Zum Inhalt springen

Evasion und einige Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe Mir nun einen Evasion 2.0 CT 147 PS EZ4/95 Gekauft

und Gleich einige Fragen ..

1: Fahrzeug ist Euro 1 gibt es die Möglichkeit des Umschlüßeln´s

2: Der Originale sender der Funk zv ist nicht mehr da ... kann man einen anderen Funk sender zb aus Xanti oder XM anlernen ( kenne es von ford da sind alle Kompatibel)

3: wie Haltbar ist der 8V Motor.... Aktuell 208tkm...

4:Suche ich Nebelscheinwerfer... und müsste wissen in wie weit schon alles vorgerüstet ist um Plug & play anzuschließen..

5: passen die Original allus vom Xantia x1 ?

Denke es werden im laufe der Zeit noch einige dazukommen

in diesem sinne sag ich schon mal danke

Bearbeitet von Fire-Ford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

2: FB ist nicht mit Funk, sondern mit IR. Ob zB die ausm Xantia geht, weiß ich aber nicht.

3: mein 8V hat jetzt 311 tkm runter und jede Woche kommen knapp 1000 dazu. Mein Ziel ist die 500 tkm. Ist aber nur der Sauger mit 121 PS. Getriebe macht bei den Vans aber öfter mal Probleme (oder wenigstens ab und zu)

4: NSW konnte ich bei mir einfach nachrüsten. Ich brauchte nur die NSW selber, den Schalter und ganz wichtig auch das Relais, das einfach nur in den Sicherungskasten im Motorraum gesteckt wird. Kabel waren alle vorhanden. Sowohl lampenseitig, als auch schalterseitig.

5: Alus vom Xantia passen nur sehr schlecht. Der Xantia hat 4x108, der Van hingegen einen Lochkreis von 5x98. Mit Lochkreisadapter sicher machbar, aber der Van hat 1230 kg pro Achse. Ob die originalen Alus vom X1 das mitmachen bezweifel ich.

Wegen 1 schaue mal bei naan.de (Eurovan-und Eurotransporter-Forum) rein. Der User LCV (oder so ähnlich) hatte ich lange damit beschäftigt, ob ein umschlüsseln reicht oder ob ein Minikat rein muss.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke schon mal für die Info..

und weiter geht es mit der Fragerei..

Die Linke schiebetür schließt nicht über ZV gibt es da bekannte schwachstellen .. ebenso Kann man das Fenster an dieser tür nicht Runtermachen ..

Zum Thema ZV Wo sitzt das Steuermodul dafür und wie ist diese Gesteuert + oder - denn dann kann ich eine Universal ZV nachrüsten

Zum Thema Felgen wurde mir von einem Ehemaligen Citroen Fahrer mitgeteilt das die passen sollen ... deswegen meine Frage ... wenn der lochkreis natürlich nicht passt hat sich das erst mal erübrigt .. Habt ihr evtl einen Tipp für mich von welchen fahrzeugen dann allus Kompatibel sind zu diesem Fahrzeug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den selben Lochkreis haben sonst nur einige Alfas (schau mal hier: http://www.lochkreisdaten.de/lochkreis/5x98/58.1/ )

Ich selber fahre im Winter Alus, die eigentlich für einen Alfa 164 gedacht sind. Schaut letztendlich so aus:

WR225.jpg

Reifengröße ist 225/55R16.

Es gibt aber auch relativ oft in der Bucht 17-Zöller, die lt. Gutachten tatsächlich für den Van gedacht sind. ZB diese:

neue%20Felgen.jpg

Reifengröße habe ich hier 235/40R17 - lt. Gutachten kann ich aber 235/45R17 fahren, was ich beim nächsten Reifenwechsel auch tun werde - einfach für eine längere Übersetzung.

Momentan sind (wohl jahreszeitbedingt) kaum welche bei ebay drin.

Ich selber fahre diese Reifendimensionen aus einem Grund: Sicherheit. Der Van hat relativ schlechte Bremsen, hat einen hohen Schwerpunkt und ist dazu noch recht schwer. Das Fahrverhalten und auch insbesondere die Bremswerte sind entsprechend schlecht. Mit den geänderten Rädern, iVm mit gelochten Zimmermannscheiben + EBC GreenStuff + Stahlflexbremsleitungen hat sich das Fahr- und Bremsverhalten wesentlich verbessert.

Zu der ZV:

eine universelle kann man nachrüsten. Wo genau das SG sitzt, weiß ich nicht, müsste ich im Handbuch nachschauen, was ich aber erst wieder nächstes WE machen kann.

Ob das Nicht-Funktioneren der einen Schiebetür an der Tür (bzw. in der Tür) liegt oder vllt. schon vorher, bekommst du heraus, indem du mit einem Voltmeter misst, ob an den Türkontakten in der B-Säule überhaupt ein Impuls ankommt.

Du kannst auch einfach 12 V an die Kontakte in der Tür anlegen und so probieren, ob die Tür denn überhaupt funktionieren würde. Auf diese Weise prüfe ich beim Ausbau von Türen an meinem Schlachter, ob alles funktioniert (da fehlt schon so viel, deshalb prüfe ich das lieber an der Tür selber mit Hilfe einer Autobatterie und 2 Kabeln)

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Eva die ich schlachte hat alles was du brauchst. Nebelscheinwerfer, Türschloss Li und wohl auch eine funkt. zV Fernbedienung. Grüsse Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir eine pn geschrieben ..

Gaser die felgen die du da zeigst sehe echt mal nicht schlecht aus ... genauso stelle ich mir meinen vor.. schwarze scheiben soll er im frühjahr auch bekommen

und ich danke für die mühe sowie die ausführliche erklärung.. in sachen citroen bin ich nicht so fit wie in sachen ford :) ich hoffe dennoch das ich mein wissens stand hier auch noch anpassen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super dann werde ich da nochmal suchen ..

Hab die suche da zwar schon gequält weil es doch um einiges informativer ist da in sachen eurovan... aber nix genaues gefunden..

Naja ich danke dir trotzdem mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Fire-Ford,

8 Sitze im Evasion sind die Maximal-Ausrüstung. Bestellbar waren nach Kundenwunsch unterschiedliche Varianten. Standard waren 5 Sitze (vorn 2, Mitte 3). Zusätzlich gab es auf Wunsch 2 weitere Sitze für die dritte Reihe, zusammen also 7. In einigen Ausstattungsvarianten gab es alternativ dazu für die dritte Reihe eine Bank mit drei Sitzplätzen. Dann hast Du das Maximum mit 8 Plätzen erreicht.

Zu erwähnen bleibt noch die Luxus-Version mit 6 Plätzen (vorn 2, Mitte 2 und hinten 2), bei der alle (!) Sitze Armlehnen haben. Deswegen passt der mittlere Sitz in der 2. Reihe nicht mehr dazwischen.

Und schließlich gab es für die Lieferwagen-Varianten des Eurovan1, also Jumpy, Expert, und Scudo, noch den Doppel-Beifahrersitz. Dann sind maximal 9 Plätze möglich.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Sitze im Evasion gab es Laut Kundenservice von Citroen Nie... da Meine Zulassungsstelle nur ein Schrieb bzw Gutachten braucht das der wagen auch für mehr als 7 Personen zugelassen ist ...

2 Problem Laut Citroen Kundenservice ist Mein evasion bzw bekommt mein Evasion auch keine Euro 2 im Rahmen einer Umschlüsselung ....

Komischer haufen in Köln

So und nun geh ich so gefrustet erst mal die wischer abreißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du mit den Sitzplätzen nicht weiter kommst, kopiere ich Dir meinen Fahrzeugschein,da sind 8 Sitze eingetragen. Beim Kundenservice gibt es eben Ahnungslose (sind wohl in Überzahl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab heut einiges bzgl. Euro 2 / D3 Umschlüsselung sowie der 8 Sitzplätze rumtelefoniert

Herr Weber von Citroen Deutschland will sich bei mir morgen oder so zurückmelden - macht jedoch keine Hoffnung - angeblich gibt es nix bzgl. den TCT mit 147 PS

Händler hier um die Ecke - wart bis jetzt noch auf versprochenen Rückruf

Lübeck will bzgl. Sitze erst ma mit nen Tüv reden - dazu auch Infos bzgl. der Schadstoffklasse schlauer machen - wollt sich im Anschluß melden

Falls jemand mehr Infos haben sollte: ID Nr .: VF7U6UA001204.....

EZ 04.95 - Orga mir leider Unbekannt

S-Arm: 93/59/EWG 1 0418

Komischerweise kann jeder Zeta / Ullysee oder Peugeot 806 mit diesen Motor und gleicher EZ umgeschlüsselt werden

Beim Xantia und XM auch kein Thema - mein XM is 1 1/2 Jahre jünger - gleicher Motor - is D3 - von Anfang an

alles sehr seltsam, dazu wenn man folgenden Link nachvollziehen will

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Auszug als Beispiel:

Euro 2 sowie die deutschen Normen D3 und D4 sind auf andere Kraftfahrzeugtypen ausdehnbar, die über eine identische Motor- und Getriebekombination (bis zu acht Prozent Abweichung bei der Übersetzung sind zulässig) verfügen. Bsp.: Wird als Prüffahrzeug ein Jetta I GLi mit dem 1,6 Liter 110PS EG Motor das Erreichen der Euro 2 Werte bescheinigt, gilt die auch für den Golf I GTi, das Golf I Cabrio GTI/GLi, den Scirocco I GTi/GLi, den Scirocco 2 GTi/GLi, den Passat I GLi und den Passat 2 GLi, sofern die genannten Fahrzeuge über den erwähnten EG-Motor verfügen

Für Infos wären wir Dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung von 1 Händler, der mit den Tüv gesprochen hatte ergab:

Da das Fz. jetzt 8 Sitze hat, wäre die Betriebserlaubnis erloschen und es würde daher kein Versicherungsschutz mehr bestehen. Welcher Sitz jetzt aber genau raus müsste , sagte man nicht

Zwecks Eintragung auf 8 Sitzplätze, sowie bzgl. Euro 2 / D3 müsste jeweils ein Einzelgutachten erstellt werden, welches jeweils min. im 4 stelligen Bereich liegen würde.

Vom guten Hr. Weber aus Brühl kam bisher keine weitere Rückmeldung. Vom Händler hier in der nähe kann über all das nur noch mit den Kopf schütteln, jetzt versucht er mal sein Glück.

Wenn alles nichts nützt muss das Auto wieder weg, da 8 Plätze benötigt werden, gibt ja genug anderes oder gleiches Modell mit ner anderen Maske, wo se in der Zentrale kundenfreundlicher sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar will man in der Zentrale nur Neuwagen verkaufen und die alten Kisten von der Strasse holen - das es mit der Euro2 Umschlüsselung ging ist schon mal klar

siehe hier: http://www.naan.de/sevel/index.php?topic=1497.msg14585#msg14585

Aber man sieht es ja auch an anderen teilweise sicherheitsrelevanten Teilen bei Xantia und XM, wo die Produktion eingestellt wurde - brauch nur Domlager zu erwähnen

Meine pers. Meinung - echte Citroens haben mit dem CX aufgehört - danach sind es Pug mit Hydraulik

Der freundliche Kundendienst hat in Brühl auch seit gut 3 Jahren stark nachgelassen - aus eigener Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind etwas weiter gekommen - aba nicht von Citroen aus

Benötigen Kopien

1. Eintragung von 8 Sitzen

2. Umschlüsselung von 93/59/EWG 1 auf Euro 2 oder D3 - evt. hat noch jemand die Herstellerbescheinigung

Motor : 2.0 TCT 108 KW

Bj.: 04.95

ID.: VF7U7UA001204....

wenn wir das vorlegen können will man uns entgegen kommen und es soweit eintragen

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eintragung im Brief hast Du Mail. Aus dem Prospekt habe ich dies:

5a1401357735324_800.jpg

Das mit der erloschenen Betriebserlaubnis und dem Versicherungsschutz ist Unsinn. Solange das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird und die entsprechende Fahrerlaubnis vorliegt ( Klasse 3 / B max. 9 Personen ) gibt es keine Probleme.

Bearbeitet von Eva-Opa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eva opa - danke dir - es hilft uns schon mal gutes stück weiter

hat evt. noch jemand ne alte bescheinigung bzgl. der umschlüsselung von euro 1 auf Euro 2 oder D3 rumliegen ??? wäre uns sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Sitze im Evasion gab es Laut Kundenservice von Citroen Nie...
Ist totaler Quatsch, wie Du ja inzwischen weißt.

Bei meinen Evas waren bzw. sind auch jeweils 8 Sitze eingetragen.

Die einzige Erklärung, warum nur 7 Sitze eingetragen sein könnten, die ich mir denken kann, ist, daß die Zuladung beim Turbomotor für 8 Personen nicht ausreicht. Könnte man überprüfen,w enn Du mal Leergewicht und zul. Gesamtgewicht angibts (Bzw. für die Pedanten unter uns Gewicht durch Masse ersetzen).

Auch das mit der erloschenen Betriebserlaubnis ist Quatsch, ich darf mir auch 12 Sitze ins Fahrzeug packen, wenn ich sie reinbekomme. Aber m. W. darf man seit geraumer Zeit nicht mehr mehr Personen mitnehmen als Sitze und Anschnallmöglichkeiten vorhanden sind, und mehr als 8 + Fahrer ohne den entsprechenden Personenbeförderungsschein auch nicht, und ob die Zahl der eingetgragenen oder der tatsächlich vorhanden und auch geprüften Sitze zählt, weiß ich leider auch nicht.

Aber daß Köln behauptet, es hätte nie einen Evasion mit 8 Sitzen gegeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist totaler Quatsch, wie Du ja inzwischen weißt.

Bei meinen Evas waren bzw. sind auch jeweils 8 Sitze eingetragen.

Die einzige Erklärung, warum nur 7 Sitze eingetragen sein könnten, die ich mir denken kann, ist, daß die Zuladung beim Turbomotor für 8 Personen nicht ausreicht. Könnte man überprüfen,w enn Du mal Leergewicht und zul. Gesamtgewicht angibts (Bzw. für die Pedanten unter uns Gewicht durch Masse ersetzen).

Auch das mit der erloschenen Betriebserlaubnis ist Quatsch, ich darf mir auch 12 Sitze ins Fahrzeug packen, wenn ich sie reinbekomme. Aber m. W. darf man seit geraumer Zeit nicht mehr mehr Personen mitnehmen als Sitze und Anschnallmöglichkeiten vorhanden sind, und mehr als 8 + Fahrer ohne den entsprechenden Personenbeförderungsschein auch nicht, und ob die Zahl der eingetgragenen oder der tatsächlich vorhanden und auch geprüften Sitze zählt, weiß ich leider auch nicht.

Aber daß Köln behauptet, es hätte nie einen Evasion mit 8 Sitzen gegeben ...

zul. Gesamt: 2340 kg - Leergew.: 1575 kg - Zulasung: 765 kg

angeblich gibt es nur noch einen wisch über Rad / Reifenkombination - noch nicht mal bzgl. Anhängelasterhöhung - 1300 kg is nen bisgen wenig für son Auto

Hab bzgl. letzteren auch für mein XM nachgefragt - man bemühe sich - bisher null Rückantwort oder Mail - Null komma Nix - hab für den auch nur 1300 kg in den Papieren - gleicher Motor.

Vor einigen Jahren ging alles Problemlos - man war wirklich sehr bemüht - teilweise hatte man innerhalb weniger Minuten oder Stunden ne Rückmail mit allem was man brauchte - aber zu heute liegen da Welten

Dann wundert man sich warum ehemals zufriedene Kunden abwandern

Mein Sohn denk inzwischen ernsthaft darüber nach, das Auto wieder zu verkaufen. Die 8 Sitze bekämen wir inzwischen eingetragen - über ne §21 Abnahme - sind auch wieder 52 € die er eigendlich sparen könnte, wenn CDAG ihm ne Bescheinigung ausstellen würde.

Er könnte auch ca. 1500 € für die Abgasuntersuchung für die D3 Norm ausgeben - die er schafft, haben es bei ner befreundeten Werkstatt getestet - er dürfte dann anhand dieses Gutachtens weitere Bescheinigungen ausstellen bzw. verkaufen.

Ist ihm aber inzwischen alles zu Blöd und hat langsam die Nase voll - vorallem - warum ging dies alles vor Jahren - nur heute nicht mehr

Gibt es eigendlich nen Tread mit Kundenzufriedenheit mit dem Kundencenter der CDAG ???

Bearbeitet von miguel64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er könnte auch ca. 1500 € für die Abgasuntersuchung für die D3 Norm ausgeben - die er schafft, haben es bei ner befreundeten Werkstatt getestet -

Wie will die befreundete Werkstatt das denn überprüft haben ? Mit einem normalen AU-Tester kann man lediglich die Einhaltung der AU-Grenzwerte prüfen, die sind aber bei EURO1 und D3 identisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will die befreundete Werkstatt das denn überprüft haben ? Mit einem normalen AU-Tester kann man lediglich die Einhaltung der AU-Grenzwerte prüfen, die sind aber bei EURO1 und D3 identisch...

Da irrst du dich - verwechle D3 nicht mit E2, das ist identisch

D3 is für die Steuer mit Euro3 gleich

Grenzwerte siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Die Unterschiede zwischen Euro1 und D3 sind gewaltig - mein Sohn bekäme für die 1500 Eus nen Mustergutachten - speziell für den Evasion TCT mit 108 Kw

Anhand der Abgasuntersuchung liegt er bei den Abgaswerten innerhalb der D3 Norm - gleicher Motor is in mein 96 er XM Break verbaut un is auch D3 - aber schon von Haus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, daher nochmal zur Verdeutlichung: Die Grenzwerte bei der Abgasuntersuchung sind für EURO1 und D3 absolut identisch (CO im Leerlauf max. 0,5%, CO im erhöhten LL max. 0,3%, Lambda-Wert bei erhöhtem LL 1±3%) und eine Werkstatt kann mit einem Abgastester auch gar nichts anderes kontrollieren.

Die Einhaltung der Grenzwerte für die unterschiedlichen Abgasnormen werden auf einem Rollenprüfstand bei festgelegten Fahrzyklen mit entsprechenden Meßgeräten ermittelt. Die D3-Norm ist dabei ein "Zwitter", denn hier gelten die strengeren Grenzwerte der EURO3-Norm bei Verwendung des Fahrzyklus der EURO2. Der größte Unterschied dabei ist die Warmlaufzeit des Motors, während der nicht gemessen wird, denn die fiel ab EURO3 komplett weg.

Wenn es eine Herstellerbescheinigung gibt, dann sollte jeder Händler in der Lage sein Dir diese auszudrucken. Dass die meisten Händler entweder keine Lust zum Suchen haben oder einfach zu blöd dafür sind weiß ich leider auch, die Unfähigkeit oder Unwilligkeit der Homologationsabteilung ist mir ebenfalls bestens bekannt - ich war schließlich 12 Jahre lang im Händlernetz des Doppelwinkels tätig... Mit etwas Glück kannst Du eine Bescheinigung für EURO2 oder D3 von einem der 3 anderen EUROVAN-Verkäufer bekommen und findest dazu noch einen TÜV-Prüfer, der für Deinen technisch identischen Evasion eine entsprechende Eintragung vornimmt.

Die Anhängelast läßt sich übrigens nicht erhöhen, dafür gibt es bei Citroen definitiv keine Freigabe. Die Sache mit der Anzahl der eingetragenen Sitzplätze würde ich ganz entspannt sehen und es einfach so lassen, die 3er Sitzbank ist auf jeden Fall bei Citroen erhältlich gewesen. Vielleicht steht sogar weiter unten in den Papieren (oder vielleicht auch nur in den alten Papieren), dass andere Sitzkonfigurationen möglich sind (so gesehen bei einem alten Golf, da waren 5 Plätze eingetragen und unten im Schein stand dann zu der entsprechenden Ziffer "ww. 4, 2 oder 1").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX Basis - kann dir nur sagen was der von der Werkstatt sagte - liegt so wie er sagte innerhalb der D3 Werte

Mit den Sitzen - hab letztens eine Person abholen dürfen - Sheriff hat genau in die Papiere geguckt - weiterfahrt mit 8 Personen verweigert

Seitens Fiat und Lancia würden wir sofort Bescheinigungen bekommen für: Anhängelast 8 % 1800 kg - Max. 8 Sitze bzw. 9 bei Deaktivierung vom Beifahrer Airbag und Doppelsitzbank vorn - Umschlüsselung auf Euro 2 sowie Rad / Reifenkombinationen - akzeptiert aber der TÜV / Dekra nicht - da es ne andere Marke ist, obwohl baugleich

Auch von Pug würden wir Bescheinigungen bekommen - nur Köln stellt sich quer - warum auch immer

Hab auch mehrere Kopien vom Evasion mit 8 Sitze bzw. von 2 - 8 als Zusatzvermerk - das reicht uns für die Eintragung - aber wie gesagt - §21 er Abnahme - auch eine Kopie - allerdings vom Ende 96 er Eva - D3, aber der war genauso wie mein XM von Haus aus D3, hilft also nicht weiter

Mein Händler hier vor Ort kommt auch nicht weiter - er meinte schon wir sollten ma Autobild oder so einschalten , vielleicht werden die dann in Köln bzw. Brühl ma wach - gleiches meinte man auch bei der Dekra

Denk mir aber, das die das nicht interessiert. nach dem Motto - is eh ne alte Kiste soll sich was neues kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Anhängelast muss ich mal protestieren.

Ich habe 1900 kg bis 8% eingetragen, bis 10 % sind es 1600 kg.

Der Haken an der Sache (bzw. der Unterschied zu deinem Fahrzeug): ich fahre mit dem bärenstarken 2,0i 8V mit 121 PS rum und habe ein Fiat-Zeichen vorn drauf.

Habe gerade noch mal im Bilder-Ordner geschaut: ich habe hier ein Bild von einem Fz-Schein (ist schon der neue Schein), in dem ein Evasion mit 121 PS ebenfalls die 1900 kg eingetragen hat. Das Fz ist aus 1995 (mein Ulysse ist ein 96er).

Falls das irgendetwas hilft, schicke ich es dir auch gerne zu.

Gruß

Gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...