Zum Inhalt springen

Einstellung der C6-Produktion


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Tja, mein Französisch beschränkt sich auf die akzentfreie Aussprache von "Citroen" und "Gauloise", Konditionen zum Erwerb eines C6 aus dem Nachbarland kann ich dem Link nicht entnehmen. Schöne Weihnachten wünscht

TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel geht es um den letzten, der am Mittwoch gebaut wurde, der direkt ins Citroen Conservatoire wandert und nicht auf die Straße muß ;)

Ansonsten eben dass nur 6-7 am Tag gebaut wurden und dieses superbe Auto in seiner Klasse gegen die Deutschen Konkurrenten keine Chance hatte.

Ist halt leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein Französisch beschränkt sich auf die akzentfreie Aussprache von "Citroen" und "Gauloise", Konditionen zum Erwerb eines C6 aus dem Nachbarland kann ich dem Link nicht entnehmen. Schöne Weihnachten wünscht

TigerTiger

Da kannst Du ja schon mehr als die meisten Händler, die ich kenne und die meist meinen, sie verkauften Zittröns ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die Konditionen für den Kauf in Belgien. Da war es überhaupt kein Problem. Mit der Carte Grise und dem EG-Konformitätszeugnis kann man direkt zur Zulassungsstelle wandern.

Das ganze sollte in F auch nicht komplizierter sein. Es gibt bei Onkel Google aber genug Ratgeber.

Man sollte halt einigermaßen Französisch sprechen. Gut genug, um zu erkennen, ob die Gebrauchtwagengarantie nicht nur pont-moteur-boîte abdeckt, wie es oft der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Da kannst Du ja schon mehr als die meisten Händler, die ich kenne und die meist meinen, sie verkauften Zittröns ;)

fl.

Die Aussprache "Zittrön" müßte mit der Höchststrafe bestraft werden! "CitroEn" spricht man das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Letzte Woche wurden auch 2 in Hamburg ausgeliefert (einer davon war meiner). Gegen Ende gab es noch einen richtigen Boom ;-)

wie kommt es?`Hamburg (PLZ 20xxx) ist nicht gerade in der Nähe von Leutenbach......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
In dem Artikel geht es um den letzten, der am Mittwoch gebaut wurde, der direkt ins Citroen Conservatoire wandert und nicht auf die Straße muß ;)

Schade für das arme Auto. jetzt steht es sich dort die Reifen platt und staubt total zu :( ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot2,

hast Du bitte mal einen tauglichen Link von Onkel Google? Wie gesagt, mein Französisch reicht definitiv nicht, Schade

Das Französisch wird erst das Problem, wenn Du mit dem Verkäufer Zustand etc. diskutierst und das Schachern anfängst. Um die Formalien zu ergründen, reicht unsere schöne Sprache vollaus.

Such mal nach "Gebrauchtwagen Frankreich" oder "Import Gebrauchtwagen Frankreich" oder weitere naheliegende Suchbegriffe. Da gibt es massenweise Informationen. Das Problem hatten nämlich andere auch schon.

Wenn Dein Französisch nicht so der Hit ist, würde ich mich auf die Citroen Select-Angebote vom Citroen-Händler beschränken. Die Preise sind ein bißchen schlechter als beim Fähnchenhändler, aber du bekommst eine brauchbare Garantie und wirst möglicherweise weniger leicht mit einer Gurke beglückt, weil du deine Ansprüche auch hier geltend machen kannst, wenn ich das richtig verstanden habe..

Bloß wegen der Formalitäten würde ich mir keine Sorgen machen. Seit der EU ist der Import wirklich leicht geworden und es gibt quasi keine großen Formalitäten mehr. Carte Grise und Certificat de Conformité reichen im Wesentlichen aus.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, da ich den C3 ja auch in Belgien gekauft habe genau wie damals den BX. Eine Rechnung auf der vermerkt ist, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt und die Conformitätsbescheinigung. Vorher eine Versicherungsnummer einholen, Personalausweis und etwas Kleingeld. Müsste von Frankreich aus dasselbe sein. Einen neuen C6 zu dem Preis ist doch der Hammer. Jo is do heut scho Weihnachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt es?`Hamburg (PLZ 20xxx) ist nicht gerade in der Nähe von Leutenbach......

Dort war der einzige Händler, der mir noch einen C6 per Kilometerleasing verkaufen wollte. Alle anderen hatten abgewunken oder einen Restwertleasingvertrag angeboten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort war der einzige Händler, der mir noch einen C6 per Kilometerleasing verkaufen wollte. Alle anderen hatten abgewunken oder einen Restwertleasingvertrag angeboten.

Martin

seit wann haben C6 einen "Restwert" ?icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommentar aus oben verlinkten Artikel: "Mit dem Aus für den Citroën C6 ziehen sich die Franzosen endgültig aus der Oberklasse zurück."

Keine Offizieller von Cit hat das so gesagt, aber so wird es also wahrgenommen. Geschichte wiederholt sich, wie nach dem ersatzlosen Streichen des XM, dadurch wird die Rückkehr (vielleicht mit einem europäisierten "DS9") auf den hiesigen Oberklassemarkt nicht leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Wort "endgültig" für falsch. Rein journalistisch. Das ist Hellseherei.

Naja, man muss den deutschen Lesern doch deutlich vor Augen führen, dass Oberklasse nur aus M, S oder ING stammen kann!

Der Schreiberling hätte gleich schreiben können: "Mit dem Aus für den Citroën C6 ziehen sich die Franzosen endlich aus der Oberklasse zurück. Hat ganz schön lange gedauert, bis die Franzosen kapiert haben, dass sie keine Oberklasse können." :)

Ansonsten finde ich es schon bemerkenswert, wie oft über das Ableben des C6 geschrieben wurde. Offenbar hat das Auto doch irgendwie polarisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zitat:

"Und die Hydropneumatik, die Citroën berühmt gemacht hat, sie schwebt gerade vom Hof des Elysée-Palasts ins Technikmuseum. Man brauche sie nicht mehr, heutige Standardfahrwerke aus Stahl oder Aluminium böten im Prinzip das Gleiche, sagen die Manager von Citroën. Sie werden es wissen."

Hoffentlich ist das nur Geschwafel der FAZ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich fürchte, die Entscheider bei PSA interessiert nur die Kosten, und nicht die Technik oder die Eigenschaften ihrer Produkte.

Ein Kollege von mir hat sich im vergangenen Jahr einen C5 gekauft. Es ist sein erstes Auto mit HP, und er ist von dem Komfort begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...