Zum Inhalt springen

Einstellung der C6-Produktion


acc-intern

Empfohlene Beiträge

+1 Auch ohne rahmenlosen Fenstern für mich. :-)

Na ja, war ein Wunschzettel. Ich bin ihn ja sogar ohne Hydraktiv ein paar Jahre gefahren.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit dieser PSA-Bude sicher lustig mir Ersatzteilen für den C6, sagen wir mal so in 4 bis 5 Jahren ;-)

Ich werde mir beizeiten ein paar C6-exklusive Teile einlagern. Die Rückleuchten wären z. B. Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde meinen C6 noch ca. 4 Jahre fahren.

dann hat er 180.000km drauf.

und dann wird er verkauft!

ich versuche,obwohl das mein Geschäftswagen ist,so wenig wie möglich Kilometers zu sammeln.

aber dann hat sich das erledigt!

meinen letzten XM hab ich gefahren bis 198.000km.

immer wieder wurde der Nachfolger verschoben.

dieses mal wird es wohl keinen mehr geben...

was bleibt ist die Göttin in der Garage und der Spruch " früher war alles besser"

jetzt werde ich alt ;-(

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir beizeiten ein paar C6-exklusive Teile einlagern. Die Rückleuchten wären z. B. Kandidaten.

Es werden also schon die Vorbereitungen für die Zeit nach PSA getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir beizeiten ein paar C6-exklusive Teile einlagern. Die Rückleuchten wären z. B. Kandidaten.

kann nicht mehr lange dauern, dann ist es billiger, sich einen "Schlacht-C6" zu holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht mehr lange dauern, dann ist es billiger, sich einen "Schlacht-C6" zu holen ;)

Gebraucht natürlich. Das Schlachten wird bald losgehen, und dann sind solche Teile noch gut. Jahre später, wenn man selber mal sowas braucht, hat der Kunststoff von Schlachtautos schon so gelitten, daß die Leuchteinheiten nichts mehr taugen. Z. B. weiße Erstserienrückleuchten für den viel verkauften BMW E38 sind neu nicht mehr zu bekommen und bei Laternenparkern verdunkelt und rissig. Beim C6 wird sowas viel schlimmer, weil ich davon ausgehe, daß auch niemand "Tuning"-Nachrüstleuchten produzieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht mehr lange dauern, dann ist es billiger, sich einen "Schlacht-C6" zu holen ;)

das stimmt...die Gebrauchtwagenpreise tendieren ja schon in diese Richtung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nimmt der C6 ja eine aehnliche Entwicklung wie der Avantime?

Da gibt es heute auch Spezialisten (darunter mindestens einen in D), die sich rechtzeitig

mit Schlacht- bzw. Unfallfahrzeugen eingedeckt haben und heute kompetenten Service

anbieten koennen, den man bei Renno nur noch vereinzelt und/oder gegen Gold aufgewogen bekommt.

Ich kann mir jedenfalls lebhaft vorstellen, welchen verzweifelten Regentanz Citroen-Mechaniker in ein paar Jahren

um einen C6 auffuehren werden, dessen AMVAR verschnupft ist.

Drum schlachte in der Zeit, dann hast Du C6 in der Not ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal halblang, Freunde! CIT muss einige Jahre Ersatzteile anbieten. Das reicht schon für einige Jahre.

Und danach wird es Techniken geben, die fast jedes Bauteil als Unikat produzieren können. Ich renoviere gerade meine Fenster aus 1970. Da sind Dichtungen drin, die es nicht mehr gibt. Aber man kann per Internet "jede" Dichtung sich anfertigen lassen - nach Muster.

Und so wird es beim C6 auch sein. Aus Plastik kann man alles formen lassen. Und am C6 ist ja schon einiges aus Plastik.

Ich sehe der Sache gelassen entgegen. Wobei: die Rückleuchten sind echt eine Überlegung wert.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Autos werden durch andere Dinge ausfallen und von der Bildfläche verschwinden,

weil es sich nicht mehr lohnt...

da wird der Elektronikwurm bohren und den Exotus beschleunigen ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kommen so ganz profane Sachen wie "Der Tacho leuchtet nicht mehr und das Teil ist nicht mehr lieferbar (udTinml)". Oder "Die Zierleisten sehen wie Hack aus udTinml", oder "Die Fenster senken oft nicht ab udTinml", oder "Der Automat spinnt immer öfter udTinml" oder "Zum vierten Mal undichte Federbeine udTinml" oder "Das Navi ist echt Grotte. Jeder Schulbub hat heute bessere SW auf seinem Schulfon". An zukünftige Preise für noch lieferbare Teile wie Scheinwerfer, Aussenspiegel und Rückleuchten will ich da gar nicht denken.

Ich hatte durchaus Spaß am C6, aber "für immer" war das nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte es nur mal ab! Wenn Du auf einem großen Parkplatz Deinen Wagen nicht mehr findest, weil alle gleich aussehen. Aber ein GPS-Modul wird Dich sicher zu Deinem Ameisen-Kreutzer führen.

Die Schlacht geht weiter. Und Weihnachten hat noch nie jemand freiwillig verpasst. Allein in 4 Jahren - etwa - wird jeder Deutsche in den Rückspiegel guckend sagen: "Dahinten kommt ein komisches Auto. Der hat vorne nur so eine einzige Lampe. Was ist das denn?" Und tatsächlich, es ist ein C6 und nicht der Nikolaus auf der Flucht.

Wir Deutschen haben den Weltuntergang jetzt schon zweimal geprobt (pardon, dass ich wieder um über 60 Jahre in die Vergangenheit gehe). Deshalb sind wir heute federführend in der Politik des Containment. - Und das sollten wir C6 Fahrer beherzigen. Das Leben geht nämlich weiter, auch ohne Auto, auch ohne A6, auch ohne E-Klasse.

Uns Deutschen muss man nur sagen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Dann ist wieder mal drei Wochen Schlaflabor fällig. Dabei besteht China auch nur aus Menschen, die einen C6 fahren wollen, aber nicht dürfen. Nie mehr dürfen. Aus und vorbei. 1,5 Milliarden müssen Vorlieb nehmen mit fahrenden Christbäumen, mit Autos, die die Heckklappe automatisch öffnen, wenn man mit dem Bein unter der Stroßstange rumfummelt. Welche Eleganz!

Ich freue mich, dass der C6 den Fließbändern entwichen ist. Die Historie blickt auf einen weiteren Saurier. Die BBIWY Autos der Zukunft werden nostalgisch auf seine Formen schauen. Ja, damals durfte man noch glattes Blech benutzen. Wie entspannend.

Wer nicht "in" ist, ist "out". Das werden die Wahlsprüche der künftigen Autofahrers sein. Wer ausschert, kommt auf den Schrottplatz.

Back to the future.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurigo,

du hast echt eine Meise. Ich mochte dich schon auf dem Treffen LOL. Ich gehe jetzt mit meiner Flasche Cabernet Sauvignon ins Bett. Ausscheren ist nicht mehr.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so düster ist die Zukunft, wenn es um Industriedesign geht, sicher nicht. Auch bei den PKW sind die Jahre überbordenden Barocks langsam gezählt. Umso trauriger, dass gerade Citroen jetzt den Trend aufnimmt un ins Extreme steigert (OK, Mercedes ist da hart auf den Fersen mit irgendwelchen Modelen, deren Bezeichnung ich mir nicht merken kann und will, die aber mit ihren ausgestellten Heckkotflügeln nahtlos an die Dreißgerjahre anknüpfen). Es tut fast weh es zugeben zu müssen, dass ausgerechnet VW mit dem up! gerade ganz andere desgnwege beschreitet und klare glatte Flächen bringt. Sicher, ein kleiner Anfang, aber immerhin von einem der Großen. Die fetten Jahre sind halt irgendwann vorbei.

Ich wende mich nun noch meinem Tempranillo zu, bevor ich ins Bett gehe. Mit Wein ins Bett würde bei mir sicher zu Unfällen führen.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurigo, ... Ich mochte dich schon auf dem Treffen LOL.

Das trifft sich gut, wir brauchen nämlich einen Dolmetscher für zurigo. Bitte übersetze/erkläre (ich verstehe es WIRKLICH nicht):

Wir Deutschen haben den Weltuntergang jetzt schon zweimal geprobt. Deshalb sind wir heute federführend in der Politik des Containment.

oder:

Uns Deutschen muss man nur sagen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Dann ist wieder mal drei Wochen Schlaflabor fällig.

Was bedeutet das??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. Dezember wird jetzt der letzte C6 im Werk Rennes vom Band laufen.

weißt du auch wieviel Uhr??

Wegen der Gedenkminute meine ich, da können ja dann alle Freaks kurz innehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft sich gut, wir brauchen nämlich einen Dolmetscher für zurigo. Bitte übersetze/erkläre (ich verstehe es WIRKLICH nicht):

In dem Fall bin ich auch ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Alexander Haupt
So, einer der letzten ist ausgeliefert:

[ATTACH]3781[/ATTACH]

Freu!

11 jungfräuliche Kilometer lese ich da..... Naja, inzwischen dürfte der eine oder andere dazugekommen sein. ;)

Stand der schon lange auf Halde oder ist es wirklich einer der letzten die das Werk verlassen haben? Hat er den typischen Neuwagengeruch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autohaus Höptner in Mainz hat auch noch zwei neue C6 auf'm Hof stehen...nähere Angaben bezüglich Farbe und Ausstattung kann ich aber nicht machen, da ich die Autos nicht selbst gesehen habe.

Die haben im Laufe der letzten Jahre übrigens mehr C6en verkauft, als jeder andere Cit-Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...