28. November 201213 J. Früher war alles besser. Ich hatte auch ein paar XM, die waren alle "nie" kaputt, besonders die Hochdruckleitung des vorderen rechten Federzylinders nicht... Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn an recht jungen Fahrzeugen Probleme auftauchen. Besser war das früher aber auch nicht. Nur die Macken waren andere und es gab nicht ganz so viele Bauteile, die kaputt gehen konnten. Bearbeitet (28. November 201213 J. von Tim Schröder)
28. November 201213 J. Mein C5 (I) steht seit heute in der Garage wegen Heizlüfterspinnereien. Fahre als Ersatz einen C3 Picasso, nagelneu. Bei aller Liebe: der C5 ist eine andere Welt. Kostete vermutlich auch mehr. Allein die Türgriffe: beim C3 kann man sich seine kostbaren Klavierfinger einklemmen. Und die Federung ist relativ brachial, wenn man den C5 als Maßstab setzt. Ich vermute mal, dass ich für meinen C5 mehr als 180 Euro hinblättern muss. Aber ohne zuverlässige Heizung ist das Auto nun mal nicht wintertauglich. Und meine Garage ist sehr freundlich zu mir. Das Wort "Freundlicher" stimmt bei mir 100 Prozent. zurigo
28. November 201213 J. Wenn man vor hat, dieses launische Fahrzeug länger als zwei Jahre zu fahren, ist eine Anschlußgarantie dringend zu empfehlen. Dann muss man nicht um Kulanz betteln. 180 Euro ist für den C6 ein Superschnäppchen. Dafür gibt es nicht einmal einen einfachen Ölwechsel. Zumindest in München nicht. Robin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren