Zum Inhalt springen

Einstellung der C6-Produktion


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wenn die in den C6 Lupentacho und Drehzahlmesser verbaut hätten wär das was aber das Cockpit ist leider Twingo Niveau und nur deswegen habe ich keinen (C6 und Twingo) sonst gefällt mir der Dicke seeehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lupentacho ist doch nur ein Hack aufgrund technischer Unzulänglichkeiten der Zeit, genau wie Klappscheinwerfer. Das ist wie bei einem neuen Notebook einen Datasettenanschluß zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein großer Mäusekinofan, aber das Anzeigeinstrument des C6 hat mich nach fast zwei Jahren überzeugt. Seine blassen blaue Schriftzeichen sind so dezent. Bei Audis und BMWS, die meine Kumpels haben, dominiert blutrot. Der C6 ist in dieser Hinsicht ein entspanntes Fahrzeug. Und das Head-up-Display ist ja auch noch da - auch in hell blau.

Also ich kann nicht meckern. Eine Datasette habe ich aber auch noch im Keller.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im November wurden in F vom C6 sagenhafte 372 Stück zugelassen. Insgesamt waren es dort im Jahr 2012 bisher 899. Anscheinend wollen sich dort Fans die letzten C6 sichern. Beim DS5 waren es 885 (+68,9%); insgesamt waren es 2012 bisher 9.905.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Der C6 ist in dieser Hinsicht ein entspanntes Fahrzeug. Und das Head-up-Display ist ja auch noch da - auch in hell blau. ......

zurigo

Wie hell-blau , mein Head-up-Display erstrahlt immer in grün , kann man die Farbe auch ändern ?

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute läuft der letzte C6 im Werk Rennes in F vom Band. Die Fans können ja bei Gelegenheit eine Gedenkminute einlegen. Wie Gernot2 schon schreibt, werden die letzten C6-Bestände in F mit 50 % Rabatt verramscht. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal einen importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chefredakteur der AB fährt privat einen C6? Hmm.

Ja, das hatte ich schon mehrfach an anderer Stelle gelesen. Wasser predigen und heimlich Wein trinken. Allein die Springerpresse für das wirtschaftliche Scheitern des C6 verantwortlich zu machen, ist aber sicher ungerechtfertigt.

Trotz der sicher angebrachten Trauer noch einen schönen Restadvent!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chefredakteur der AB fährt privat einen C6? Hmm.

Ich kenne zwar keine Quelle, nur das Gerücht. Aber es läge auf der Hand.

Denn Fakt ist, dass ihm bis mindestens 2011 ein Avantime gehörte. Ob er ihn noch hat,

oder gegen einen C6 tauschte, weiß ich nicht, s.o.

http://automentor.wordpress.com/2006/08/15/avantime-die-zeit-davor-ist-vorbei/

Aber zu ihm passen würde das schon:

Wie sagte AUTO BILD-Chefredakteur Bernd Wieland über den Renault Avantime:

"Guter Geschmack macht einsam."

;)

oder

"Zu Ehren von Renault-Chefdesigner Le Quément trägt unser Avantime die Initialen LQ im Kennzeichen.

Wir kriegen wenige anerkennende Blicke – aber von den richtigen Leuten."

;)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kein Französisch, aber Google Translate sagt, daß eine kleine Truppe von 60 Leuten die C6 montiert hat. Wenig genug, daß man ihnen allen die Hand schütteln könnte. Der Verarbeitungsqualität nach zu urteilen, müssen sie es ganz gerne getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Anmerkung: Insgesamt sollen ca. 20.000 C6 produziert worden sein. In D wurden ca. 1.600 davon zugelassen. Das Auto ist also sehr exklusiv).

Und es gibt mindestens einen nichtzugelassenen in D: Am Flughafen K/BN, als Security V.I.P Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß der Mann privat C6 fährt liegt doch auf der Hand. Die anderen Karren bekommt er im ständigen Austausch von den Autofirmen umsonst auf den Hof gestellt. Ein bißchen kommt mir das vor, wie ein Metzger, der keine Wurst mag.

Kofferraum zu klein? Kann man drüber streiten... Warum aber immer auf der, angeblich mangelhaften, Übersichtlichkeit rumgehackt wird verstehe ich nicht. Nach hinten und vor allem schräg hinten ist er übersichtlicher als die meisten anderen 5m-Yachten. Außerdem stehen die Seitenscheiben nicht so schräg und die Gürtellinie ist tiefer, sodaß man auch in engen Autobahnbaustellen keine Schweißausbrüche bekommt. Zum Vergleich mal bitte einen Audi A6 fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Bild-Chefredakteur Bernd Wieland fuhr/fährt einen C6 siehe seinen Erfahrungsbericht als User: http://www.autobild.de/autobild-tester/tests/1074

Ich verstehe das Minus-Argument: "hoher Anschaffungspreis" nicht. Eine Saturn Rakete der NASA kostet viel mehr. Und ein Benz doch auch. Wenn der Anschaffungspreis zu hoch erscheint, kann das Produkt es nicht wert sein, sonst wäre der Wagen preis-"wert". Wenn man sich das also genau ansieht, ist der Wagen sein Geld nicht wert. Sehr negative Kritik. Das kann dem Image des C6 nur geschadet haben damals.

Oder Herr Wieland kann kein Deutsch - als BILD-Redakteur. Und ich tippe eher darauf.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Wertverlustleier wird jedesmal wieder ohne Nachdenken und Überprüfen herausgeholt. Als ich den C6 gekauft habe, hätte ich für den gleichen Preis auch eine gut ausgestattete E-Klasse mit gleichem Alter und km-Stand haben können. Ich bezweifle, daß die im Anschaffungspreis billiger war. Ich finde den C6 gebraucht recht teuer, wenn man einmal von den aktuellen Dumpingangeboten in F absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Kumpel, der hat einen E-Klasser. Der nannte mir den Neupreis. Der lag 15 000 über dem C6. Hatte sogar Aschenbecher und elektrische Scheiben. Sonst nichts.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde denn ein Privatimport aus F nach D so ca. kosten?

Ja, an dem Thema wäre ich auch interessiert. Ich bin ja fast geschockt, dass es den C6 bald nicht mehr gibt, habe immer gedacht, nach dem C5, mit dem ich doch sehr zufrieden bin, möchte ich einen gut gebrauchten C6 fahren.

Welche Ausführungen und Erhaltungszustände kann man denn zu ca. welchen Preisen aus F bekommen? Service hat man dann hier beim Citroen-Händler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...