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berlingo hat Belüftungsdüsen wie sie z. B. der C-Kadett hatte. Maßstab sind für mich die des BX. Regulierbare Luftmenge und Luftstromrichtung sehr gut regulierbar.

Die im neuen C3 sehen aus wie Eierschneider. Der Navi Bildschirm befindet sich direkt hinter den mittleren drei Düsen. Vermutlich el. hochklappbar.

Die Rückleuchten (segmentiert) und der sichtbare Auspuff sind auch neu, oder?

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch so. Da hätte sie lieber eine ähnliche Lösung wie im 208 gewält. So muss man quasi mit Werksnavi ordern, sonst hat man keinen Bildschirm mehr in der Mitte. Zum Berlingo passen die Düsen, aber nicht hier. Bei mir gefällt mir auch das gebürstete Grau in Kombination mit schwarz Hochglanz. Scheint auch eingespart worden zu sein.

Die Rückleuchten auf der Abbildung sind genauso wie bei mir und den Auspuff habe ich auch so, was wohl an der Exclusiveausstattung liegt. Kann man aber nachkaufen, die Blende.

Meine jetzigen 17 Zoll Felgen gefallen mir auch besser. Aber dennoch ist der neue C3 immer noch ein Schmuckstück im Vergleich zu Polo, Skoda, Seat...Gähn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint auch nur die Brasilien-Version zu sein! Die geistert schon seit Monaten im Netz herum. Vom C3 Facelift fehlt noch jede Spur. Gerade der Innenraum war und ist in der Brasilien-Version immer schon anders gestaltet.

Äusserlich mag es ja hinkommen, aber der Innenraum wird definitiv nicht so, da es wohl hier weiterhin eine Naiv-Option geben wird.

Hier ein Beispiel vom 23.07.2012:

http://www.mundoautomotor.com.ar/web/2012/07/23/el-nuevo-citroen-c3-fabricado-en-brasil-ya-es-oficial/

ZUSATZ:

Hier ist ein Link vom Facelift-C3 Picasso aus Brasilien. Auch hier lässt sich sehr schön die andere Innenraumgestaltung erkennen. Als Beweis, dass diese Innenraumversion EBEN NICHT nach Europa kommt, dient ganz einfach der französische Konfigurator auf citroen.fr, in dem nämlich das neue Facelift vom C3 Picasso bereits konfigurierbar und somit sichtbar ist.

Bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch nur die Düsen im Innenraum und an der Front der Doppelwinkel anders.

Den Brasilianern gefällt es so vlei besser? Ich finde die deutsche Variante schöner...

Aber theoretisch müsste man das doch einfach umbauen können, wenn man an die Ersatzteile in Brasilien ran kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß eigentlich jemand, warum der aktuelle C3 keine Gurt-Höhenverstellung hat?

Die Frage habe ich mir beim DS3 auch gestellt. Glücklicherweise vermisst man es wegen der höhenverstellbaren Sitze nicht schmerzlich.

Das Leak-Foto gefällt mir!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß eigentlich jemand, warum der aktuelle C3 keine Gurt-Höhenverstellung hat?

..damit das besser mit den fehlenden Kleiderhaken harmoniert?!

Spass beiseite: Die Unterschiede zum jetzigen C3 sind minimal und ohne Kirmesbeleuchtung im Baumarktlook gehts wohl heute auch in Brasilien nicht mehr.

Sowas gehört in die Leuchteinheit integriert, siehe Kia ;)

Im Innenraum werden wohl die Lüftungsdüsen aus der 1. und 2. Serie recycled? Das fehlende Navi könnte theoretisch noch elektrisch oberhalb der 3 mittleren Lüftungsdüsen ausgefahren werden.

Wie auch immer, die Felgen gefallen mir ganz gut

Bearbeitet von HenningO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, wird nicht besser. Weder mit,- noch ohne Alkohol. Einfach verquaster Mist, den jeder Horchyundai produziert. Versucht nochmal Bertone-- äh- bx-design. Dann würde ich auch wieder kaufen. oder Pninfarina. Und laßt bloß die Bübchen mit ihrem Kriegderstraßescheiß außen vor. Aber seit es das ß nicht mehr gibt,--- fehlt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...