Zum Inhalt springen

ds5 Panne einfach stehen geblieben


limes_cit

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es also passiert - die Hochtechnologie hat dem DS5 einen Streich gespielt - und was für einen.

Der DS5 Hybrid 4 mit voller Ausstattung ist beim Fahren auf der Landstraße unvermittelt einfach stehen geblieben. Dabei hat die Parkbremse selbsttätig blockiert.

Der DS 5 ist in die Werkstatt geschleppt worden (Wochenende). Und am Montag funktionierte das Auto dann wieder ohne Reparatur.

Seitdem versucht Citroen (Frankreich) den Fehler zu finden - bisher ergebnislos.

Hat jemand mit DS5 Hybrid ähnlicher Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten bis Microsiff das nächste Betriebssystem hervorwürgt.

Vielleicht wirds damit besser ?

Sorry, aber ich kann nicht helfen.

Ähnlich wie beim PC.

Viel Glück

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich nehme an es waren diese Hobbits...
Gremlins. Aus dem Auenland.

Miese Unterstellung! Wir warens nicht ;)

...aber der Saruman ist wieder am werkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann alles gewesen sein.

spannungsspitze is hin zum zu hohen widerstand in irgend ner steckverbindung.

da was konkretes zu zu sagen wäre wie das befingern einer glaskugel...

es lebe der vergasermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread sponsored by ? :)

Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass dieser Thread ein fake sein könnte. Wer sollte hier in diesem Forum daran ein Interesse haben - etwa Opel oder Toyota?

Nein, es ist mir ein ernstes Anliegen. Sonst würde ich den zeitlichen Aufwand mit diesem Thread garnicht betreiben.

Ich bin bis jetzt mit 3 Autos (2 Peugeot und 1 Opel) jeweils mehr als 10 Jahre unterwegs gewesen - und bin mit keinem der Autos liegen geblieben.

Ich hab also kein Gefühl dafür wie ich mit diesem Thema umgehen soll. Wie ich jetzt lese, beschäftigt sich ja auch ein anderer Thread (C6) mit einem 'Elektrowurm' - nur eben nicht mit diesen gravierenden Auswirkungen.

Und wenn Citroen das nicht nachvollziehbar erklären kann - das mag ich mir garnicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Raumfahrt werden Steckverbindungen so ausgeführt, dass es einen 100 prozentigen Kontaktschluss gibt. 100 Prozent. Solche Stecker werden zum Beispiel in der der Nähe von München gefertigt.

Vielleicht sollte CIT mal da vorbeischauen. Kostet natürlich ein Heidengeld, so ein Stecker.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach drei Nachbesserungsversuchen kannst du wandeln.

mein Vater hatte mal einen Audi,

der fing an zu stottern,immer mal wieder.

x-Mal in der Werkstatt,nix gefunden..

Auto verkauft.

ein Fehler der nur hie und da auftaucht ist das schlimmste,

aber dafür gibt es heute den Fehlerspeicher :-)

Good Luck

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe japp besonders gut sind die Fehlerspeicher wenn nach so einem Vorfall nix drin steht oder in der History schon 826 Fehler aus der Vergangenheit gespeichert sind welche nix mit dem Fehlverhalten zu tun haben.

Willkommen in der Automobilen Zukunft und den kompetenten Werkstätten Zitat " Im Fehlerspeicher sind Airbagfehler drin deshalb läuft der so Scheisse" oder wir wechseln mal paar Teile aus dass wird dann schon.

;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe japp besonders gut sind die Fehlerspeicher wenn nach so einem Vorfall nix drin steht...

;-))

Ja so ähnlich scheint es bei mir zu sein. Der Werkstattleiter sagte mir, dass es wohl keine Fehlermeldung gibt, die auf einen Totalausfall hindeutet. Vielleicht ist deshalb Citroen-Frankreich auch seit einer Woche damit beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht ist deshalb Citroen-Frankreich auch seit einer Woche damit beschäftigt.

Irrtum, die sind seit 6 Wochen ausschließlich mit MEINEM Problem beschäftigt, das ebenfalls im Fehlerspeicher nicht auftaucht.

Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach drei Nachbesserungsversuchen kannst du wandeln.

uwe

Das ist so nicht ganz richtig.

Denn:

§ 440 Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß Â§ 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

(Zur Nacherfüllung siehe § 439 BGB, zur Sachmängelhaftung siehe § 435 BGB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

limes_cit: War nicht ganz ernst gemeint. Angeblich beschäftigt sich Citroen mit meinem Fall (C6) – ich wollte damit meine Zweifel ausdrücken, die sich auch darauf beziehen, dass sich "Citroen-Frankreich seit einer Woche" mit Deinem Fall beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es also passiert - die Hochtechnologie hat dem DS5 einen Streich gespielt - und was für einen.

Der DS5 Hybrid 4 mit voller Ausstattung ist beim Fahren auf der Landstraße unvermittelt einfach stehen geblieben. ...

Das muss nicht unbedingt mit der Hochtechnologie zu tun haben. Mir erinnert das daran, dass vor jetzt 6 Jahren mein damals funkelniegelnagelneuer C5 HDi 135 mit ca. 2000 KM auf der Autobahn einfach so stehen blieb. Nach ein paar Schrecksekunden auf dem Standstreifen sprang er aber wieder an und fuhr die nächsten 130000 KM ohne die Macke jemals wieder gehabt zu haben. Der Fehlerspeicher zeigte damals weitgehend undefinierbaren wie außergewöhnlichen Nonsens, mein Händler hatte nix gefunden und stand vor einem Rätsel. War ein saublödes Gefühl als die Karre ausging.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nichts Neues. Ich hatte 1978 mal einen CX-Gti. Der sprang grundsätzlich nicht an, wenn ich unter einer Hochspannungsleitung geparkt hatte.

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja

Bei uns ist das auch zur Plage geworden

Überall die Hochspannungsleitungen....

Man kann sich gar nicht vorstellen

Woher der viele Strom kommen soll.

Jetzt ohne AKW ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, meinen alten ehrwürdigen C6 mit seinem Elektrowurm hier als weiteren Beleg von Unzuverlässig zu benennen ist unfair.

Das Auto fährt wie ne Eins. Eine Erklärung für die Probleme gibt es auch: Steuergerät im Lenkrad hat eine Macke und wurde auch sofort von Cit. so benannt.

Das Fabrikat möchte ich sehen, das keine Elektronikprobleme hat. Da muss man ja nur mal in andere Foren schauen.

Um im Bild zu bleiben, was kann ich erwarten mit Kennzeichen 666 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat da nen Käfer Bj. 72,......

;)

[quote name=Hartmut51;4949700

Das Fabrikat möchte ich sehen' date=' das keine Elektronikprobleme hat. Da muss man ja nur mal in andere Foren schauen.

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...